Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli

Nach unten 
+7
gez10x11
Uwe Grawunder
Henning
Millpet
Kubi
Maat Tom
oluengen359
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 14:23

Guten Tag Freunde der Modellbaukunst....

Als wir damals in Leipzig den einen Abend gemütlich beisammen waren, hatte ich eine Unterhaltung mit Peter, die mehr oder weniger darauf hinauslief, dass ich auch einmal ein Motorrad bauen werde.
Jetzt habe ich bis kurz vor Weihnachten nach einem passenden Modell gesucht, aber keines dieser Mopeds hat mich wirklich angesprungen.
Nun,...die Suche hatte sich Weihnachten erledigt. Mein Bruder hat mir ein Motorrad unter den Christbaum gelegt. Also bauen wir ab jetzt dieses Teil....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4870

...Hoppla Pfeifen  Falsches Foto aus der Presseabteilung. Batman kommt erst im Sommer wieder auffe Werft Lachen
Aber ich mache das jetzt mal spannend. Zunächst einmal der Schachtelinhalt....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4871

Hier sollte es jetzt zumindest bei einem von Euch heftig in den Ohren klingeln, denn wir bauen...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4872

Und zum Maßstab zeige ich Euch mal die ganze Schachtel.....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4873

Mein Hausschlappen verrät die Größe natürlich. Maßstab 1:6 !!
Bis demnöchst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 17:18

Hallo Olli,
lange nix gehört und gesehen. Da werde ich mich doch gleich mal zum beobachten anmelden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 18:41

Ahoi Olli

wie immer hast du mich als Zuschauer.
Das ist ja ein riesen Teil....oder hast du so kleine Füße Totlachen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 22:36

Hallo Olli!

Da meld ich mich als alter Motorradfreak doch gleich zum Zuschauen an! Bin zwar jetzt grad beim Kartonfummeln gelandet - aber eine Harley und auch noch von Tamiya ...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 10:34

Hallo Olli

Da bin ich dabei und schaue Dir zu wie das Modell baust.

Freut mich sehr.

Vor einiger Zeit habe ich diese Harley schon einmal gebaut, aber mit Seitenwagen. Diesen Bausatz gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 12:19

Hallo Olli,

ich hatte mir gerade wieder die riesige Sammlung schönster Motorräder bei Peter ansehen
können. Da kribbelts in den Fingern.

Aber, wie Du siehst, Peter schaut zu. Streng Dich an Totlachen lachen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 13:39

Mahlzeit Harley-Freunde....

Ich habe noch nicht mal richtig angefangen und schon sind die Zuschauerränge halb voll. Freude
Maat Tom, Dich pflanz ich in die Loge.
Helmut, Dich parke ich neben Maat Tom.
Kubi, erste Reihe vorne links kommst Du hin. Übrigens: schön, dass Du reinschaust.
Peter, in der Loge ist noch ein Platz für Dich. Ich weiss nicht, ob es meinen Bausatz in D noch gibt? Meinen hat mir mein Bruder aus USA mitgebracht.
Henning, erste Reihe vorne links, gleich neben Kubi. Ich bin mir sehr bewusst, dass "big Peter is watching us" Zwinkern , ich werde also versuchen, an alle meine Tricks zu denken.

Bei meinem zweiten Motorrad in größerem Maßstab (die 5 1:35er Mopeds rechne ich hier nicht mit) fangen wir von den 43 Baustufen mit dem Sitzgestell an...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4878

Das sieht dann im Rohbau so aus...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4879

Und schon geht es an den Rahmen. Die beiden recht großen Teile habe ich zunächst nur oben verschweißt...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4880

damit beim weiteren Anbau eine gewisse Stabilität herrscht. Ein Weilchen später kamen der Hauptständer(beweglich) und die....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4881

ersten Halterungen für Motor und Getriebe an den Rahmen. Nach einer ausgiebigen Vesperpause sollte dann noch...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4882

das Sitzgestell und die....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4883

Rahmenverlängerungen zur Aufnahme der Seitenboxen montiert werden. Bevor es Nacht wurde um Halle 2, entstand schnell noch die Hinterradschwinge....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4884

Seht Ihr die Abschabspuren auf der Schwinge?.....Jammern auf höchstem Niveau:...der komplette Rahmen mit seinen Anbauteilen wies recht heftigen Formversatz auf, absolut nicht typisch für Tamiya, aber ein Riesen Aufwand für mich: mächtig viel Schleifarbeit!!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 13:45

Hallo OLLI

Ich bin natürlich auch wieder mit bei den Zuschauern!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 19:24

Moin Olli
Seit wann ist die Werft pleite so das du in einer popeligen Mofawerkstatt arbeiten muß?
Aber ich schau dir trotzdem zu.
Viele Grüße
Otto
🚤🛥🛳⛴🚢⚓️⛵️
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 19:32

Hallo Olli

Die Harley, wie Du sie baust, gibt es in D noch zu kaufen und kosten etwa 130 Euro
Nur die mit Seitenwagen bekommt man nicht mehr.

Solltest Du Verzug bei Deinen Teilen haben, dann ist dies nicht normal, bei Tamiya.
Kann sein, dass dem Bausatz etwas passiert ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeFr 2 März 2018 - 7:14

Hallo Olli !

Ich bin auch dabei. Zum Glück hast du die Harley noch ohne Strafzoll bekommen......
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeSo 4 März 2018 - 11:23

Guten Morgen, Harley-Freunde....

Auch dem Internet war es gestern und vorgestern...so scheint mir... ein paar Grad zu kalt!
Da ich nicht länger als eine Stunde am Stück sitzen soll, habe ich als nächstes die....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4885

zweiteilige Kette und die passenden Ritzel montiert. Hier kann man jetzt wieder sagen: echt Tamiya. Nach einer kleinen Pause im Liegen wurde das Ganze dann.....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4886

in Farbe gehüllt. Dazu habe ich mir mal das Moped meines Bruders genauer angeschaut. Und so kamen Rostbraun, stark verdünntes Schwarz und Silber an die Kette und ein wenig "Siff" an die Zahnräder. Das ist aber reine Kosmetik, die nur dem Modellbauer gut tut, denn man sieht am fertigen Modell fast nix mehr von Kette und Ritzel.
Hernach begann die Arbeit am Motor, hier die beiden Zylinder....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4887

Eigentlich hätte ich mich jetzt längst wieder hinlegen sollen, aber den Motorblock habe ich auch noch schnell geklebt. Gestern wurden dann die Motorteile ....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4888

in Silbergrau und der Rahmen....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4889

vorerst in Weiss geduscht.
Jetzt ist meine Sitzstunde um. Später wird der Rahmen noch seine endgültige Farbe kriegen.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMo 5 März 2018 - 11:57

Moin Olli
der Anfang ist gemacht und schaut toll aus....freue mich auf mehr.. lachen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeFr 9 März 2018 - 16:53

Hallo Motorrad-Fans...

Die ständige Hin-und Herrennerei zwischen Hausarzt, Apotheke und Krankenhaus, was man auch als Nachsorge betitelt geht mir aber so was von auf die Nerven...alles kostbare Bastelzeit ! Und in meinem Badezimmer sieht es aus wie im Großlager eines Pharmakonzerns Lachen ....
Aber a bisl was geht allerweil... z.B. waren die Jungs aus dem Lack am Machen....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4890

Der Rahmen und die Schwinge haben ihre endgültige Farbe....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4891

die erste Passprobe Kette, Getriebe, Motorblock ohne und mit...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4892

Rahmen zeigen einmal mehr die überragende Qualität des Herstellers, vor allem, wenn man bedenkt, dass mein Bausatz aus 1982 stammt! Die Schwinge...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4893

passt wie angegossen, wird von 2 Bolzen gesichert und ist beweglich gelagert.
Heute war es schon fast warm draussen, will heißen, man kann lüften, will wiederum heißen: airbrush Marsch!
Die Jungs aus dem Lack haben sich die Teile der Verkleidung....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4894

vorgenommen. Zu jenem Zwecke bekam der Luftpinsel....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4895

erst einmal die fette 0,7er Düse verpasst, weil sonst würde das Sprühen bis Morgen dauern, und dann wurden alle Teile...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4896

Weiss grundiert. So haben sie jetzt ein paar Tage zum Trocknen.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeFr 9 März 2018 - 21:48

Hallo Olli!

Macht Spaß zuzuschauen - wird sicher eine wunderschöne Maschine!

Hab als Teenager 1:12 Formel 1 Wagen von Tamiya gebaut - hat mehr als mein Taschengeld verbraucht, aber die Detaillierung und Passgenauigkeit war Spitze - der Preis aber auch...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeSo 11 März 2018 - 17:16

Schönen Sonntag, Bastelkollegen....

Servus Kubi...Ja, die Tamiya-Modelle, legendär für ihre tolle Passgenauigkeit,...leider auch für den Preis.

Den gestrigen Tag habe ich komplett in der Sattlerei zugebracht. Hatte da eine Idee für das Riesen-Sitzmöbel der CLASSIC. Ich kann Euch sagen, dass es gut aussieht und deswegen werde ich es Euch noch ein wenig vorenthalten Pfeifen ...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4910

Wie Ihr seht, Schwerpunkt heute: der Motor. Ich habe alle Teile: Zylinder, Getriebe, Motorblock, Kettenschutz farblich ein wenig aufgewertet und dann war Hochzeit....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4911

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4912

Und weil noch ein bisschen was vom Sonntag übrig und von meiner Sitzstunde auch noch nicht alles vorbei war, entstand zunächst....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4913

der Seitenständer. Ist der nicht herrlich, voll so Metall und Schraube und Feder!?! Da musste  auch gleich noch...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4914

die Fußbremse ans Modell. Moment, ich zeige Euch das Teil mal näher....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4915

Ist das ned a Träumsche von einer Bremse!!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeSo 11 März 2018 - 17:23

Hallo Olli,

wie immer auch dieses Modell ein echter Hinseher.
Bin immer wieder begeistert wie und was Du so alles baust.

Grüße vom Beobachtungsstand

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeSo 11 März 2018 - 23:29

Hallo Olli!

Schaut ja schon richtig gut aus zwei Freu mich schon auf das Werk der Sattler!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMo 12 März 2018 - 6:32

Moin Olli

oh mann, ist das ein Monstrum....glaube brauche größere Wohnung
deine "Aufwertungen" sind für mich wieder vom Feinsten, und auch der Grund, wieso ich bei dir immer gerne Gast bin, auch wenn ich mit Plastikmodellbau absolut nichts (nicht mehr) am Hut habe Twisted Evil
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMo 12 März 2018 - 17:16

Hallo Freunde....

Servus XEDOS,....freue mich immer wie Bolle, wenn Du reinschaust!!!
Tach Kubi,da musst Du aber den ganzen BB verfolgen, denn wie es der Twisted Evil  so will, ist die Couch tatsächlich das Vorletzte, das eingebaut wird Engel
Mahlzeit Helmut,...und wieder ein begeisterter Reingucker Daumen

Den Vormittag habe ich mich noch ein wenig um die Polstermöbel der FLH gekümmert. Nu sind sie fertig und warten auf Euch.
Weiter ging es in der Halle mit dem hinteren Schutzblech...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4926

welches Tamiya dem ambitionierten Bastler unerfindlicher Weise zweiteilig anbietet? In dem Fall Mehrarbeit, denn hier musste geschliffen werden!
Nun ging es darum, eine schöne Fahrzeugfarbe zu finden. Diese erzkonservative Cremebraun-Weiss-Kombination ist echt nicht mein Stil. Ich habe eine Weile im WWW geblättert und.....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4927

dann ein hübsches Metalic-Hellblau kreiert und gesprüht. Mit den Anbauteilen kommt das dann so...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4928

und im Rahmen macht es auch ein guten Eindruck, finde zumindest ich....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4929

Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMo 12 März 2018 - 18:02

Hast recht Olli,
die Farbe passt viel besser zu deinem Super-Modell.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMo 12 März 2018 - 18:07

Hallo Olli

Das macht sich gut, das Blau.
Bin gespannt wie es als Gesamtes aussieht.
Nur mit den Stellen am Motor (Schrauben usw) kann ich mich nicht anfreunden. Das Braun sieht in meinen Augen irgend wie gekünstelt aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMo 12 März 2018 - 22:41

Hallo Olli!

Wenn es in der Art weitergeht schau ich doch gerne bis zum Schluss zu!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeDi 13 März 2018 - 13:49

Guten Tag Olli,

sehr interessantes Modell.
Und der gezeigte Bau wie immer tadellos.
Werde weiterhin ein Beobachter Deines Wirkens sein
auch wenn ich nicht so viel schreibe.
Dennoch bewundere ich die Art und Weise (Stil) wie Du
diese Modell baust. In diesem Sinne....

Grüße aus dem Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 14 März 2018 - 16:55

Hallo Olli

Ich bin endzückt von deiner Harley wird ein schönes Maschinchen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 14 März 2018 - 17:34

Guten Tag, Harley-Beobachter....

Hallo Maat Tom,...Die Farbe war ja eher ein Glücksgriff. Aber sogar mein Finanzminister findet sie gut!
Servus Peter,...mach Dir mal wegen der rostigen Schrauben keine Sorgen. Das Moped steht gerade 50 cm vor mir im Sonnenschein, da sieht man das Braun fast nicht mehr. Da muss man seine Okulare schon verdammt nahe ranschrauben Schaust Du .
Na dann, Kubi...viel Spaß bis zur vorletzten Baustufe!
Tach Xedos,...bin froh, dass es gefällt.

Heute Nacht hatte ich ein längere Schlaflos-Pause. Also ging ich rüber in die Halle und habe die Batterie, den Öltank und die passende Halterung für die beiden gebaut. Das soll nun....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4930

über der Lichtmaschine in den Rahmen gefummelt werden. Da ging es tierisch eng zu und ich hätte mir fast ein paar Halterungen abgerissen, aber...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4931

Stromversorgung und Schmierung sind sichergestellt! Zur Entspannung kam jetzt erst mal eines der....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4932

sahnemäßigen Trittbretter ans Bike und mit dem Einbau der Zündspule....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4933

kann man schnell noch mal einen Blick auf den Öltank werfen.
Im weiteren Verlauf haben sich die Jungs in Richtung Hinterrad vorgearbeitet.....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4934

und vorneweg die Stoßdämfer achtern zusammengebaut, die FRED ein wenig zu klobig vorkommen Überlegen ...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4935

aber trotz seines Gemeckers an den Rahmen montiert werden.

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4936

Nun wurden die Scheibenbremsen gebraucht. Hier konnte ich von einem von Peters Bauberichten profitieren! Genau wie Er habe ich die Scheiben aus der Schachtel in die Bohrmaschine gespannt und ihnen den richtigen Look...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4937

mit "schottergrobem" Schleifpapier verpasst. Zusammen mit dem Rad kam alles passgenau .....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4938

in den Rahmen und wurde verschraubt. Noch mal kurz entspannen beim...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4939

Einbau des zweiten Trittbretts und bevor es Nacht wird um Halle 2 wird entsteht noch hurtig die gefederte ...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4940

Sitzhalterung.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 14 März 2018 - 18:20

Hallo Leute!...

Wir hatten einen richtigen Lauf und einen Patzer!!
Heute Morgen sollten die Halterungen für die Seitentaschen montiert werden, da....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4941

Evil or Very Mad What a Face  pale  What a Face  Evil or Very Mad brach das zweiteilige Schutzblech, welches wir ja so mühselig geschliffen hatten, ab. Im ersten Moment war ich so sauer, dass ich gedacht habe:"O.K. ....machen wir halt ein ratbike draus!!!!" Aber im Nachhinein war der Patzer sogar brauchbar. Die Halterungen ließen sich viel leichter montieren.....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4942

und die Reparatur des Schutzbleches war dann doch nur eine Kleinigkeit.

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4943

Die Gabel soll`s werden....
Die Jungs haben wieder mit den Stoßdämpfern angefangen...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4944

Daraufhin wurde die Gabel geklebt, die Dämpfer aufgezogen und der Bremssattel....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4945

sowie die Hupe vorbereitet. Ohne Rast und Ruh`machten sich die Buben an....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4946

die echt riesige Hauptbeleuchtung. Nach einem kurzen Abstecher in den Lack wurde die Baugruppe dann

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4947

fertig montiert, eine Bremsscheibe kam an die vordere Felge....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4948

und nach einem weiteren Besuch im Lack wurde das vordere Schutzblech vorbereitet.....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4949

und an die Dämpfer geschraubt.

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4950

Nun noch das Vorderrad montieren....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4951

und es ist Zeit, das Moped auf seine....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4952

zwei Räder zu parken.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeMi 14 März 2018 - 22:45

Hallo Olli!

Sogar leichte Riefen auf der Bremsscheibe - was kann man den noch mehr verlangen?

Hut ab und

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 19:50

Hallo Motorrad-Freunde....

Die Auspuffanlage soll es heute werden. Die überschaubare Anzahl der Teile....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4953

spricht für eine zügige Montage. Damit das viele Chrom etwas aufgelockert wird, klebe ich die Rohrschellen ab und pinsel sie in Alu. Und ab hier war Schluß mit zügig!!! Da die beiden Endtöpfe fix .....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4954

am Rahmen verschraubt werden, hat man zum Anpassen keinen Spielraum mehr. Und so kam es, dass....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4955

der linke Krümmer nur unter Androhung übelster Gewalt an seinen Platz gebaut werden konnte. Bei dem elend langen Teil von rechtem Auspuff ....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4956

lief es darauf hinaus, dass die Krümmer weder vorne....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4957

noch hinten...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4958

in die Zylinderköpfe passen wollten. Evil or Very Mad  Das ist bei so einem hochpreisigen Modell nicht akzeptabel!!! Evil or Very Mad  und ich bin jetzt für u`gfär ganz genau 16,5 Minuten stinksauer! Und trotzdem....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4959

der 2-Zylinder kann schnaufen! Wenden wir uns nun der Lenkstange zu....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4960

Nachdem alle Einzelteile zusammengesucht waren ging es recht hurtig....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4961

Nur glaubt nicht jedem "Nicht kleben-Symbol" auf dem Bauplan, sonst liegen am nächsten Morgen die Teile wieder auf dem Tisch!
Von der Zeit her sollte jetzt etwa die Schwester von der Sozialstation kommen und meinen Verband wechseln. Daher war erst mal nix mit größeren Aktionen, wie z.B. Lackieren. Kleinkram konnte aber erledigt werden, so....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4962

der Luftfilter mit Vergaser und die Licht- und Instrumentenorgie....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4963

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4964

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4965

Jetzt wird es hell vorne raus!....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4966

Mittlerweile hatte ich wieder eine frische "Windel" an und das konnte heute nur heißen: DER TANK MUSS DRAUF.

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4967

In die Außenschale haben wir das Tankinnere verschweißt....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4968

...danach die Jungs im Lack besucht, die Anbauteile montiert und den Kraftstoffbehälter an den Rahmen gefummelt...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Cimg4969

Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 21:01

Hallo OLLI

Ein sehr,sehr schönes Modell...die Farbe gefällt mir sehr gut!

Und wie immer ein toller Baubericht!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet
» Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig
» Meine Plastikmodelle
» Harley Davidson Fat Boy 1:6 Tamiya 16029
» Harley Davidson Fat Boy 1:6 Tamiya Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: