Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SMS König JSC 1:250

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 18:12

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte Euch hier mein Modell der SMS König von JSC Nr. 252 vorstellen.

SMS König JSC 1:250 Konig110

Der Rumpf ist schon vor längerer Zeit hergestellt worden und weist hier und da einige Fehlstellen auf. Nach langer Liegezeit wurden dann die Aufbauten gebaut und alle Schnittkanten eingefärbt. Das Modell ist im weiteren nur durch eine selbst hergestellte Fadenreling aufgewertet worden.
Hier nun ein paar Bilder des Modells der SMS König von JSC in 1:250

SMS König JSC 1:250 Konig111

SMS König JSC 1:250 Konig210

SMS König JSC 1:250 Konig310

SMS König JSC 1:250 Konig410

SMS König JSC 1:250 Konig610

SMS König JSC 1:250 Konig910

SMS König JSC 1:250 Konig810

SMS König JSC 1:250 Konig113

SMS König JSC 1:250 Konig114

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 18:24

hallo Rudolf
Ich finde Dein Modell sehr schön gebaut. Klar hat es nicht die Detaillierung manch neuerer Bögen aber das muss auch nicht sein. Genau die richtige Menge ist entscheident.
Die kleinen Unzulänglichkeiten sind dir ja am besten bekannt und trotzdem macht sich das Modell sehr gut. Am besten gefallen mir Deine Fadenrelinge. Die sehen super aus und man könnte meinen die sind vom echten Schiff. Die Klebestellen sind dann die Schweissnähte . Sehr gut gemacht.
Du kannst wirklich stolz sein, und das Weiterbauen hat sich gelohnt.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von millpet am Fr 2 Mai 2008 - 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 18:35

Hallo Rudolf!
Es feut mich sehr, dieses Modell einmal gebaut zu sehen.
Es schlummert schon seit langem in meinem Fundus.
Mich würde interessieren, wie du mit dem etwas festen Karton fertig
geworden bist.
Der Gesamteindruck deines Modells gefällt mir sehr gut.
Die Fotos geben das Modell gut wieder.
Gruß
Adolf


Zuletzt von Adolf Pirling am Sa 3 Mai 2008 - 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 18:46

Hallo Rudolf!

Sehr schönes Modell, was Du da gebaut hast.
Ich habe die König auch hier rumstehen, aber die sieht nicht halb so gut aus wie Deine. Besonders die Panzerung am Rumpf ist mir nicht gut gelungen, unter anderem.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 18:51

Hallo Rudolf,

bin sehr beeindruckt von Deiner König. Sehr sauber gebaut! Und die Fadenreling ist vom Feinsten!

Kannst Du uns mal erklären wie man das so wunderschön hinbekommt?


Respekt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 18:53

Hallo Rudolf,

noch so ein schönes Modell von Dir.
Auch mir gefällt der Gesamteindruck sehr gut, gerade auch die Fadenreling !

Als Schiffs - Fan freue ich mich natürlich sehr, gute Schiffsmodelle zu betrachten ! Gruß zwei
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 19:03

Hallo Modellbauer

Vielen Dank für Euer Lob

@ Adolf
Das Modell habe ich vor etwa 2 Jahren fertiggebaut, ich kann mich aber noch gut an die Kartonqualität erinnern. Der Karton läßt sich bei geraden Teilen gut verarbeiten, flache Rundungen stellen auch kein allzugroßes Problem dar. Enge Rundungen und Rohre bereiten allerdings Schwierigkeiten, da der Karton schnell knickt. Für enge Röhren habe ich den Karton gespalten, und mit der normalen Feuchtigkeit der Hände und der Feuchtigkeit von verdünntem Wiccoll dann recht gut verarbeiten können. Bein engen Rohren (Kräne) besteht allerdings die Gefahr, das der Karton zerfasert. Es ist auch zu beachten, das Rohre (Kanonenrohre) nicht auf Stoß konstruiert sind, sondern überlappend gezeichnet worden sind. Ich habe die Kanonenrohre auf Stoß geklebt, und hatte Probleme beim Einbau in dem Turm. Der mögliche Neigungswinkel ist nun zu klein. Ansonsten fällt dieser Umstand nicht weiter auf.

@ Gerhard

Ich werde in nächster Zeit einen Thread zum Thema Fadenreling hier einstellen.
Dann ist das Thema für alle Forumsmitglieder einfacher zu finden.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 19:53

Rudolf schrieb:

@ Gerhard
Ich werde in nächster Zeit einen Thread zum Thema Fadenreling hier einstellen.
Dann ist das Thema für alle Forumsmitglieder einfacher zu finden.
Gruß Rudolf

Da bin ich auch schon interessiert, gespannt drauf, Rudolf !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitimeFr 2 Mai 2008 - 21:54

Hallo,Rudolf.

Ich liebe diese alten Schiffe,die noch "Gesicht und Charme" haben.
Und wenn sie dann noch so gut gebaut sind... kleiner Applaus

Die Reling macht was her und wie Peter schon bemerkte,der Grad der
Details ist vollauf genuegend. Großer Applaus

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SMS König JSC 1:250 Empty
BeitragThema: Re: SMS König JSC 1:250   SMS König JSC 1:250 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SMS König JSC 1:250
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Großlinienschiff SMS KÖNIG, GPM 1 : 200, geb. von gez10x11
» SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: