| Das Ulmer Münster, geb. von Henning | |
|
+10guennie Maat Tom Bertholdneuss Millpet Lothar Henning arrowsmodell containerschubser gez10x11 xedos 14 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Fr 11 Okt 2019 - 17:43 | |
| Moin Henning, das Münster sieht ja schon nach etwas aus. Ich muss mir langsam auch Gedanken machen wohin mit meinen ganzen Modellen. Keller und Garage habe ich nicht, und die Vitrine ist auch schon voll.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Sa 12 Okt 2019 - 17:20 | |
| Hallo zusammen, Containerschubser, wie wäre es einem Container vor der Tür? habe natürlich auch weiter geklebt. Arbeiten am hinteren Teil, dem Chor und einem Dach. Als Nächtes nun unzählige Mauerteile und Stähle. Gruß Henning | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Sa 12 Okt 2019 - 17:49 | |
| Hallo Henning, das sieht aus LG benlut | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning So 13 Okt 2019 - 22:46 | |
| Hallo Henning! Da kann man nur sagen - Prost Herr Dombaumeister! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 16 Okt 2019 - 10:46 | |
| Hi benlut,
Hallo Kubi,
danke, dass euch mein Modell gefällt.
z.Z. für 8 Tage Baustopp
Grüße Henning | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 16 Okt 2019 - 17:44 | |
| Hallo Henning,
Deine letzten Bilder zeigen wieder einmal, dass Du ein schönes Modell baust. Ich wünsche Dir bis zur Vollendung des Modells Ulmer Münster noch viele schöne Stunden. Ich werde wie immer Deinen Baubericht verfolgen.
Gruß aus Grimma in Sachsen Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 16 Okt 2019 - 19:15 | |
| Hallo Henning Das Münster, das Modell und wie Du es baust gefällt mir sehr sehr gut. Solche Modelle liegen Dir und sie passen auch. Die sind nicht eine Nummer zu groß wie manch andere Modelle die Du schon gebaut hast. Dieser Schuh passt Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 16 Okt 2019 - 19:50 | |
| Hallo Henning, das bis jetzt Gebaute sieht aus Grüße benlut | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Do 17 Okt 2019 - 20:53 | |
| Moin Henning, vorm Haus n Container aufstellen, dann ist ja die ganze Straße dicht. Dann doch lieber in den Garten. Aber den musst du mir mit deinem MI-6A dahinsetzten, mitm Kran kommt man da nicht hin. Sieht wieder wunderbar aus bei dir, Gebäude liegen dir. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Fr 18 Okt 2019 - 12:55 | |
| Hallo Freunde,
vielen Dank für eure lobenden Kommentare, macht großen Spaß und geht auch bald weiter.
Grüße Henning | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Fr 18 Okt 2019 - 13:24 | |
| Moin Henning, das Münster ist ohnehin ein schönes Bauwerk, aber Dein Modell spiegelt as auch voll wider. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning So 20 Okt 2019 - 19:30 | |
| Moin Peter, freue mich , daß du mal vorbei geschaut hast, danke. Es ging in den letzten Tagen auch ein wenig weiter, aller Dings mit vielen identischen Kleinteilen. Alles zusammengebaut Nun geht es mit Geduld ans Anbringen am Münster. Fotos folgen. Beste Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning So 20 Okt 2019 - 19:36 | |
| Hallo Henning
Wieder gut Zuhause angekommen??
Freue mich wenn es am Münster weiter geht.
Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning So 20 Okt 2019 - 23:39 | |
| Hallo Herr Dombaumeister! Bei der Menge an gleichen Türmchen versteht man, warum bei den Dombauhütten so viele Arbeiter herum wuselten... Freu mich auf jeden Fall, das bei deiner Baustelle jetzt wieder was weiter geht... LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Di 22 Okt 2019 - 16:35 | |
| Hallo Modellbau-Freunde, die 22 Pfeiler und 20 Strebebögen sind eingebaut und hier nun der bisherige Bauzustand. Weiter geht es nun an den hinteren Turmstümpfen und Chor. Einen schönen Feierabend wünscht euch Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 23 Okt 2019 - 6:21 | |
| Moin Henning Das sieht ja alles gut aus. Ich möchte nur kurz anmerken: sei froh, das es Karton ist und nicht wie im Original alles aus Stein. Dann müßtest du ganz schön kloppen. Otto | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 23 Okt 2019 - 11:00 | |
| Hallo Henning,
es sieht bisher alles im Lot aus.
Weiter so !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 23 Okt 2019 - 11:02 | |
| Ich finde auch, dass unser Dombaumeister, oder wie hier, unser "Münsterbaumeister" sehr gute Arbeit macht.
Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 23 Okt 2019 - 13:50 | |
| Hallo Henning, ich kam erst heute dazu wieder bei dir, Verzeihung bei Ihnen Herr Baumeister, reinzusehen und bin schwer beeindruckt. LG Günter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mi 23 Okt 2019 - 17:04 | |
| Hallo Henning, sieht Klasse aus. Wird ein "Prachtstück". | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Do 24 Okt 2019 - 20:49 | |
| Hallo Freunde, Da steigt dem Baumeister ja fast die Schamröte vor lauter Lob ins Gesicht; vielen Dank. Otto, und kämest durch Schweißarbeiten bei deinen Schiffen ganz gewaltig ins Schwitzen. Neues vom Münster morgen. Gruß Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Do 24 Okt 2019 - 23:18 | |
| Hallo Henning! Ehre, wem Ehre gebührt - nimm das Lob an ohne zu erröten - hast ja auch schon kleinere Hiebe auch getragen wie ein Mann LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Fr 25 Okt 2019 - 17:29 | |
| Hallo Freunde, die Bauarbeiten am hinteren Teil mit Chor sind abgeschlossen. Nun ist noch der Hauptturm fertig zu stellen. Der nächste Bauabschnitt ist schon mal gemacht. Bin bisher sehr zu Frieden und der Spaß ist auch noch vorhanden. Bis zum nächsten Mal Grüße Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning So 27 Okt 2019 - 16:56 | |
|
Zuletzt von Henning am Mo 28 Okt 2019 - 11:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning So 27 Okt 2019 - 16:59 | |
| Hallo Henning Das ging aber wirklich schnell mit dem Münster und dabei kann ich gar nicht meckern Nur bei den Bildern musst Du dich noch ein wenig anstrengen. Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning So 27 Okt 2019 - 21:28 | |
| Hallo Henning, tolles Modell, Hut ab! Ich schlage eine Beförderung vom Baumeister zum Bau- Groß-Meister vor!
LG Günter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mo 28 Okt 2019 - 12:04 | |
| Hallo Günter, Vielen Dank für dein großes Lob. Hi Peterkonnte eine ganze Nacht kaum schlafen - immer diese Frotzelei Also neue Bilder; zu Frieden?????? Gefallen mir aber auch besser. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mo 28 Okt 2019 - 16:24 | |
| Hi HenningUnd es geht doch Warum nicht gleich so und erst nachdem ich ein wenig gemeckert habe. Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mo 28 Okt 2019 - 20:22 | |
| Moin Henning, das Münster sieht wirklich toll aus. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Da hast du mal wieder ein tolles Gebäude hochgezogen.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning Mo 28 Okt 2019 - 20:25 | |
| Moin CS
vielen Dank, hat Spass gemacht.
Henning | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das Ulmer Münster, geb. von Henning | |