Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Empty
BeitragThema: SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo   SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 12:23

Baubericht zur SMS König von JSC in 1/250
SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Comp1557



Hallo Leute.....Hallo

Willkommen zum Baubericht der SMS König aus Karton.
Ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen....Karton für zwischendurch und nebenbei. Die Kartonkönig deswegen..... überschaubare Teile und nicht zu schwer zu bauen.
Die SMS König war Namensgeberin der "KÖNIG-KLASSE". Schiffe der Königklasse waren u.a. "Großer Kurfürst", "Markgraf", "Kronprinz. Stapellauf war am 01.03.1913 und Fertigstellung am 10.08.1914. Weiteres zur König findet ihr dort...:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_K%C3%B6nig_%281913%29


Der Bau......:
Angefangen habe ich mit der "Grundplatte". Dann kam eine Art "Grundgerüst" aus gefalteten und verleimten Karton drauf. Derzeit sieht die König so aus......:
SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Comp1556

Weiter geht es jetzt mit einiges an Querspanten..... die es gilt auszuschneiden. Vielleicht kann ich euch für dieses 70 cm. lange Wasserlinien-Kartonmodell als Zuschauer gewinnen. Übrigens.... angelegt ist dieses Projekt als Langzeitprojekt.... weil ich mal was baue und auch mal längere Zeit nicht. Kann also mitunter dauern, bis ein Update kommt.
++++++Fortsetzung folgt++++++

Gruß, Dirk. Daumen

Maat Tom, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Empty
BeitragThema: Re: SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo   SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 16:48

Moin Dirk!

Mich hast Du auf jeden Fall als aufmerksamen Zuschauer dabei. Ich bin ja noch nicht so lange im Kartonmodellbau aktiv und lerne gerne von den Profis. study

Grüße,
Wilfried

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Empty
BeitragThema: Re: SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo   SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Icon_minitimeDo 8 Apr 2021 - 8:36

Moin Dirk,

Da Otto sich ja wohl mit seiner grauen Flotte etwas zurückgezogen hat, wirst du ganz sicher
aufmerksame Zuschauer haben.

Ich bin sicher auch dabei, auch wenn es etwas länger dauern sollte.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Empty
BeitragThema: Re: SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo   SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Icon_minitimeDo 8 Apr 2021 - 21:23

Hallo Dirk,
schön, dass Du mit einem neuen Modell da bist.

Die König-Klasse hat sich ja während der Skagerakschlacht gut bewährt - hat besonders die Warspite zu spüren bekommen.

Bin auf den Bau gespannt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Empty
BeitragThema: Re: SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo   SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 19:33

Moin Dirk,
da bin ich auch mit dabei. Schön mal wieder etwas von dir zu sehen.
Im Skagerak hat sie ja gezeigt, was sie kann. Im Matrosenaufstand wurde auf ihr noch ums Niederholen der Reichskriegsflagge gekämpft. Hat schon n bisschen was mitgemacht die Dame.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Empty
BeitragThema: Re: SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo   SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Icon_minitimeSo 18 Apr 2021 - 11:20

Hallo "Old Shipmates"...... Hallo

Danke für euer Interesse.
Ein bisschen hat sich was getan, beim König. Die Spanten sind verbaut, das Artilleriedeck ist geklebt und das Hauptdeck ist ausgeschnitten und mal drauf gelegt. Das alles ergibt folgenden Bauzustand.....:
SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Comp1613




SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Comp1614

Sobald das Hauptdeck fertig und platziert ist, geht es an die Seitenartillerie und die Kasematten...... dann gibt es auch Detailfotos.
Das alles im nächsten Update.

Gruß, Dirk. zwei

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Empty
BeitragThema: Re: SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo   SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SMS König, JSC, 1/250 gebaut von Diwo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072) gebaut von Diwo
» Audi R8 Spyder, Revell, 1/24 (07094) gebaut von Diwo
» Mercedes-Benz 540 K Cabriolet A, 1/24, Revell (07001)gebaut von Diwo
» SMS König JSC 1:250
» Großlinienschiff SMS KÖNIG, GPM 1 : 200, geb. von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: