Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Airbrush Set von Fengda

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Airbrush Set von Fengda Empty
BeitragThema: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 11:53

Hallo Modellbaufreunde,

ich wende mich heute mit dem Folgendem an Euch:

Ich beabsichtige mir eine Airbrush-Ausrüstung zuzulegen.
Der Markt hierfür ist riesig und das Angebot für mich fast nicht überschaubar.
Die Informationen aus den zahlreichen Foren waren für mich auch nicht
unbedingt hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

Inzwischen habe ich das Set AS 196-K von Fengda in die nähere Auswahl genommen.

Meine Frage: Kennt das jemand?, Gibt es Erfahrungen mit diesem Artikel?
Was habt Ihr evtl. darüber gehört oder gelesen?

Bin für jede Information dankbar.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 14:23

Hallo XEDOS
Es komm darauf an für was du das Set hauptsächlich benutzen möchtest. Wenn du größere Flächen, z. B. Schiffsmodelle oder solche Trucks, wie ich sie bau, dann ist die Düse zu klein. Da lieber auf 0.5mm wechseln
Gruß Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 15:44

Servus Xedos,

wenn du zu faul zum Reinigen bist und du es dir leicht machen möchtest, solltest du dir
eine Aztek zulegen. Düsenkopf rausschrauben, in ein Fläschen mit Reiniger reinlegen, fertig.

Airbrush Set von Fengda Img_0712

Außerdem sind da Düsen in verschiederne Größen dabei.

Airbrush Set von Fengda Img_0713

Einen Nachteil hat das Ganze. Die Aztek ist nicht gerade billig, aber meiner Meinung jeden Cent wert.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 16:58

Hallo XEDOS

Ich habe mir mal im Net das Teil angeschaut und bin zu der Meinung gekommen, dass ich und ich spreche von mir, die Finger davon lassen würde.
Kauf Dir einen Kompressor (ca 150-200 Euro) und dann eine gute Pistole mit 0,3 oder besser 0,5mm Düse.
Für solch eine gute Pistole sollte man aber mindestens 100Euro ausgeben. Meine Erfahrung hat dies gezeigt und auch die Erfahrung einiger Modellbaufreunde, die sehr oft Airbrush benutzen.
Wie Dir vielleicht bekannt ist arbeite ich mit 2 Pistolen. Eine Pistole ( Revell Master Class Vario) hat eine Wechseldüse 0,7 und 0,5 mm und dann habe ich noch eine Iwata Revolution HP-CR mit 0,3mm Düse!!!!! Die ist sagenhaft gut.
Die Revell würde ich mir heute nicht mehr kaufen (war ein Geschenk von meinem Sohn)
Sie arbeitet im Saugsystem.

Grüße
Peter

oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 17:18

Hallo XEDOS....

Da muss ich Peter jetzt einmal ein wenig dagegen halten !
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit der gleichen Revell  master class Vario, und ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben: das ist ein guter airbrush. Sehr robust, verfügt über 3 Düsen: 0,3; 0,5; 0,7. Die Versorgung mit Ersatzteilen ist bei Revell richtig gut(z.B. kann man verschiedene andere Düsen ordern)… Und Du kannst sie mit fast mit allen gängigen Farben füttern und ganz wichtig !keine Herstellereigenen Zusatzmittlelchen, wie Spezial Revell-Verdünner oder Spezial Revellreiniger, die viel Geld kosten. Normale einfache Verdünnung aus dem Baumarkt zum Reinigen. Das war es dann auch.
Regelmäßig pflegen musst Du deinen Airbrush so oder so, da muss man sich keine teuren Markenprodukte kaufen müssen.
KLAR,...das Ding ist ein Saugmechanismus, aber die Double-Action- Ausführung macht das locker wett.

Airbrush Set von Fengda Cimg6910

Preislich musst Du mal schauen, ich habe damals so etwa 180 euronen bezahlt und die haben sich über all die Jahre mehr als bezahlt gemacht.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 17:25

Hallo Olli

Ich habe nicht geschrieben, dass die Revell nicht gut ist.
Ich habe nur geschrieben, dass ich sie mir nicht kaufen würde.
Saugsystem ist die eine Seite und Fließsystem die andere. Ich habe lieber Fließ als Saug.

Grüße
Peter

xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitimeDi 27 Aug 2019 - 8:50

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Informationen.
Ich denke, und das lese ich aus Euren Rückmeldungen, wird man
nicht um verschiedene Düsen bzw. Pistolen herumkommen um für
diverse Anwendungsfälle gewappnet zu sein.
Ich habe nicht so viel Platz für diese Arbeiten zur Verfügung und da
erschien mir das kompakte Set als geeignet.
Ich hätte dann erstmal einen Kompressor mit Tank, Schlauch und
Pistole um zu starten. Aufrüsten, speziell bei Düsen und Pistolen könnte ich ja zu einem späteren Zeitpunkt machen. So waren meine Gedankengänge.
Allerdings wenn ich beim Kompressor schon kompl. falsch liegen sollte so wäre
das kein guter Start und das Geld ist weg.
Und da bin ich mir halt nicht so sicher wie ich mich entscheiden soll.

Aber mit Eurer Hilfe wird das schon klappen. - Danke dafür.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Airbrush Set von Fengda   Airbrush Set von Fengda Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Airbrush Set von Fengda
Seite 1 von 1