Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alberobello gebaut von guennie

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeDi 3 März 2020 - 21:42

Ich bin mir fast sicher, dass die folgende Erklärung eigentlich unnötig ist, weil -außer mir - sicher jeder die italienische Stadt in Apulien kennt, die berühmt
ist  für ihre hellgetünchten Häuser mit den kegelförmigen Dächern. Den Bastelbogen mit 10 dieser Häuser, die nach Art der russischen Matroschka alle ineinander passen habe ich bei Canon gefunden, heruntergeladen und ausgedruckt

Alberobello gebaut von guennie Dsc05729

Alberobello gebaut von guennie Dsc05728

Alberobello gebaut von guennie Dsc05730

Ich denke, die Bilder sprechen für sich und bedürfen keiner weiteren Erläuterung. Ein Wort  noch dazu, warum man fast 3 Monate lang nichts von mir gesehen oder auch nur gelesen hat. Meine Frau war nach einer OP 5 Wochen lang in Bad Füssing zur Reha und ich habe die Zeit in unserem kleinen Ferienapartment verbracht, wo auch einige Papiermodelle entstanden sind (siehe Bauberichte). Nach Rückkehr war ich rund um die Uhr mit Arbeiten in Garten und Haus beschäftigt und hatte keine Zeit fürs Hobby. Derzeit bin ich wieder mit meiner mobilen Werkstatt unterwegs und deshalb wieder auf Papiermodelle angewiesen, eben auf die Häuser von Alberobello. Zuerst habe ich also ...

Alberobello gebaut von guennie Dsc05732

einzelne Häuser ausgeschnitten und sie dann ...

Alberobello gebaut von guennie Dsc05731

Alberobello gebaut von guennie Dsc05733

zusammengeklebt, wobei ...

Alberobello gebaut von guennie Dsc05734

das größte Haus auch einen Boden hat.

Alberobello gebaut von guennie Dsc05737

Alberobello gebaut von guennie Dsc05735

Das Auschneiden ist - zumindest für mich - ganz schön zeitintensiv, der Zusammenbau ...

Alberobello gebaut von guennie Dsc05736

dagegen relativ einfach. Deshalb wird es auch erst wieder Bilder geben, wenn alle Häuser fertig sind.

Bis dahin grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeMi 4 März 2020 - 10:00

Moin Günter,

freu mich, wieder etwas von dir zu sehen und wünsche gutes Gelingen lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeMi 4 März 2020 - 22:36

Da schließ ich mich doch glatt dem Henning an Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeSa 21 März 2020 - 9:40

3 Monate

dauerte die Pause diesmal nicht,  aber fast 3 Wochen gingen ins Land. Reparaturarbeiten und Arztbesuche waren wichtiger. Aber gestern sind die restlichen der 10 Häuser quasi wie am Fließband entstanden, Und einige Bilder möchte ich doch zur Illustration zeigen. Also gibt es was auf, äh für die Augen.
Aber zuvor noch: Danke Henning und Kubi, freut mich dass ich noch nicht ganz in Vergessenheit geraten bin.

Alberobello gebaut von guennie Dsc05738

Alberobello gebaut von guennie Dsc05740

Alberobello gebaut von guennie Dsc05739

Alberobello gebaut von guennie Dsc05741

Alberobello gebaut von guennie Dsc05742

Alberobello gebaut von guennie Dsc05743

Alberobello gebaut von guennie Dsc05746

Alberobello gebaut von guennie Dsc05745

Alberobello gebaut von guennie Dsc05744

Auf den letzten Fotos ist recht schön zu sehen wie sie platzsparend aufbewahrt werden können. Auch wenn es sehr einfache Modelle sind - sie bestehen ja jeweils nur aus einem Teil - war das Ausschneiden fummelig (ist eh nicht so mein Ding). Das Zusammenkleben dagegen hat Spass gemacht weil die Klebelaschen so genial angebracht sind, dass man nichts falsch machen kann, es muss einfach passen. Insgesamt ist das Ergebnis  doch recht ansehnlich, wenn auch mit Abstrichen.

Damit ist das Projekt dann auch abgeschlossen,  ein wenig Spass beim Anschauen wünscht

Günter

P.S.: Eine kleine Ergänzung noch: die Modelle sehen den Vorbildern doch recht ähnlich, diese nennt man übrigens Trullis.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeSa 21 März 2020 - 15:11

Hallo Günter!

Hübsche kleine Siedlung hast du da gebaut! Daumen Jedes Häuschen individuell gestaltet - super!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeSo 22 März 2020 - 8:53

Hallo Kubi,
ich geb dir recht, sie sind trotz der Einfachheit liebevoll gestaltet. Ich habe hier nochmal 10 Häuser liegen: Shirakawa-go. Eigentlich will ich vorher den Roten Sand fertig bauen, aber erst nachdem ich meine Reparaturen (Foen) und Umbauten (Deckenleuchte von Neon auf LED) erledigt habe.
Schönen Sonntag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeSo 22 März 2020 - 21:57

Moin Günter,
sind hübsch geworden die kleinen Häuser. Herzlichen Glückwunsch dazu. Werde ich vielleicht auch mal bauen, werde morgen mal nach dem Bogen schauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeSo 22 März 2020 - 22:41

Hallo CS,
freut mich, dass dir dieses Miniprojekt gefällt. Schau es dir mal an mir hat es Spass gemacht.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeMo 23 März 2020 - 9:24

Moin Günter,

großes ok großes ok

Ich hätte einen Vorschlag für ein neues Vorhaben, ähnlich der ineinander gesteckten Häuschen:

Russische Matroscka Puppen zwei

LG
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitimeFr 27 März 2020 - 16:35

Hallo Henning,
ich arbeite daran! großes zwinkern
LG Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alberobello gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Alberobello gebaut von guennie   Alberobello gebaut von guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alberobello gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: