| Bastelbogen Nr. 103a | |
|
+3robertkofler Millpet Klausgrimma 7 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Bastelbogen Nr. 103a Mo 30 Dez 2019 - 17:49 | |
| Hallo Freunde, ein neues Gebäude entsteht. Der Bastelbogen ist ein Download in Maßstab 1 : 87, vergrößert in 1 : 90. Blatt 1 und 2. Einzelteile des Bogens Es sollte alles im rechten Winkel sein, das geht mit der Klebehilfe sehr gut Morgen geht es weiter. Gruß Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Mo 30 Dez 2019 - 18:08 | |
| Hallo Klaus
Der Bogen und auch Deine Vorgehensweise gefällt mir sehr gut. Aber warum hast Du den Bogen von 1:87 in 1:90 vergrößert???
Grüße Peter | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Mo 30 Dez 2019 - 18:19 | |
| Hallo Peter, ich habe noch Fahrzeuge in 1 : 90 - Märklin, sind aus meiner Kindheit. Für die Messe 2020 brauch ein paar 2 bis 3 Gebäude.
Gruß Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Mo 30 Dez 2019 - 18:38 | |
| Alles klar.
Ich habe immer gedacht, dass der Maßstab 1:87 der passende zu der Bahn H0 ist.
Grüße Peter | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Di 31 Dez 2019 - 9:41 | |
| moin peter!
ich glaube, die haben für bestimmte waggons (zb reisezugwagen) 1:90 genommen, damit sie nicht zu lang werden und bei kleinen kurvenradien probleme machen.
ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein fröhliches 2020!!!
auf gehts in die goldenen 20er..................... | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Di 31 Dez 2019 - 17:31 | |
| Weiterbau am Kleinen Haus Nr. 103a Heute 31.12.19 Am Freitag 3.1.2020 geht der Bau weiter Gruß Klaus aus Grimma | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Sa 4 Jan 2020 - 10:01 | |
| Hallo Freunde, Das kleine Haus ist fertig. Gruß Klaus aus Grimma | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Sa 4 Jan 2020 - 12:08 | |
| Hallo Klaus ?????? Ich frage mich wenn sie nur Wagongs in 1:90 wegen der Länge gekürzt haben das sie div Kurvenradien fahren kann, da verstehe ich nicht warum du das Umfeld es den Wagongs anpasst wenn der Modellbahnhersteller die Wägen der Bahn angepasst hat dann müstest du ja die Lock`s/ Figuren/Bäume ezetera alles in 1:90 haben verdrehte Welt genau so wie Hecke /Blümchen /Zaun im Garten und das Haus Orginal vom Bogen. Da häste das Haus gleich dreimal ausdrucken können und mit den gewonnenen Mehrteile Suppern können erste Fassade nur Fensterscheiben ausschneiden zweite Fassade komplet alle Fenster und Tür ausschneiden diese auf die erste kleben bei der dritten Fassade nur den Sockel abschneiden und den auf die zweite kleben dann die Eingangstreppe echte Stufen verpassen dann ist es besser und es past Optisch zusammen wenn schon dann gescheit Ps: Das sind für mich Kinderhäuser total falsch Proportioniert das eine Haus hat immens große Fenster das andere zu kleine dafür ist die Türe wieder größer auf dieser seite gibt es sehr schöne Häuser kostenlos: wediul-kartonmodelle
Zuletzt von Gustibastler am Sa 4 Jan 2020 - 12:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Sa 4 Jan 2020 - 12:36 | |
| Hallo Gusti Man sollte nicht alles aus den Augen eines Perfektionisten betrachten. Mir gefällt das kleine Haus auch wenn es nicht perfekt gebaut ist. Auch solche Modelle habe es verdient gebaut zu werden und haben auch in der großen Familie Kartonmodellbau ihren berechtigten Platz. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Sa 4 Jan 2020 - 23:21 | |
| Hallo Klaus! Ich finde dein Häuschen auch richtig nett! Klar, hätte,könnte und wär auch noch möglich... Grenzen gibt´s nicht wirklich - Fenster durchsichtig und Tür öffnen, dann kann man auch eine hübsche Inneneinrichtung bauen ... Aber man kann, und ich denk, es ist auch ganz legitim, nicht immer in den Detailwahnsinn verfallen (dem ich zugebenermaßen gerade ein bissl verfallen bin ) und ein hübsches, kleines, einfaches Modell bauen! Erdet mich grad wieder ein wenig, dein Häuschen - danke dafür! LG Kubi | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a So 5 Jan 2020 - 10:14 | |
| hallo! ich glaube mich erinnern zu können ,dass die Reisezugwaggons in 1:100 gehalten waren.heute werben die hersteller mit dem Maßstab 1.1:87. | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Fr 10 Jan 2020 - 10:07 | |
| Hallo! kein Kommentar mehr? Übrigens eine Veränderung von 1:87 auf 1:90 ist eine Verkleinerung des Objekts. | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Fr 10 Jan 2020 - 12:47 | |
| Hallo HaPe, auf Deinen Beitrag wird im Netz alles unter Nenngröße 00 erläutert. Warum 1 - 90, 1 - 100 oder 1 : 87 ?
Gruß Klaus aus Grimma | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a So 12 Jan 2020 - 11:29 | |
| Hallo Freunde, für meine Ausstellungsanlage " Hobby Spiel Messe " im Oktober 2020 muß ich noch ein paar Häuser bauen. Gruß Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a So 12 Jan 2020 - 16:02 | |
| Hallo Klaus Gefällt mir gut das kleine Haus. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a So 12 Jan 2020 - 17:34 | |
| Hallo Klaus! Dein kleines Häuschen schaut richtig gut aus! LG Kubi | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a Di 3 März 2020 - 19:51 | |
| Hallo Klaus!
Diese Bastelbögen sind doch wohl bewusst einfach gehalten. Natürlich kann man sie aufmotzen aber es ist doch auch legitim sie im Original zu bauen. Und dann sehen sie halt auch einfach aber durchaus sehenswert aus. Mir gefällts. Gruß Günter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bastelbogen Nr. 103a | |
| |
|
| |
| Bastelbogen Nr. 103a | |
|