Ich bin mir fast sicher, dass die folgende Erklärung eigentlich unnötig ist, weil -außer mir - sicher jeder die italienische Stadt in Apulien kennt, die berühmt
ist für ihre hellgetünchten Häuser mit den kegelförmigen Dächern. Den Bastelbogen mit 10 dieser Häuser, die nach Art der russischen Matroschka alle ineinander passen habe ich bei Canon gefunden, heruntergeladen und ausgedruckt
Ich denke, die Bilder sprechen für sich und bedürfen keiner weiteren Erläuterung. Ein Wort noch dazu, warum man fast 3 Monate lang nichts von mir gesehen oder auch nur gelesen hat. Meine Frau war nach einer OP 5 Wochen lang in Bad Füssing zur Reha und ich habe die Zeit in unserem kleinen Ferienapartment verbracht, wo auch einige Papiermodelle entstanden sind (siehe Bauberichte). Nach Rückkehr war ich rund um die Uhr mit Arbeiten in Garten und Haus beschäftigt und hatte keine Zeit fürs Hobby. Derzeit bin ich wieder mit meiner mobilen Werkstatt unterwegs und deshalb wieder auf Papiermodelle angewiesen, eben auf die Häuser von Alberobello. Zuerst habe ich also ...
einzelne Häuser ausgeschnitten und sie dann ...
zusammengeklebt, wobei ...
das größte Haus auch einen Boden hat.
Das Auschneiden ist - zumindest für mich - ganz schön zeitintensiv, der Zusammenbau ...
dagegen relativ einfach. Deshalb wird es auch erst wieder Bilder geben, wenn alle Häuser fertig sind.
Bis dahin grüßt
Günter