Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet

Nach unten 
+2
Bertholdneuss
Millpet
6 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 17:08

Hallo Freunde

Ein wenig können sich wieder die Plastikfreunde freuen. Millpet baut mal wieder ein Plastikmotorrad. Wer mich kennt, der weiss , dass ich hauptsächlich 1:12 er Modelle baue und da fast immer von Tamiya.

Hier bei diesem Bausatz versuche ich mal etwas anderes. 1:9 ???
Ja, das ist auch ein gängiger Maßstab bei Motorradmodellen. Kommt fast immer bei Italeri oder Revell vor.

Wie sich das Ganze bauen lässt, werde ich ab nächste Woche sehen. Am WE werde ich wahrscheinlich mit der Rotterdam ganz fertig und nach Karton ist dann ab nächster Woche Plastik dran.
Ich hoffe, dass auch bei diesem BB ein wenig Interesse, eurer Seite, besteht und ich nicht als Einzelkämpfer da stehe.

Die Bilder zeigen einen kleinen Überblick über den Bausatz.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070050


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070051


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070052


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070053


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070054


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070055


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070056


Dann bis Montag

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am Mi 16 Aug 2017 - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 20:11

Hallo Peter,

ich schaue Dir schon mal über die Schulter.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 20:12

Hallo Peter...

sehr interessantes Fahrgerät hast Du hier am Start. Ich setzte mich mal vorne hin, um zu sehen, wie Du mit "so vielen" Bauteilen ein schickes Motorrad montierst. Viel Spaß beim Bau!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 21:20

Hallo Peter

Da setze ich mich auch gerne in die Runde. Ob Plastik oder Karton oder..., bei dir wird alles sehr
sauber gebaut und sieht am Ende immer Klasse aus

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 10:49

Hallo Freunde

Danke für euer Interesse.

@Olli
So viele Teile hat das Motorrad nicht.
Der Kasten ist so groß, dass mindestens die doppelte Anzahl an Teile hinein gepasst hätten.
Da arbeitet Tamiya etwas anders.

Bin selbst sehr gespannt wie sich alles bauen lässt. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal ein 1:9 er Modell gebaut. Damals von Revell und ich war sehr enttäuscht.
Nicht nur von den Teilen sondern auch von dem was ich daraus gebaut hatte.
Schnell war das Modell dann entsorgt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 15:15

Hallo Freunde

Früher als gedacht konnte ich mit dem Modell anfangen und ich möchte euch die ersten Schritte nicht vorenthalten.

Begonnen wird mit den beiden Rädern
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070062

MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070063

MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070064

MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070065

Nun geht es an den Motor
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070066

MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070067


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070068


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070069

Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig und ich musste sehr viel nacharbeiten.
Einen Vergleich mit den Baukästen von Tamiya hält Italeri nicht stand.
Aber da muss ich durch.
Bin auch sicher, dass das fertige Modell nicht schlecht aussehen wird.

Grüße
Peter




_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 17:33

Hi Peter

schau auch gerne zu

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 17:34

Der Motor ist nun fertig

MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070071


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070072


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070073


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070074


Viel Spass beim Betrachten der Bilder. Mir gefällt das Ergebnis auch wenn es nicht einfach war und viel Geduld gekostet hat. Aber Geduld habe ich ja zu Genüge.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 17:46

Hallo Peter,

schön, das Du so viel Geduld aufbringst. Der Motorblock sieht richtig
gut aus. Das hätte ich von dem Bausatz nicht erwartet. Aber das liegt
bestimmt auch an dem Modellbauer, was daraus gemacht wird.

Gruß Berhold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 17:56

Hallo Berthold

Das Aussehen ist zum Teil auch ein Verdienst der Farben. Da sind , in meinen Augen, die Farben von Tamiya einfach Spitze.
Ich arbeite gerne mit ihnen, auch wenn man den Pinsel nicht mit Wasser reinigen kann.
z.B benutze ich für den Motorblock die Farbe XF 16 Flat Aluminium.  Die mit Pinsel aufgetragen und der Motor sieht einem richtigen Motor sehr ähnlich.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 13 Aug 2017 - 11:23

Gestern Abend und heute Morgen ein wenig wieder Zeit gehabt zum Basteln.

Hier das Ergebnis:
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070075


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070076


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070077

Nun geht es an die Hochzeit. d h. Der Zusammenbau von Motor und Rahmen.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070078


Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070079

War nicht leicht und teilweise musste ich ganz schön kämpfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 8:52

Hallo Freunde

Gestern, am Sonntag, war den ganzen Tag Tischfußballtunier an dem ich teilgenommen habe. Daher gibt es auch nichts Neues hier von dieser Baustelle zu berichten.
Werde aber heute Nachmittag wieder zu Bauen kommen und dann gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 12:07

Das kommt als nächstes dran
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070083



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070081


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070082


Bilder vom Bau gibt es heute Nachmittag

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 15:45

Schöner Tag und das Basteln macht Freude.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070085


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070086


Weiter geht es mit den Auspuffrohren

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 16:19

Heute ging alles gut von Hand.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070087


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070088


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070089


Das Modell ist sehr gut detailliert. Manche Dinge sogar Klasse.
Und was das Wichtigste ist, es macht sehr viel Spaß das Bauen.
Nur die Qualität lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Bin aber auch von Tamiya etwas verwöhnt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 18:21

Hallo Peter, 

meine Gratulation zu dieser Modellauswahl. Das ist doch ein echter Klassiker, und G. Agostini
ja das war schon ein klasse Fahrer in seiner Zeit. 
ich werde weiterhin Deinen Bericht genießen. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 20:03

Hallo XEDOS

Mir gefällt das Motorrad auch sehr gut.
Da ich in letzter Zeit viele moderne Bikes gebaut habe, sehe ich die Unterschiede die über die Jahrzehnte entstanden sind.
Jede Zeit hat ihren Reiz.
Das Modell von Italeri ist schon ein sehr schönes Modell. Die Farben und auch das Aussehen machen sich gut.
Bei Gelegenheit hole ich mir den neuen Bausatz von Tamiya in 1:6, die Honda Africa Twin


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 20:55

Hi Peter,

Also, das könnte mich auch sehr interessieren. Sieht alles fantastisch aus und natürlich, wie nicht anders
von Dir zu erwarten, erstklassig gebaut. super verbeugen Ja

Was mich vom Plastikbau bisher auch etwas abhält, sind die anderen Werkzeuge, Farben und wohl auch
gewisse Materialien, gegenüber dem Kartonmodellbau.

Schaun wir mal

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 11:09

Hallo Henning

Die Anfangsausstattung ist bestimmt etwas teurer als bei Kartonmodellbau. Mit der Zeit kommt auch etwas zusammen. Aber am Anfang hält es sich noch in Grenzen.

Ich brauche die Abwechslung, sonst erlahmt bei mir der Kartonbau. Wenn ich dann keine Lust mehr habe, wechsle ich auf den anderen Werkstoff und schon geht wieder alles schneller von Hand.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 14:46

Hallo Freunde

Ein wenig bin ich, neben der Einschulung meines Enkels, zum Basteln gekommen.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070090


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070091


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070092


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070093


Nun geht es mit der Verkleidung weiter. Die ist im Moment beim Lackierer.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 15:20

Hallo Peter,

ich bin mal gespannt, wie dieses schöne Motorad
aussieht, wenn die Verkleidung dran ist. Ein durchaus
schöner Bausatz.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 15:47

Hallo Berthold

Es wird zwar keine solche Vollverkleidung wie die neuen Rennmaschinen haben, aber trotzdem verdeckt die Verkleidung einiges.
Ich genieße daher die jetzigen Bilder. Ein Trost ist es, dass man die Verkleidung auch wieder abnehmen kann. Dazu muss man aber das komplette Vorderrad demontieren. Da daran die Bremskabel befestigt sind, ist das nicht problemlos zu machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 17:25

Hallo Freunde

Lackierer arbeitet nich so schnell wie ich dachte und auch nicht so sauber wie ich es mir vorstellte. Darum wird es noch ein Weilchen dauern bis die Verkleidung fertig ist.
Durch die 2 Farben ist es immer etwas langwieriger als einfarbig.
Bin aber noch optimistisch, dass die Lackierung anschaubar wird. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 17:33

Da ich noch ein wenig warten muss biss die Farben trocken sind, habe ich in der Zwischenzeit ein paar Decals angebracht. Der Tank ist fertig.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070094


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 19:06

Hallo Freunde

Auch wenn noch nicht alles 100% durchgetrocknet ist, habe ich die Verkleidung schon mal angebaut.

Hier die Bilder.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070095


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070096


MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070097


Morgen werde ich wahrscheinlich mit dem Modell fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 11:44

Modell ist fertig, alle Aufkleber und alle Teile sind angebracht.
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet P1070110


Ja, was gibt es am Schluss zu sagen??

Das Modell gefällt mir sehr gut auch wenn es an vielen Stellen etwas unsauber ist. Das kommt hauptsächlich durch die Teile die manchmal nicht genau passen und auch unsauber gespritzt sind.
Solche Dinge sieht man aber, wenn das Modell fertig ist fast nur, wenn man das Modell selbst gebaut hat. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann den Baukasten empfehlen. Vielleicht nicht gerade für einen Einsteiger sondern für einen, der schon solche oder ähnliche Modelle gebaut hat.
Die Detaillierung ist ausreichend und auch sonst ist fast alles o.k.

Die großen Decals mit der Nummer lassen sich sehr schwer aufziehen. Bei der Front musste ich ein paar Hilfsschnitte machen, trotz Weichmacher.

Was ich als nächstes baue wird sich zeigen. Aber bestimmt kommt wieder etwas aus Plastik dran. Für Kartonbau habe ich im Moment nicht den Kopf.


Ich hoffe das Modell gefällt dem Einen oder Anderen und ich konnte vielleicht jemand dazu bewegen auch solch ein Motorrad aus Plastik zu bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 16:09

Mittlerweile habe ich auch die Galeriebilder fertig, die ihr hier anschauen könnt.
https://modellbauer.forumieren.de/t9828-mv-agusta-500cc-3-cilindri-italerie-19-galeriebilder-gebaut-von-millpet-galerie#140972

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 16:55

Mann bist du schnell...
schön geworden großes ok
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 17:50

Hallo Helmut

Am vergangenen Samstag begonnen und heute fertig. Ja, das ist schnell. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass ich am Sonntag fast den ganzen Tag an einem Tischfußballtunier teilgenommen habe. Das Modell hat sich nicht schlecht bauen lassen und hatte auch relativ wenig Teile. Auch die Lackierung war nicht aufwendig. Da geht solch ein Modell schon schnell von Hand, bei einem Rentner wie mir.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 18:16

Hallo Peter,

schönes Bike.
Momentan hab ich durch eine 1:1 Baustelle (mal wieder im Sommer...) so gut wie keine Zeit zum basteln. Abends hab ich dann meistens keine Lust mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 Galeriebilder gebaut von Millpet Galerie
» Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet
» Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet
» Fertig-KAWASAKI Zephyr400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet
» YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: