Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 18 Jun 2022 - 21:50
Hallo Steffen,
es ist wieder Zeit für mich in der "Holzecke" nachzuschauen. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Das, was du hier zeigst, finde ich einfach beeindruckend.
Viel Erfolg und Spaß noch.
Gruß Chris
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 19 Jun 2022 - 15:54
Hallo Steffen!
Da geht´s mir genau so wie Chris
LG Kubi
Melanie Modellbauer
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mi 22 Jun 2022 - 22:47
Ich bewundere ja diese Geduld, Feinarbeit und Detailtreue. Es fasziniert mich, wie viele Arbeitsstunden bereits in dem Modell drinstecken. Wie viele da wohl noch kommen werden?
Du hast meinen allergrößten Respekt verdient!
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Fr 24 Jun 2022 - 17:57
Hallo Steffen, das ist höchste Modellbaukunst im Holzmodellbau. Respekt!!!!
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 26 Jun 2022 - 17:44
Hallo Steffen,
urlaubsbedingt habe ich deinen Baubericht ein paar Wochen nicht verfolgt. Das habe ich aber heute nachgeholt.
Es macht Spaß einem "Holzwurm" über die Schulter schauen zu können.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 10 Jul 2022 - 16:42
Hallo Zusammen ,da isser widder der Holzwurm
Wollte euch Heut ja ein Paar Bilder vom Ladetakel Zeigen aber habe Vergessen welche zu Machen ,keine Angst die werden Nachgereicht. Nun gings ans Takeln ,immer schön Langsam damit ich auch nichts Demoliere .
Ihr seht ich hab mich erstmal auf den Hauptmast konzentriert ,um mir nicht den Weg zu Verbauen. Die Taue werden jetzt erstmal ne Woche so Hängengelassen um die Knicke und Falten loszuwerden. Damit keine Langeweile aufkommt habch Zwischendurch immer Gleich die Benötigten Tauschlingen Vorbereitet und wenn Möglich schon Angebracht.
Meine Primitive aber Wirksame Hilfe zum Herstellen der Tauschlingen und unten das Ergebnis.
Hier habch noch ein Bild vom Ganzen.
So Dann bis zum Nächsten mal Gruß Steffen
Paperstev, arrowsmodell, chrisrburton, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 10 Jul 2022 - 21:05
Hallo Steffen,
ich bin immer wieder fasziniert von der Takelage eines alten Segelschiffes.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 11 Jul 2022 - 21:22
Hallo Steffen!
LG Kubi
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 23 Jul 2022 - 15:03
Hallo Steffen!
wiederhole immer wieder.
es würde mir eine große freude machen dich ergen wan zu besuchen und dein schiff zu sehen. komplimente.
ciao marco
protector Modellbau-König
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 4 Aug 2022 - 17:40
Hallöle ,hier isser widder
Neben den Takelarbeiten habch an der Hind noch ein Paar Kleinigkeiten in Angriff genommen.
Die Kette zur Sicherung des Ruders.
Das Lasttakel .
Die Taudurchführung unterm Galion. Und danach hab ich sie noch schön Eingeölt .
Und nun nach 31 Monaten und Hunderten Stunden ist die Golden Hind auf ihrem Ständer und wartet auf ihren Finalen Platz im Treppenhaus.Werd am WE noch einige Bilder machen damit ihr alle einen Kompletten Überblick bekommt .
Bis Denne Gruß Steffen
Jürgen Düll, Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Henning, Maat Tom und chrisrburton mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 4 Aug 2022 - 21:34
Hallo Steffen!
Gratuliere dir zu deinem wirklich super- tollen Modell!
Freu mich schon auf die nächsten Bilder!
LG Kubi
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 6 Aug 2022 - 14:34
Hallo Steffen , ich bin ein Fan von solchen Segelschiffen , ich kann nur meinen Hut ziehen wenn ich einen auf hätte . Einmalig .
Gruß Lothar
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 8 Aug 2022 - 7:38
Hallo Steffen,
Gratulation zu diesem wunderbar gebautem Modell. Ein Schmuckstück ! Auch ich würde einen Hut ziehen, vor dieser Leistung. Dazu müsste ich mir aber erst einen solchen kaufen.
Gruß Berthold
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 8 Aug 2022 - 20:10
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 8 Aug 2022 - 20:14
Hallo Steffen,
ich habe gerne die 31 Monate verfolgt und gratuliere zur Fertigstellung.
Grüße Henning
protector Modellbau-König
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 11 Aug 2022 - 19:07
Hallo Zusammen Als erstes mal ein Dankeschön an alle die so Lang meinen BB Verfolgt haben und Natürlich für die Glückwünsche zur Fertigstellung meiner Golden Hind.Wie Versprochen habch zum Abschluß noch ein Paar Bilder gemacht ( Entschuldigt bitte einige Qualitätsmängel der Aufnahmen aber Fotokünstler werd ich nie ). Na Denne mal zur Sache.
So das wars dann mal mit der Hind ,das nächste Projekt ist schon in Planung Bis Denne Gruß Steffen
Jürgen Düll und marco58 mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 11 Aug 2022 - 19:53
Hallo Steffen
Das ist wahnsinnig schönes Modell und genau so auch gebaut. Bin begeistert von den Bildern und werde dafür sorgen, dass dieses Modell unsere Portalseite schmückt. Denn das dhat es verdient.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 11 Aug 2022 - 21:11
Hallo Steffen!
LG Kubi
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 11 Aug 2022 - 21:33
Hallo Steffen,
gratuliere zur Fertigstellung dieses wahnsinnig guten Modells. Zeit und Mühe haben sich wirklich gelohnt.
Einfach
Gruß Chris
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 15 Aug 2022 - 17:14
Hallo Steffen,
meine Gratulation zur Fertigstellung der Golden Hind. Es ist wirklich ein prächtiges Schiff geworden. Deine Geduld und die präzise Arbeitsweise hat sich in allen Belangen mehr als gelohnt.
Grüße XEDOS
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 15 Aug 2022 - 21:35
Hallo Steffen,
meine Hochachtung für das, was Du da geleistet / geschaffen hast. Das ist Modellbau auf aller höchstem Niveau. Ich habe so nach und nach alle Deine Bauberichte zu diesem Modell gelesen. Das hat viel Spaß gemacht und lehrreich war es auch noch.
Grüße, Wilfried
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Di 16 Aug 2022 - 14:54
Hallo Steffen, Gratulation zu einem Supertollen Modell. Da stimmt alles. Das ist höchste Holzmodellbaustufe.
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mi 17 Aug 2022 - 13:43
Hallo Steffen, ein ganz tolles Kompliment für deine Arbeit. Die Herstellung eines Holzmodells erfordert den persönlichen Wunsch, mit Werkzeugen und Materialien zu arbeiten, die zu Hause nicht üblich sind.
dein Modell verdient es wirklich, gesehen zu werden ,
und wenn ich denke, dass viele Details nicht mehr sichtbar sind, weil sie vor der geleisteten Arbeit verborgen sind, kann ich dir wirklich nur gratulieren.
Ich hoffe, du erlauben mir eines Tages, das Schiff wirklich zu sehen.
Im Anschluss an deim Thema habe ich versucht, einige Arten der Arbeit mit den von dir vorgestellten Ideen zu lernen.
Wenn du einen neuen Job im Sinn haben und ich Ihnen helfen kann, indem ich Konstruktionszeichnungen besorge, lasse es mich wissen.
währenddessen, wie wir in Italien sagen, in der Werft, wenn das Schiff das Baudock verlässt; GUTER WIND und RUHIGE MEER.
ciao marco
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Fr 23 Sep 2022 - 18:28
Moin Steffen,
ich bin begeistert. Auch von mir alles Gute zur Fertigstellung dieses erstklassigen Modells. Es war mir eine große Freude dir beim Bauen zuschauen zu dürfen.
Viele Grüße Containerschubser
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector