| Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet | |
|
+6Kubi Rudolf oluengen359 Bertholdneuss xedos Millpet 10 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 10:42 | |
| Hallo Freunde Wie an anderer Seite schon erwähnt, gehe ich wieder zu dem Basteln mit Plastik über. Nachdem ich in der letzten Zeit Bikes von der Strasse und Rennpiste gebaut habe, geht es hier nun mit einen Fantasie Motorrad weiter. Der Baukasten hat schon einige Jahre hinter sich, ist von Revell und ich bin sehr gespannt wie das alles passt. Hier ein kleiner Blick in die Anleitung und auf die Teile. Ich werde Euch ein wenig berichten wie ich das Motorrad baue. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 11:31 | |
| Hallo Freunde
Wie immer habe ich mit einigen Teile begonnen und habe schon die erste Überraschung erlebt. Die Farbe hält nicht auf dem Plastik. Das bin ich bei Modellen von Tamiya oder Aoshima nicht gewohnt. Nun habe ich alle Teile im Spülbecken in der Küche gewaschen und wir werden sehen wie es weiter geht, wenn alles trocken ist.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 11:34 | |
| Hallo Peter,
na dann lass es mal so richtig "Kesseln"
Ich bin dabei....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 11:35 | |
| Hallo XEDOS Freut mich Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 14:02 | |
| Hallo Peter,
mal was anderes, ich schaue gerne zu.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 14:45 | |
| Moin Peter na das ist ja wirklich mal was anderes. Da kann ich auch nur sagen...."lass kesseln" |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 15:15 | |
| Hey Peter
Na da binn ich auch gespannt. Du auf einmal in Plaste find ich klasse.Mal sehen wan du dan gegen den Porsche antrittst? Übrigens das mit dem waschen ist garnicht so verkehrt etwas Fett bleibt immer dran. Und Figuren aus Plaste oder Metall sowiso. Also war dein gedanke schon gut. Wünsch dir dabei maximale Erfolge.
Der Kartonist |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 16:50 | |
| Hallo Kartonist
Plaste ist, neben Karton, meine 2. Liebe im Modellbau. habe auch schon viele Plastikmodelle gebaut. Hauptsächlich Motorräder. Du kannst ja mal in meinem Link, unten, nachschauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 17:12 | |
| Hallo Freunde Danke für die Interesse an diesem BB. Hier nun die ersten Bilder. Nachdem ich die Teile mit etwas Spüli gewaschen habe, funktioniert auch das Bemalen der Teile. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 18:34 | |
| Hallo Freunde Wieder etwas weiter gebaut Zylinder werden gerade lackiert und sind daher noch nicht fertig Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 18:56 | |
| Hallo Peter....
SACH MA WÄÄNA? TUT DAS NOT, DASS DEIN MOPED SO LAUD IS ???? Dor bin ich bei! OLLI | |
|
| |
Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 19:26 | |
| Hallo Peter, einen schönen Bausatz hast Du dir ausgesucht. Inzwischen sehr selten geworden, und in der Bucht ziemlich teuer. Da schaue ich gerne zu. Meine Lust auf Platik ist auch wieder deutlich gestiegen. Werde mich demnächst wahrscheinlich an der Polizei-Harley von Revell in 1:8 versuchen.
Gruß Rudolf | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Mi 21 März 2018 - 23:51 | |
| Hallo Peter!
Bei Wernes Moped muss ich doch auch zuschauen! Wird sicher ein krasses Teil, das sicher not tut!
LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Do 22 März 2018 - 10:59 | |
| Hallo ihr Drei
Danke, dass ihr auch hier vorbei schaut.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Do 22 März 2018 - 19:28 | |
| Hallo Freunde Ich komme sehr gut voran mit dem Motorrad. Im Kartonbau sind manche der Meinung man sollte über jeden Fehler in einem Bogen ausführlich berichten. Ich finde dies nicht richtig und werde auch in Zukunft nur selten über Fehler im Bogen etwas schreiben. Die Plastikmodellbauer denken da anders.. Revell ist Revell und Tamiya Tamiya. Was soll man dazu schreiben. Fehler oder Ungenauigkeiten werden stillschweigend korrigiert und das Ganze ist o.k. Man kann immer ein sehr schönes Modell bauen, egal von welcher Firma es ist. Mit diesem Bausatz bin ich sehr zufrieden und er war sein Geld wert. Auch wenn nicht alles 100% ist. Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Do 22 März 2018 - 20:35 | |
| Moin Peter, da muss ich zugucken, die Schüssel ist einfach Kult. Auch wenn das nicht so mein Werkstoff ist.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Do 22 März 2018 - 23:33 | |
| Hallo Peter! Na das nenn ich mal einen Motor - echt cool! Und passend dazu LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 12:24 | |
| Hallo Freunde Und weiter geht es mit Bildern des Motorrades. Ich wünsche Euch genau so viel Spass beim Betrachten der Bilder wie ich habe mit dem Bau des Modells. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 13:52 | |
| Hallo Peter,
den Spaß habe ich......sieht klasse aus !
Grüße UWE
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 17:20 | |
| Hallo uwe Es freut mich, dass Du Spass an den Bildern hast. Nun wieder 2 Bilder, damit der Spass weiterhin erhalten bleibt. Langsam geht es dem Ende zu. Muss noch warten bis einiges trocken ist, dann kann ich das Vorderrad und das Schutzblech anbauen. Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 18:11 | |
| Hallo Peter,
sieht gut aus, was du da mal wieder baust.
Hast du den Rahmen lackiert?
Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 18:21 | |
| Hallo Steven
Rahmen ist noch wie Plastik. Wird aber noch mit Glanzlack überzogen. So ist es in der Anleitung angegeben. Werde mich danach halten. Denn diese Farbe ist Kult und da mach ich nichts anderes.
Grüße Peter
| |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 18:34 | |
| Hallo Peter,
dann ist alles gut. Ich dachte schon du würdest auf den Klarlack verzichten.
Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Fr 23 März 2018 - 19:20 | |
| Hallo Steven Du müsstest mich doch kennen Solche halbe Sachen mache ich doch nicht. Oder ganz selten Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Sa 24 März 2018 - 11:30 | |
| Hallo Peter....
Das scheint ein wirklich guter Bausatz zu sein. Es macht richtig Spass, da zuzuschauen. Und ich bin überzeugt davon, dass Brösel an seinem Original nicht so sorgfältig gearbeitet hat, wie Du an Deinem Topmodell. Gruß, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Sa 24 März 2018 - 13:51 | |
| Hallo olli
Der Bausatz ist wirklich gut und Revell Verhältnisse sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten musste ich korrigieren, die aber ganz leicht waren. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und sehr froh, dass ich das Modell gebaut habe. Bin auch mittlerweile fertig und am späten Nachmittag gibt es auch ein paar Bilder des fertigen Motorradmodells.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Sa 24 März 2018 - 16:08 | |
| | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Sa 31 März 2018 - 7:24 | |
| moin zusammen! da weden erinnerungen wach, der gute horrexmotor und dann noch in 4-fach ausgabe. wenn sich werner nur nicht so blöd verschalten hätte. aber hiess der hobel eigentlich nicht ganz anders??? ich kann mich an so viele xxxens überhaupt nicht erinnern. und ich als porschejäger aus leidenschaft.......aber da hat wohl wieder irgendein marketingstratege die völlig kostenlose möglichkeit der schleichwerbung nicht erkannt, spezialist halt. viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet Sa 31 März 2018 - 9:04 | |
| Hallo Robert
Ich vermute mal, dass die 7 X für den Namen einer deutschen Sportwagenfirma stehen. Wahrscheinlich durfte das Teil von Revell den Namen des Sportwagens nicht nennen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Herberts RedxxxxxxxKiller Revell 1:9 gebaut von Millpet | |
|