Hallo Euch allen,
an dieser Stelle möchte ich Euch ein paar Bilder des von mir gebauten Anhängers T 088 im Maßstab 1:32 zeigen.
Das Modell entstand nach einer Zeichnung aus der Zeitschrift " Modellbau Heute " sowie unter zu Hilfenahme der Betriebsanleitung und des Ersatzteilkataloges dieses Hängers.
Leider sind mir schon einige Bilder abhanden gekommen und deshalb steht mir der komplette Umfang nicht mehr zur Verfügung.
Mit den noch vorhandenen Bildern hoffe ich trotzdem den Werdegang verdeutlichen zu können.
Leider hab ich das letzte Bild nicht mehr hier unterbringen können doch denke ich dass der Werdegang in Bildern weitestgehend erkennbar ist.
Die Grundmaterialien bestehen aus den Kartonrücken von Milimeterpapierblöcken , 90 gramm schweren Kopierpapier, 1,5 mm Kunststoffwinkel, 7 mm Kartonröhre, Unterlegscheiben und Schaschlikspieße als Achsmaterial.
Räder aus Karton drehen ist nicht meine Stärke und deshalb wurde dieses Projekt zum Abschluss doch noch ein Gemeinschaftsprojekt zwischen mir und meinem Modellbaufreund aus Schleswig-Holstein der sich der Räder und ein paar Kleinigkeiten wie Rückleuchten ,Schmutzfänger und dem entsprechenden Traktor annahm.
Sicher ist der Hänger kein Kunstwerk geworden dazu trug letztlich auch die nicht so gut gelungene Pinsellackierung bei.
Als zweites Objekt entstand ebenfalls nur nach einer Zeichnung aus der schon oben genannten Zeitschrift einTraktor vom Typ ZT 323 A. Leider hab ich davon kein Bildmaterial und hoffe Ihr nehmt es mir nicht Übel dass ich Euch an dieser Stelle mal einen Link einstelle wo dieser von mir gebaute und von meinem Modellbaufreund vollendete Traktor mit dem Anhänger T 088 zu sehen ist.
Hier der link :
- Code:
-
http://www.die-kartonmodellbauer.de/index.php?thread/7294-scratch-modell-zt-323-mit-miststreuer-t-088-in-1-32/
so das soll es vorerst gewesen sein.
Euch allen noch einen schönen Abend.
viele Grüße Peter