Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser

Nach unten 
+5
gez10x11
Wastel
Henning
Kubi
containerschubser
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDo 11 Apr 2019 - 20:29

Moin Miteinander,
diesen Schreiber- Bogen habe ich schon etwas länger in meinem Besitzt und will ihn jetzt endlich einmal anschneiden. Also ich habe es schon getan. Es handelt sich hierbei um das Küstenmotorschiff "Oldenburg". Dieses wurde 1953 in Oldenburg auf der Brand Werft gebaut, vermessen war es mit 498 BRT, die Tragfähigkeit wird mit 720 Tonnen angegeben. Viel mehr Daten habe ich auch nicht gefunden.
Es gibt eine DIN A 3 Seite mit Anleitung und zwei mit den Teilen:

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190435

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190437

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190436

Angefangen habe ich wie immer mit dem Rumpf:
Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190438

Der Bogen ist recht einfach gehalten. Da viele Details nur aufgedruckt sind, lädt das ja förmlich zum supern ein. Hier sieht man schon einmal, was ich mit den Aufbauten treibe. Der Handlauf ist aus mit Butterbrotpapier umwickeltem Blumendraht, die grauen Halterungen sind aus Streifen 2mm mal 5mm Butterbrotpapier, welches ich vorm Schneiden eingefärbt habe.

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190439

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 0:46

Hallo Containerschubser!

Bin natürlich als Beobachter dabei! Der Anfang schaut ja schon mal gut aus... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 12 Apr 2019 - 8:30

Moin Containerschubser,

da hast du dir ja wohl ein leichtes Objekt ausgesucht, aber durch Supern wirst du sicher ein schönes
Modell erschaffen.

Werde gerne ein eifriger Beobachter sein.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 12:02

Hallo Containerschubser,

ich wünsche dir viel Spass mit deinem Motorschiff.
Ich bin jedenfalls neugierig was du aus diesem Modell machst.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 21:31

Moin zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Zuschriften, Kubi, Henning und Raphael.
Die Bordwand ist nun auch dran und das erste Aufbautendeck wurde auch errichtet. Nun bin ich gerade bei den Relingsstützen fürs Hauptdeck. Auf der Back sind die schon fest.

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190442

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190443

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 6:24

Moin CS
Viel Spaß mit dem bauen dieses Schiffes. Für den Handlauf hätte ich mir die Arbeit mit dem Butterbrotpapier nicht gemacht. Ich hätte einen Aludraht in der entsprechenden Stärke genommen, diesen angetönt und sauber wäre es.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 22:34

Moin Containerschubser,
Mal wieder ein Frachter! Schön, dat wird een schoinet Schip!
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 16:12

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Worte, Otto und Peter. Das mit dem Aludraht ist sicher eine gute Lösung. Bei meinen Eltern liegt auch noch Kupferdraht in entsprechender Stärke rum. Beides wäre sicherlich einfacher zu formen gewesen. Allerdings wenn man Abends da so beim werkeln sitzt, will man ja auch weiterkommen.
Ich habe nun auch die Stützen aufm Hauptdeck angebracht, einen Niedergang neu gebaut sowie alle fünf Poller, die im Bogen nur aufgedrukt waren, selbst gebaut. Doch seht selbst.

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190445

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190446

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190447


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 15:25

Moin zusammen,
nun geht es hier wieder weiter. Ich habe die Aufbauten und Schornstein fertig, nun baue ich mir eigene Niedergänge. Die ausm Bogen sind mir zu einfach gestalltet und ich benutze die nur, um Stufenbreite und -abstand zu erhalten.

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190521

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190523

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190522

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 25 Mai 2019 - 19:19

Moin zusammen,
ich habe wieder einige Teile selbstentworfen, weil mir die 2D Teile ausm Bogen nicht gefallen haben. Zu nennen wären neben den bereits angekündigten Niedergängen auch die Lüfter, Magnetkompass, Antennen und der Davit fürs Rettungsboot. Auch habe ich jenes mit einer Persenning abgedeckt, mit sieht das für mich einfach realistischer aus.

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190525

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190524

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190526

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 25 Mai 2019 - 21:10

Moin Containerschubser,

sehr sauber alles; den Ladebaum könnte ich auch auf die LENIN stellen.

Schönes Wochenende

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 25 Mai 2019 - 21:30

Hallo CS
Ich glaube du gehst so langsam als Konstrukteur von Modellen auf die Arbeitssuche, falls es mit der Seefahrt nichts mehr ist. Erst dein Containerschiff und nun den Kümo. Soviel ich weis, hat HMV ein paar schöne kleine Modelle aus der christlichen Seefahrt.
Das sieht zudem noch alles sauber aus, was du baust.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 25 Mai 2019 - 22:17

Hallo Schupser,
das sieht alles sehr toll und durchdacht aus. Schön das du dir einen eigenen Kopp über das realistische Darstellen der Details machst und dies auch umsetzt. Klasse! zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 25 Mai 2019 - 23:24

Hallo Containerschubser!

Wenn die Schiffs- Spezialisten schon so angetan sind - was soll ich da als Landratte noch viel sagen?
Außer vielleicht: gefällt mir sehr gut wie du dein Modell aufwertest! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 27 Mai 2019 - 21:00

Moin zusammen,
vielen Dank für euer aller Lob; Otto, Kubi, Tom und Henning. Das bedeutet mir viel. Was das Thema Konstrukteur angeht, so bin ich gerade dabei, mich in gewisse Programme einzuarbeiten, um dann im Herbst meine erste reproduzierbare Eigenkreation zu entwerfen. Es wird ein Frachtschiff, aber ich habe mich noch nicht auf ein bestimmtes festgelegt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 8:57

Hallo Containerschubser,

bisher sieht deine Oldenburg sehr gut aus.
Wenn du so weitermachst wirst du ein sehr ordentliches Modell zustande bringen.
Bin auf die Takelung gespannt!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 20:25

Moin zusammen,
auch dir vielen Dank für deine Worte, Raphael.
Ich habe nun den achteren Mast samt Ladebaum fertig, nur die Geien sind noch beweglich. Mast und Ladebaum habe ich aus Buchenholzstäbe gefertigt, die ich in einem Akkubohrer eingespannt und entsprechend mit Sandpapier bearbeitet habe. Das habe ich mir bei Fleetmanager abgeschaut. Die Lade- und Hangerwinde war so im Bogen nicht vorgesehen, die ist meiner Fantasie entsprungen.

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190529

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190528

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190527

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 4 Jun 2019 - 6:59

Moin Containerschubser.......Hallo

Dein Modell sieht richtig klasse aus.zwei  Auch die Idee, Buchenholzstäbe für den Mast und Ladebaum zu benutzen, finde ich gut und werde ich mir merken.

Frage....: Was für Garn benutzt du? Welche Stärke? Und setzt du es steif?

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 4 Jun 2019 - 18:52

Moin zusammen,
vielen Dank für dein Lob, Dirk. Für das Modell habe ich 2 verschiedene Nähgarne verwendet. Den einen hatte ich auch schon bei meinem Feuerschiff verwendet, dieser müsste 0,2mm, der andere 0,3mm haben. Kann mich aber auch irren. Der Hanger wird durch das Eigengewicht vom Ladebaum steifgehalten, der Runner vom Gewicht des Hakens. Bei den Geien habe ich erst die feste Part am Schanzkleid und am Ladebaum befestigt, dann die Blöcke dichtgeholt und den Läufer auch am Schanzkleid befestigt. Die Wanten habe ich erst am Mast befestigt, dann das untere Ende durch vorher von unten angebrachten Schlaufen gezogen, umgedreht und dann mit Sekundenkleber gesichert. Das ganze auch noch einmal bebildert:

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190610

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190537

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190532

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190530

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190536

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190533

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190535

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190534

Jetzt stehen noch kleinere Farbarbeiten an, dann bin ich auch fertig.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 4 Jun 2019 - 19:46

Hallo CS

Sehr schön, wie Du zeigst wie man mit einem Faden auch bei Kartonmodellen eine saubere Bespannung machen kann.
Da hängt nichts durch und es ist alles sauber gespannt. großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 4 Jun 2019 - 21:09

Hallo Containerschubser,

da muss ich Peter zustimmen.
Die Bespannung ist TOP!
Dreimal 10

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 5 Jun 2019 - 6:42

Moin CS
Da hast du ein sehr schönes Schiffchen gebaut. Vor allem die Takelage hast du sehr gut hinbekommen.
Dreimal 10 Respekt

Otto
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 5 Jun 2019 - 15:34

Hallo Containerschubser..... Hallo

Danke dir für deine Antworten zum Garn. Dann kann ich später mein heiß geliebtes "Morope" Garn nehmen. Das dünnste was ich habe ist 0,1 mm. Allerdings kenne ich mich in den stärken des Original ......Tauwerk?.....Draht? bei meiner Nürnberg nicht aus. Müsste ich erst mal in Erfahrung bringen.

Ansonsten kann ich mich zur Takelung......Bespannung..... meinen Vorrednern nur anschließen. Echt sauber gespannt.....Dreimal 10  Insgesamt sehr toll gebaut. zwei

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDo 6 Jun 2019 - 20:19

Hallo Containerschubser,

super und saubere Anleitung für Takelage mit Mutters Garn

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 8 Jun 2019 - 13:18

Moin zusammen,
ich bin überwältigt von den Reaktionen. Vielen Dank für euer aller Lob; Peter, Dirk, Henning, Raphael und Otto. Gerne hab ich die Takeltechnik mit euch geteilt, auch wenn ich die selber hier zum ersten Mal angewendet habe. Wird aber nicht das letzte Mal gewesen sein.
Nun habe ich bei dem Kahn die letzten Farbarbeiten fertig und präsentiere nun Bilder vom fertigen Modell:

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190622

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190612

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190611

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190614

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190616

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190619

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190615

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190626

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190617

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190621

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190623

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190620

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190613

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190618

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190625

Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser 20190624

Insgesamnt hat mir dieser Bau viel Freude bereitet.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 6:25

Moin CS
Ein wirklich kleines, aber schönes Schiff, Insgesamt sehr sauber gebaut . Klasse
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 16:52

Moin Otto,
es freut mich, dass dir mein kleiner KüMo gefällt, der nächste Kahn wird noch kleiner.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 16 Jun 2019 - 22:43

Hallo Containerschubser!

Spät aber doch schließe ich mich den Vorschreibern an - super gelungen dein kleines Schiff! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 17 Jun 2019 - 11:26

Hallo Containerschubser

Gefällt mir sehr gut das kleine KüMo.
Auch in der Einfachheit kann ein schönes und sauber gebautes Modell stecken. großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 17 Jun 2019 - 15:04

Hallo Containerschubser.... Hallo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Respekt Sehr schön und vor allem gelungen dein Schiff..... zwei Dreimal 10

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser   Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Küstenmotorschiff "Oldenburg" in 1:100; Schreiber- Bogen, geb. von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RMS Titanic, Schreiber-Bogen, Maßstab 1:200
» Römisches Frachtschiff, Schreiber-Bogen, 1:100
» Wormser Dom; Schreiber Bogen; 1:300 von Peter Herder
» WASSERMÜHLE 1:87 Schreiber-Bogen
» Burg Eltz Schreiber Bogen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: