Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 | |
|
+5Fleetmanager Kubi Maat Tom Lothar Millpet 9 verfasser | Autor | Nachricht |
---|
Bear58 V.I.P
| Thema: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 Sa 5 Okt 2019 - 20:53 | |
| Hallo Leute, da ich lange Zeit aus dem Forum weg war und berufsbedingt meinem Hobby nicht frönen konnte, hatte ich die SMS OLDENBURG (1884) bereits vor dem Wiedereinstieg ins Forum begonnen. Jetzt ist sie fertig und ich möchte alle am fertigen Modell teilhaben lassen. Drei Dinge standen mir beim Bau im Vordergrund: 1. Wieder meine Finger an Modellbau (und nicht mehr Computertastatur) zu gewöhnen. 2. Das eine oder andere lang nicht gemachte wieder zu entdecken (Takelage). 3. Das erste von drei Kriegsschiffen mit dem Namen OLDENBURG (meine Geburtsstadt) zu bauen (ja, das Linienschiff von 1908 und die moderne Korvette der 130er Klasse kommen auch noch). Natürlich lief nicht alles so wie ich wollte und so ist das eine oder Malheur für das geübte Auge doch erkennbar. Ich hoffe, man wird es mir nachsehen. Für Fragen zum Bausatz stehe ich natürlich immer zur Verfügung. Grüße aus dem Schwarzwald Jens | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 Sa 5 Okt 2019 - 21:40 | |
| Hallo Jens Die sieht ja richtig aus Deine Oldenburg. Sehr schönes Modell und sagenhaft gut und sauber gebaut. Grüße Peter | |
| | | Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 So 6 Okt 2019 - 9:46 | |
| Hallo Jens , ich bin begeistert , ein sehr schönes Modell . Gruß Lothar | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 So 6 Okt 2019 - 16:44 | |
| Hallo Jens, ein wirklicher Hinkucker. Sieht Klasse aus! | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 So 6 Okt 2019 - 22:58 | |
| Hallo Jens! Wirklich kein Wunder, dass das Teil jetzt das Portal schmückt! LG Kubi | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 Mo 7 Okt 2019 - 15:22 | |
| Hallo Jens, sauber gearbeitet - ein schönes Modell! Glückwunsch, der Wiedereinstieg ist Dir gelungen! Beste Grüße Peter | |
| | | Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 Mo 7 Okt 2019 - 17:46 | |
| Hi Jens...... Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein tolles, sauber gebautes Modell. Respekt Kollege. Die Oldenburg ist ja auch nicht "alltäglich"..... bzw. ich habe sie als Modell noch nicht gesehen. Bin schon gespannt auf weitere Modelle von dir. Gruß, Dirk. | |
| | | Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 Mo 7 Okt 2019 - 19:07 | |
| Hallo Allerseits,
danke für das Lob, aber in meinen Augen (ich weiß, der Erbauer sieht den kleinsten Fehler) ist sie grade so Lala... Trotzdem freue ich mich natürlich, gleich mit dem ersten Modell nach langer Zeit aufs Portal zu kommen. Danke dafür.
@ Diwo58 Ja, die ist wohl nicht so häufig zu sehen. Im Original war sie ein Einzelschiff, der erste reine Stahlbau auf deutschen Werften. Plump und langsam erhielt sie schnell den Spitznahmen "Bügeleisen". Sie war selbst in der jungen deutschen Flotte ein häßliches Entlein - und blieb das auch bis zum Schluß. Nichtsdestotrotz kam sie zum Einsatz: 1897 im griechisch-türkischen Krieg blockierte sie Kreta, machte als Repräsentat einer "Großmacht" aber nicht viel her. Alle anderen hatten immerhin Linienschiffe gesandt (siehe SMS WIEN). Auf dem Rückweg machte sie Halt in Lissabon, wo die deutschen Sailors immerhin zwei Regatten gewannen und sich das persönliche Lob des Kaisers einheimsten. Danach ging es dann schnell in den Ruhestand. | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 Mo 7 Okt 2019 - 20:16 | |
| Moin Jens, macht schon was her deine Korvette. Freue mich auf mehr von dir.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | benlut Modellbauer
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 So 13 Okt 2019 - 8:16 | |
| Hallo Jens, dass Modell sieht aus LG benlut | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 | |
| |
| | | | Panzerkorvette SMS Oldenburg (1884), Pro-Model Nr. 12 | |
|