Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli | |
|
+7gez10x11 Uwe Grawunder Henning Millpet Kubi Maat Tom oluengen359 11 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli So 18 März 2018 - 16:41 | |
| Hallo Freunde schöner Zweiräder.... Grüß Dich Uwe,..finde ich nett, dass Du das schreibst....Balsam für das genervte Bastlerhirn! Die " Schlafzimmerschränke " für hinten ans Motorrad sollen es werden! An den Großen hinter dem Sitz kommen... zunächst einmal ein paar Halterungen. Das geht, denn sie werden in Fahrzeugfarbe lackiert. Nun gingen alle Kofferteile rüber in den Lack... und nach einer angemessen erscheinenden Trockenphase wurden die Kleinteile montiert.... KLAMMERHAMMER!! denn es herrschte reichlich Teileverzug, wohl aufgrund der gewölbten Koffer. Zeit, die Behälter ans Motorrad zu bringen. Das sieht dann so aus.... Jetzt kümmern wir uns um die Frontverkleidung, legen uns die letzten beiden Großteile.... zurecht und bauen die Windschutzscheibe ein.... Kennt Ihr das Gefühl, wenn man glaubt, sich schon beim Kaffee umrühren die Finger zu brechen? So ging es mir mit diesen verfluchten 2 Schrauben!!! 3/4 Stunde bis Fest Wenn man bis hierhin alles richtig gemacht hat, sollte der Baukasten nun.... so aussehen. Und wie es der Zufall so will,.....mit den Nassschiebebildern geht es weiter.... Schon beim Ausschneiden war mir klar, hier stimmt was nicht! Das hat geknistert und geknackt...36 Jahre alt...beinahe noch Papyrus...Weichmacher läßt grüßen. Und so kam es denn auch, dass... dieses Riesen-Nassschiebebild schon im Vorfeld den Geist aufgab und unzählige Risse aufwies. So ein Sch...iebebildschlamassel!! Mal sehen, was man da tun kann. Die anderen kamen mit Ach-und Krach und einer ganzen Flasche Weichmacher aber doch ans Bike.... Bis demnächst in Halle 2, OLLI | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli So 18 März 2018 - 17:02 | |
| Hallo Olli
Das Leid mit alten Decals kenne ich zu genüge. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann besorge Dir ein paar neue Aufkleber. Da es das Modell wieder neu bei Tamiya gibt, gehe ich davon aus, dass auch wieder Decals als Ersatz zu bekommen sind. Am besten bei tamiya anrufen. Bisher ist mir da immer sehr geholfen worden.
Grüße Peter
| |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli So 18 März 2018 - 17:32 | |
| Servus Bastelfreunde.... Wir sind das Schlamassel mit der dem großen Nassschiebebild der Frontverkleidung angegangen. Von meiner Straßenbahn ist noch etwas von dem Eierschalenbeige übrig. Das spritzen wir.... auf die Schale und lassen es trocknen. In der Zeit war einer der Jungs bei der Zulassungsstelle und hat das Kennzeichen besorgt... Die Verkleidung war auch schon trocken und wir haben sie an die anderen Aufkleber angepasst.... So, jetzt noch ans Moped schrauben und die Harley ist fertig...... ... ACH...Nein, fehlt ja noch das Sitzmöbel.... Der Sattel soll zweifarbig werden, also die Sitzflächen abkleben und eine Lage Lederbraun an das Teil bringen. In den unendlichen Tiefen meiner Grabbelkiste habe ich ziemlich unnütze, weil einseitig bedruckte Stoff-Flaggen gefunden..... die ab jetzt als Sitzbezug ihren Dienst verrichten. Die 2te Sattelfarbe ist schwarz.... Um die beiden Sattelteile zu verbinden wird ein Chromgestell verbaut.... der untere Sattelrand wird als Übergang zum Rest vom Moped versilbert.... Und JETZT ist die Harley Davidson fertig! Schöne Außenaufnahmen müssen noch warten, denn hier ist alles Grau in Grau und es schneit. Deshalb müssen ein paar Werkstattfotos vorab reichen... READY FOR ROUTE 66Bis demnächst in ....ja, wo eigentlich? OLLI | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli So 18 März 2018 - 19:48 | |
| Hallo Olli Sieht klasse aus Deine Harley. Auch die Farben des Bikes gefallen mir sehr gut. Sehr sauber gebaut. Lediglich die Decals lassen etwas zu wünschen übrig. Grüße Peter | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli So 18 März 2018 - 23:18 | |
| Hallo Olli! Hat sich ausgezahlt bis zum "Sitzmöbel" dabei zu bleiben! Fehlt nur noch das passende Motorengeräusch zur Untermalung ... LG Kubi | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Mo 19 März 2018 - 5:27 | |
| Klasse Teil Olli, gebaut da muss man sich wirklich ein wenig Zeit lassen und die Bilder mit Ruhe ansehen. Für mich aber wieder alles viel zu schnell gegangen....wie macht ihr das nur....... |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Mo 19 März 2018 - 16:57 | |
| Hey Olli, klasse Ergebnis. sind richtig gut aus Dein Moped. | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Mo 19 März 2018 - 17:11 | |
| Guten Tag Oli,
ist ein sehr schönes Modell geworden.
Grüße
XEDOS | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Mo 19 März 2018 - 18:20 | |
| Hallo Freunde.... Erst einmal: Schön, dass Ihr bis zum Schluss dabei ward. Und noch viel besser: Freut mich, wenn`s Euch gefällt(mir nämlich auch!) Und noch kurz an Peter: Als ich Deinen Tipp gelesen habe, war es ja bautechnisch schon zu spät. Ich habe mir darauf hin, nach dem Motto: "OLLI, bist du BLÖD!!" selber 3-4 mal kräftig ans Hirn geballert, zumal ich ja in der Vergangenheit schon mal bei Tamiya oder Revell nachbestellt habe Dank und Gruss, OLLI | |
| | | robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Di 20 März 2018 - 7:31 | |
| moin olli! sauba sog i!!! auch wenn ich kein freund amerikanischen schwermetalls bin (und schon gar nicht mit strafzöllen ), als modell find ich es einfach klasse. schade, dass es meinen hobel nicht in 1:6 gibt, die 1:12er oder noch kleiner sind nicht so für meine fingerchen geeignet. viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli Mi 21 März 2018 - 21:17 | |
| Hallo Olli Feines Mofa, das du da gebaut hast. Mit Plastik kann man halt viel sauberer bauen, als mit Karton, das habe ich schon früher bei meinen großen Revell Segelschiffen festgestellt. gruß Otto | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli | |
| |
| | | | Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli | |
|