| Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet | |
|
+7Henning Kubi xedos Wastel klebegold oluengen359 Millpet 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet So 3 Feb 2019 - 11:36 | |
| Hallo Freunde. Der zugeh. Trailer wartet auf die Endlackierung und ich muss noch ein paar Materialien dazu bestellen. Nun habe ich ein wenig Zeit und habe mir schon einmal den Truck vorgenommen. Es handelt sich hier um einen Plastikbausatz eines Trucks 1:24 von Revell. Habe mir überlegt ob ich einen Bausatz von Italeri oder von Revell kaufe. Nach ein paar Telefonaten mit einem sehr freundlichen Händler( Modellbau Haertle) habe ich mich entschlossen den Bausatz von Revell zu zu legen. Und was ich bisher sehe, habe ich es auch nicht bereut. Die Teile sehen fantastisch gut aus und das Modell ist um einiges besser detailliert als das von Italeri. Hier ein paar Bilder die einen kleinen Überblick geben. Das war ein kleiner Einblick in den Bausatz. Wie er sich bauen lässt wird sich noch zeigen. Bin sehr gespannt auf das was auf mich zukommt. Wie den Trailer werde ich auch beim Truck das Modell auf das Logo von der Sped. Wedig machen. d.h. Das Modell ist nicht nach der Anleitung zu lackieren. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Do 7 Feb 2019 - 9:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet So 3 Feb 2019 - 15:52 | |
| Hallo Freunde Nachdem nun alle Teile gewaschen wurden, habe ich mit dem Bau des Rahmens und einigen Teilen am Rahmen begonnen. Die Bilder zeigen ca. 4 Stunden Bastelarbeit. Das was ich hier mit dem Rahmen und den Teilen erlebt habe icst mir bei den bisherigen Modellen von Italeri noch nicht passiert. Der Revellbaukasten hier ist . Viele schöne Details und eine sehr gute Ausarbeitung. Die Passgenauigkeit lässt bisher absolut nichts zu wünschen übrig. Solches bin ich bisher nur bei meinen Tamiya Motorrädern gewohnt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 4 Feb 2019 - 16:30 | |
| Hallo Freunde Zur Zeit arbeite ich am Motor und so sieht er zur Zeit aus. Der macht richtig Spaß und ist wirklich mit großem Abstand besser detailliert als die Motoren von den Trucks von Italeri. Hier kommt richtig Freude auf und ich habe die paar Euros mehr, die der Bausatz von Revell gegenüber dem gleichen Modell von Italeri kostet, nicht bereut. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 4 Feb 2019 - 18:02 | |
| Hallo Peter... Runde und sehr saubere Sache, die Du uns hier präsentierst. Ich bin wirklich richtig neugierig auf das komplette Gespann. Viel Spaß weiterhin! OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 4 Feb 2019 - 18:37 | |
| Hallo Olli
Danke
Es ist schön, dass Dich der BB interessiert. Wenigstens einer der Interesse hat und hier, außer mir, etwas schreibt.
Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 4 Feb 2019 - 19:23 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Olli
Danke
Es ist schön, dass Dich der BB interessiert. Wenigstens einer der Interesse hat und hier, außer mir, etwas schreibt.
Grüße Peter Hallo Peter hab auch Interesse an diesen Baubericht ,,,,, Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 4 Feb 2019 - 19:24 | |
| Hallo Frank
Ist bei Dir alles angekommen?
Grüße Peter | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mi 6 Feb 2019 - 22:39 | |
| Hallo Peter,
die Gussrahmen sehen sehr ordentlich aus, und das gebaute überzeugt auch. Wenn man den Motor entsprechend altert kann man da sicherlich ein sehr gutes Ergebniss erzielen. Macht natürlich nur Sinn wenn man ihn hinterher auch sehen kann. Ich bin mal auf das weitere gespannt.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Do 7 Feb 2019 - 9:28 | |
| Hallo Raphael An dem Motor sowie auch am Modell wird nichts gealtert. Das ganze Projekt ist für die Spedition Wedig (Mercedes Benz) und die wollen ein neues Fahrzeug haben. Auch wenn es nur ein Modell ist. Für ein gealtertes, gebrauchtes Fahrzeug bezahlen sie auch nicht den Neuwert. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Do 7 Feb 2019 - 10:59 | |
| Guten Tag Peter,
die Gussrahmen machen einen sehr guten Eindruck was die Details betrifft. Wird bestimmt ein ansprechendes Modell. Würde mich freuen über Tipps aus der Praxis bei Lackieren des "Neufahrzeuges" Werde hier weiter zusehen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Do 7 Feb 2019 - 11:09 | |
| Hallo XEDOS Im Moment kann ich noch keine positive Tipps geben. Das einzige was ich weiter geben kann ist die Farbe. Vallejo Air ist gut und Live Colours ist sehr gut. Wenn das Logo auf dem Trailer geklappt hat, werde ich vielleicht erzählen wie ich es gemacht habe. Ich lasse mir aber auch nicht bei Allem hinter die Kulissen schauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Fr 8 Feb 2019 - 18:26 | |
| Habe wieder ein paar Teile angebaut. Vielleicht komme ich morgen dazu weiter zu bauen. Mal sehen was kommt. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Fr 8 Feb 2019 - 23:17 | |
| Hallo Peter! Dein Truck ist wirklich wunderschön detailliert und das Spritzen mit dem Airbrush scheint dir ja schon recht flott von der Hand zu gehen... LG Kubi | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Sa 9 Feb 2019 - 6:20 | |
| Hallo Peter,
das Modell macht wirklich einen hochwertigen Eindruck. Deine Arbeit mit der Airbrush sieht auch sehr ordentlich aus. Ich wünsche weiterhin viel Freude mit diesem Modell!
Gruss, Raphael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Sa 9 Feb 2019 - 12:34 | |
| Hallo Kubi und Raphael Danke für euer Feedback. Das Modell macht zwar um einiges mehr Arbeit als ein Bausatz von Italeri, aber es macht auch mehr Freude. Was man hier von Revell bekommt ist wirklich Hätte ich so NIE erwartet. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Sa 9 Feb 2019 - 16:08 | |
| Hallo Peter.... Da muss ich jetzt als alter Plastekleber den Hut ziehen. Ganz tolle Arbeit bis jetzt. In dem Stil bitte weiter so!! Die Truck-Modelle von Revell haben sich aber auch wirklich sehr sehr zum Besseren gewandelt...wäre meinerseits auch mal wieder eine Überlegung wert?! Über das Thema "Gebraucht" müssen wir beide ja nicht mehr diskutieren Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Sa 9 Feb 2019 - 18:32 | |
| Hallo Olli Danke! Hier wieder etwas für die Augen. Als nächstes kommen die Räder dran. Wenn die und noch ein paar Kleinigkeiten angebracht sind wird wieder eine Pause eingelegt und am Trailer weiter gebaut. Da muss die Lackierung des Logos noch gemacht werden. Mittlerweile ist auch die Maskierfolie eingetroffen und es steht nichts mehr im Wege. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Sa 9 Feb 2019 - 20:38 | |
| Hi Peter, ein wirklich sehr fein detailiertes Modell und von einem Könner bestens zusammen gebaut. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet So 10 Feb 2019 - 10:22 | |
| Hallo Freunde Nun steht das Chassis auf den Rädern und auch ein paar Decals sind angebracht. Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet So 10 Feb 2019 - 20:43 | |
| Hallo Peter, das sieht echt gut aus. Besonders die gebrushten Flächen machen was her. Bin gespannt wie du das Logo hinbekommst. ...und freue mich auf das nächste 1:12er bike mit Airbrush! Hast schnell gelernt! Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet So 10 Feb 2019 - 21:56 | |
| Hallo Steven
Ein paar Grundbegriffe von Dir , ein paar Fehler am Anfang und nun geht alles gut von Hand. Bin sehr zufrieden und habe auch mittlerweile die optimale Farbe gefunden. Ab morgen geht es erneut an das Logo. Vielleicht schaffe ich es, dass es die nächste Woche, auf dem Trailer, fertig wird.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 11 Feb 2019 - 9:18 | |
| | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 11 Feb 2019 - 15:23 | |
| Hallo Peter,
das ist ein echt toller Bausatz! Und sehr sauber gebaut, ach was: lackiert ist der klasse!!!! Macht sehr viel Freude hier zu zu sehen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 11 Feb 2019 - 19:29 | |
| Hallo Peter Das sieht ja alles sehr gut und sauber aus. Ich schaue regelmäßig vorbei, aber ich schreibe nicht Ballzuviel, weil ich von diesen Sachen nicht zu viel Ahnung habe. gruß Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Mo 11 Feb 2019 - 23:48 | |
| Hallo Peter!
Schaut ja richtig professionell aus - da sind wir fast gleich weit mit unseren Mercedes - Lastern!
LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Do 14 Feb 2019 - 16:39 | |
| Hallo Freunde Nachdem nun der Trailer fertig ist, geht es hier an dieser Stelle wieder weiter. Heute war ein erfolgreicher Tag und es ist alles gut von Hand gegangen. Aber was schreibe ich denn??? Seht selbst. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Do 14 Feb 2019 - 18:36 | |
| Abend Peter... Ich habe bei den letzten Bildern meine Okulare mal weiter ausgefahren, denn mir fielen die ziemlich großen Sinkstellen der Auswerfer auf. Habe dann aber erkannt, dass sie sehr gut platziert und versteckt sind. Das ist gut, denn Dein Truck...das habe ich so im Gefühl...wird jeden Quadratzentimeter Arbeit Wert sein. Sehr schöne Leistung bis hierhin. Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Do 14 Feb 2019 - 21:50 | |
| Hallo Olli
An diesem Bausatz gibt es von absolut nichts zu meckern oder zu kritisieren. Bisher würde ich im 100 Punkte geben und das wäre 100% Bin sehr zufrieden und habe ganz sicher nicht die Euros bereut die der Bausatz gekostet hat. Da der Truck in Kürze den Besitzer wechseln wird, bin ich zur Zeit schon am überlegen ob ich ihn mir zulege und nochmal baue. Natürlich dann mit anderer Farbgebung.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet Di 19 Feb 2019 - 15:20 | |
| Hallo Freunde Der Truck ist fertig. Mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen . Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Mercedes Benz Actros MP4 Revell 1:24 gebaut von Millpet | |
|