Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
siggi_k
Modellbauer
Modellbauer
siggi_k



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 21:23

Hallo Zusammen,

Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, habe ich mal ein paar Modelle, die ich so zum Zeitvertreib zusammengestoppelt habe fotografiert um sie hier vorzustellen. Ich bin alles andere als ein Profi und freue mich immer, wenn die Modelle nach drei Tagen noch zusammenhalten.
Kritik ist jederzeit erwünscht, kann man nur draus lernen.
Da ich bald in Rente gehe, habe ich vielleicht mehr Muße, die Modelle etwas akurater zu bauen und den Kleber nicht überall zu verteilen.


Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Ju52-010

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Ju52-011

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Bf109_12

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Bf109_11

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... He111-10

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Ju87-010

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Me262-10

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Me262-11

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Storch10

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... P51-0310

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Dsc02210

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Imag0111

Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Imag0112
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 21:50

Hallo Siggi

Wie groß sind denn die Flieger?? Welchen Maßstab?
Vielleicht kann man dann mehr darüber urteilen und seine Meinung sagen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
siggi_k
Modellbauer
Modellbauer
siggi_k



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 22:05

Hallo Millipet,

danke für die Nachfrage. Die Modelle sind von Möwe, 1:50. Die P51 müsste von GPM sein, hatte ich auf einem Flohmarkt gefunden. Die sind, glaube ich, in 1:33. Bei dem Modell hatte ich ein leichtes Problem mit der Kunststoffkanzel... es hat einige Versuche gebraucht, biss ich eine Folie gefunden hatte, die sich halbwegs in Form bringen und dann auch noch kleben ließ.
Wenn man sich alleine da so durchhangelt wird man aber erfinderisch. Ich wollte aber dass es nicht reinregnet, also hab ich gesucht und probiert bis es halbwegs geklappt hat.

Gruß

Siggi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 7:14

Hallo Siggi

Mich juckt es schon immer gewaltig in den Fingern, wenn ich die Flugzeugmodelle sehe, und würde gerne selbst mal zwischendurch eines bauen. Leider kann ich als alter RC Pilot und Kapitän danach nicht viel mit ihnen anfangen. Für mich muss alles was fliegt in die Luft und Schiffe ins Wasser Very Happy . Darum schaue ich gerne zu und hoffe dass du da viele schöne BB´s machst, wenn du denn mal Zeit hast. Ich bin auf jeden Fall dabei großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 9:20

Hallo Siggi,

Deine Modelle sind sehr schön, aber da ist noch Potential nach oben,
was Du demnächst als Rentner ausbauen kannst.
Zu den Kunststoffkanzeln. Mit ein wenig Übung und etwas Heißluft
( nicht so viel, sonst ist die Folie verbrannt ), kannst Du auch Wölbungen und Rundungen
mit dem sonst sehr steifen Material hinbekommen.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 9:59

Moin Siggi...
Auch Kanten färben wäre eine Option.
Wertet ungemein auf.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
siggi_k
Modellbauer
Modellbauer
siggi_k



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 19:22

Hallo Berthold und Renee,

das mit der Heißluft hatte ich als erstes probiert, aber da hatte ich wohl eine Schrumpffolie erwischt.... scratch
Jede Verpackungsfolie scheint sich nicht zu eignen....  aber immerhin sieht es jetzt wie eine Kanzel aus.

Und zu den Kanten...  Bisher hab ich die Modelle mehr zur Ablenkung gebaut, so nach jeden 50. Buch mal ein Modell. Da hab ich nicht so auf die Feinheiten geachtet, wie bei der Lützow, die gerade im Bau ist, auch noch nicht. Mir macht es aber auf jeden Fall Spaß, wenn der Flieger nicht zu krumm wird und die Klebefugen nicht Millimeter auseinander stehen.

Ach ja, Perry Rhodan lese ich auch seit Heft 1.... die letzte Zeit pausiere ich aber.

Danke für die Hinweise

Siggi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 19:36

Hallo Siggi

Auch ich finde, dass man nicht jedes Modell aus Karton perfekt bauen muss. Kantenfärben ist nicht zwingen notwendig um ein sauberes Modell zu bauen.
Klar machen gefärbte Kanten mehr her aber das MUSS nicht sein. Ich beurteile auch Modelle ohne Kantenfärbung als sehr gut gebaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
siggi_k
Modellbauer
Modellbauer
siggi_k



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 19:50

Hallo Peter,

besser aussehen tut es mit den gefärbten Kanten schon, damit kann man auch kleinere Fehler etwas kaschieren...
demnächst mal sehen, was der Malkasten so her gibt. Wink

Gruß

Siggi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 21:05

Hallo Siggi
Das mit dem Kantenfärben ist erst in den letzten Jahren in Mode gekommen. Als ich noch gaaaaanz jung war, kannte man noch kein Kantenfärben. Es gibt aber bei einem Modell mehr her, weil es ja insgesamt viel homogener wirkt.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Empty
BeitragThema: Re: Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....   Meine bisher zusammengepeppten Flieger..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine bisher zusammengepeppten Flieger.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» einige Flieger gebaut von kubi
» Meine Weihnachtsgeschenke
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Galerie-
Gehe zu: