| Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
|
+7Diwo58 Maat Tom Millpet Bear58 Henning Bertholdneuss benlut 11 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
benlut Modellbauer
| Thema: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 7:32 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 7:59 | |
| Hallo Benlut,
Viel Spaß mit dem Leuchtturm !
Gruss Berthold | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 13:56 | |
| Hallo Berthold, ich freue mich sehr dass dir der Bausatz gefällt Grüße benlut | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 17:36 | |
| Hi benlut,
werde auch genau den BB verfolgen.
Aber eine Anmerkung: Du fotografierst wohl mit einem Fotoapparat. Hast du kein Handy, denn dann bekommst du eigentlich immer scharfe Bilder.
Liebe Grüße
Henning | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 18:52 | |
| Hallo Henning, ich Fotografiere nicht mit einer Kamera, sondern mit einem Tablet Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 20:22 | |
| Hallo Modellbauer, ich habe bereits das erste Haus an der Bodenplatte angebracht Grüße benlut | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 21:22 | |
| Hallo belnut, schöne fieselei. Aber mit einfärben der Kanten sähe es noch ne Ecke besser aus. Am besten eignen sich wasservermalbare Faber-Castell Buntstifte. zur Not tut es auch ein Schultuschkasten - aber mit gaaaaanz wenig Wasser arbeiten. Dann sieht das Teil gleich noch viel hübscher aus.
Gruß Jens | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 25 Okt 2019 - 21:59 | |
| Hallo Jens
Kantenfärbe ist eine Sache für sich. Ob das an einem solch einfachem Modell sein muss, bezweifle ich sehr. Ich bastle regelmäßig mit Kinder und auch Erwachsenen in der Bücherei hier in meiner Gemeinde. Da werden keine Kanten gefärbt und jeder baut ein, für sich, schönes Modell. Betrachte es mal einfach von dieser Seite. Als ich 1954 mit dem Kartonbau begonnen habe, damals nur mit WHV Modellen, gab es Kantenfärben absolut nicht und jeder war mit seinem Modell mehr als zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 8:03 | |
| Hallo Peter, was sind denn WHV Modelle Grüße benlut | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 8:52 | |
| Wilhelmshavener Modellbaubögen, nach dem Autokennzeichen von Wilhelmshaven (WHV), sind relativ einfache Modellbaubögen von Schiffen (Marine und Zivil) und Luftfahrzeugen. Sind für Peters und meine Generation die Einstiegsbögen gewesen.
Gruß Jens | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 10:01 | |
| Hallo Jens, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 10:26 | |
| Hallo Modellbauer, ich habe bereits alle Häuser an der Bodenplatte angebracht. Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 10:45 | |
| Guten morgen benlut Das sieht doch schon gut aus. Wen nun noch der Turm so sauber gebaut wird, dann wird es ein sehr schönes Modell. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 10:52 | |
| Hallo Peter, ein kleiner Teil des Turms ist schon gebaut Grüße benlut | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 12:41 | |
| Moin Benlut, das wird doch ein richtig kleines Schmuckstück. Erinnert mich an meine Seefahrerzeit. Da bekommt man doch gleich fernweh. Weiter so. | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 14:03 | |
| Hallo Benlut...... Dann melde ich mich auch mal hier zu Wort. Das gebaute von dir sieht bis jetzt wirklich gut aus. Allerdings kenne ich mich bei Gebäuden nicht ganz so gut aus und komme eher von den Modellschiffen. Mit Kartonmodellbau bin ich auch erst vor einigen Monaten angefangen, davor habe ich ausschließlich Plastik Segler gebaut. Aber man soll ja auch über den Tellerrand hinaus schauen. Wie gesagt, tolle saubere Leistung bis hierhin. Wünsche dir weiterhin gutes gelingen. Gruß, Dirk. | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 14:32 | |
| Hallo Modellbauer, hier seht ihr den neuesten Stand des Modells Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 14:48 | |
| Hallo benlut Das geht aber schnell, der Bau des Leuchtturms mit den beiden Gebäuden. Sieht ach ganz gut aus. So langsam kommst Du immer besser mit dem Werkstoff Karun zurecht. Da kann man aufbauen. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 14:55 | |
| Hallo Peter, was soll denn Karun sein Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 15:13 | |
| Hallo benlut Da habe ich mich verschrieben. Natürlich meinte ich Karton Entschuldigung Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 15:16 | |
| Hallo Modellbauer, der eigentliche Leuchtturm ist bereits fertig, er muss nur noch auf die Bodenplatte Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 15:21 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 15:43 | |
| Hallo benlut habe mir mal erlaubt das Modell mehr in den Vordergrund zu bringen. Sieht gut aus. Grüße Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 16:44 | |
| Hallo benlut,
sieht sehr gut aus. Ich hätte mich damals sehr gefreut, wenn ich eine konische Rundung so gut hingekriegt hätte. Glückwunsch zum fertigen Modell.
Gruß Jens | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 21:49 | |
| Hallo benlut! Gratuliere dir zu deinem fertigen Leuchtturm! LG Kubi | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 27 Okt 2019 - 9:48 | |
| Hallo benlut.... Auch von mir, Glückwunsch zur Fertigstellung eines gelungen Modells. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 27 Okt 2019 - 10:00 | |
| Hallo Benlut , sehr schönes Modell , gut gebaut , herzlichen Glückwunsch .
Gruß Lothar | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 27 Okt 2019 - 15:05 | |
| Hallo Benlut, ich freue mich, dass noch einer aus dem Forum die Liebe zu Leuchttürmen entdeckt hat. Ichhabe ja schon mehrere gebaut, allerdings ist 1 : 250 nicht unbedingt mein bevorzugter Maßstab. Falshöft ist allerdings in diesem Maßstab, es war mein Einsteigermodell. Wird man vielleicht noch weitere LT's von dir sehen, würde mich sehr freuen. Gruß Günter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mo 28 Okt 2019 - 21:02 | |
| Moin Benlut, Westerheversand ist natürlich eine Ikone, darum freue ich mich, dass du dieses Modell gebaut hast. Da hast du ein schönes Einsteigermodell gefertigt.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mo 27 Jul 2020 - 17:18 | |
| Youichi WadaYouichi Wada ist eine japanische (oder chinesische ?, ich meine japanische Siedlung mit typischen Häusern. Der Bausatz stammt von Canon, man kann ihn kostenlos herunterladen. Die fertigen Häuser passen alle ineinander, das größte Haus nimmt sie alle auf. Wenn ihr euch die Umgebung anseht, dann kann man unschwer erkennen, dass es sich um das Tablet eines Krankenhausnachttisches handelt. Tatsächlich sind die Häuser im Krankenhaus entstanden so um den 1. Mai rum. Besuche durfte man zu der Zeit ja nicht empfangen, also habe ich mich anderweitig beschäftigt. Sie waren alle recht einfach zu bauen und so sind sie trotz 2- maliger Untersuchung unter Narkose noch im Krankenhaus fertig geworden. LG Günter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
| |
|
| |
| Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
|