Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie

Nach unten 
+2
Kurti
guennie
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 10:36

Lange

habe ich überlegt, wie ich mein neues Projekt nennen soll. Jetzt ist eben "L'Eglise Du Jardin" daraus geworden. Gefallen hätte mir auch "Saint Garden's Church" aber die beste Ehefrau von allen bestand auf der französischen Version. Jedenfall klingt es wesentlich besser als "Gartenkirche" was die deutsche Übersetzung wäre.
Warum überhaupt eine Kirche?
Nun ja, wir haben uns ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc03010

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Guede-10

so einen Gartenwagen zugelegt (statt Schubkarre) und der braucht einfach eine "Garage", ähnlich wie schon unser Rasenmäher die Villa Robosafe. Das Problem war die Deichsel unterzubringen und so bin ich nach einigem Probieren mit Blender zu folgendem "Gebilde" ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05321

gekommen, ich denke man kann sich vorstellen, wie das gemeint ist. Die Deichsel steht vorne im Turm. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann ist das das Modell einer romanischen Kirche. Im Internet gesucht und es gibt tatsächlich eine romanische Kirche die meinem 3D-Modell recht ähnlich ist. Unter ...

Code:
http://www.bodenseeblog.de/wp-content/uploads/2009/09/IMG_0052.jpg

dieser Adresse kann man sie sich ansehen, es ist die Kirche Frenkenbach. Nun ist ja auch bekannt, dass ich regelmäßig nach Münster fahre um dort mit meinem Freund den Schlepper zu basteln und dabei kam ich immer an diesem ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc03410

alten Feuerwehrhaus vorbei was dem ja auch recht nahe kommt. Weil aber meine Kirche beiden nur ähnlich ist und der Titel ja neugierig machen soll, wurde eben letztlich die "L'Eglise Du Jardin" draus. (Mein Vorschlag erst mal einen solchen Dujardin zu trinken stieß auf keine Gegenliebe)

Warum ich den Bericht gerade heute einstelle? Weil ich kürzlich, als die Firma, deren Name gleichlautend wie ein japanischer Kimonogürtel ist, 15% auf alles gab und ich bei dieser Gelegenheit den Zuschnitt dafür bestellt habe, und das Material gestern bekommen habe. Wenn es nicht so kalt draußen wäre, würde ich die Teile zusammenbauen, aber bei 6 oder 7 Grad habe ich dazu keine Lust. Und deshalb müsst ihr noch auf Fotos warten.

Bis mindestens 15° Außentemperatur vertröstet

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 10:59

Hallo Günter,

aha, ein 1:1 Projekt.
Musste eben zweimal lesen, was es werden soll...
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 11:56

Hallo Günter,

den Schuppen als Kirche zu tarnen ist eine brilliante Idee,wie groß wird das ganze denn?
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 14:29

Hallo Kurt, hallo Stephan!

Die Maße sind 115 lang x 65 breit x 120 hoch.

1 : 1 ? Normalerweise sind Kirchen größer!

Gruß Günter

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 14:38

15 Grad Celsius

haben wir zwar nicht ganz, aber ich wollte doch mal sehen, ob meine Theorie stimmt und die Maße passen.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05327

Also habe ich die Platten ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05322

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05323

mal an den Wagen gelehnt. Hier die Seitenteile und die Rückwand, hinzu ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05329

kamen Vorderwand ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05328

und Rückwand vom Turm. Ich denke, so hat man schon eine ungefähre Vorstellung vom Ganzen. Natürlich fehlen noch die Seitenwände des Turms und das Dach. Aus den Kanthölzern die am Boden liegen will ich Leisten schneiden um die Teile zu verbinden, sie liegen seit 15 Jahren auf dem Holzboden.
Aber dazu muss das Wetter wirklich ein wenig besser werden, nächste Woche soll es ja schöner und wärmer werden.

Um Geduld bittet

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 16:51

Hallo Günter,

hat deine Kirche keine Türen oder stellst Du nach dem bauen über den Wagen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeSo 10 Apr 2016 - 6:25

Hallo Kurt,
du bist zu neugierig, da wird noch nichts verraten! Etwas Geduld, bitte!
Schönen Sonntag wünscht dir
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeSo 10 Apr 2016 - 6:32

Die Vorbereitungen

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05332

laufen auf vollen Touren. Ich habe gestern die Kreissäge rausgeholt und auf der Terrasse die Leisten zugeschnitten, die ich für die Kirche brauche.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeSo 10 Apr 2016 - 20:15

Sonntagsarbeit

ist ja eigentlich verboten, aber für eine Kirche habe ich eine Sondererlaubinis erhalten.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05333

An die Seitenteile wurde jeweils eine der Vierkantleisten geschraubt und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05334

- nicht sehr gut zu sehen - die Rückwand vorgebohrt. Also ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05335

konnte Rückwand und - im Bild - die vom Turm aus gesehen linke Seitenwand miteinander verschraubt werden. Natürlich ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05338

kam danach auch die rechte Seite dran, so dass ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05336

die Turmrückwand schon mal zur Probe aufgestellt werden konnte. Da sie ja nicht einfach so ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05339

in die Luft montiert werden konnte, kam ein Brett zur Verstärkung aber auch zur Aussteifung des Ganzen zum Einsatz. Darauf
wurde dann wieder mit einer Vierkantleiste die Turmrückwand verschraubt. Auch die Seitenteile erhielten eine Verstärkung, ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05341

an der später auch das Dach verschraubt werden kann. Der Giebel ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05340

wurde ebenfalls mit 2 Leisten versehen. Der sachkundige Leser ahnt es sicher, auch sie dienen später als "Fleisch" zum Verschrauben des Daches. Das Dach ist auch das nächste, was bauseitig angepasst werden muss. Der Rest sollte dann zügig über die Bühne gehen.

Ich hoffe, meine kleine Gartenkiche gefällt dem eine oder anderen. Die Villa Robosafe hat immmerhin bis jetzt mehr als 10000 Besucher gehabt, bei der Kirche werden sicher immer Sonntags welche hinzukommen Very Happy .
Schönen Abend wünscht
Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeSo 10 Apr 2016 - 20:27

Du hast Ideen Günter  Shocked  Werde ab und an wieder vorbei schauen

guennie schrieb:


habe ich überlegt, wie ich mein neues Projekt nennen soll. Jetzt ist eben "L'Eglise Du Jardin" daraus geworden. Gefallen hätte mir auch "Saint Garden's Church" aber die beste Ehefrau von allen bestand auf der französischen Version. Jedenfall klingt es wesentlich besser als "Gartenkirche" was die deutsche Übersetzung wäre.
Warum überhaupt eine Kirche?
Nun ja, wir haben uns ...



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc03410


"Spritzenhaus" würde mancher mit Durst löschen assoziieren... Prost Laughing Gutes gelingen
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeSo 10 Apr 2016 - 23:17

Hallo Günter,

super Projekt....

Ich bin dein Zuschauer und freue mich wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 14:39

Hallo Uwe, hallo Scampolo,
an einem mangelt es mir nicht, an Ideen. Wenn ich alles noch bauen möchte, was mir so im Kopf rumschwebt, dann müsste ich noch 50 Jahre leben. Mal sehen, wie weit ich komme.
Ich freu mich, dass ich euch als aufmerksame und hilfreiche Zuschauer habe, die auch Vorschläge hinsichtlich Namensgebung haben. Very Happy

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05343

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05342

Als kleine Belohnung (Motivation ist wichtig!) für euch die beiden Bilder, die Sinn und Zweck des Neubaus anschaulich vor Augen führen (Die Bierkiste habe ich dafür extra aus dem Wagen genommen).
Ich habe jetzt eine Verabredung mit dem Kirchenbauamt, muss also auf die Baustelle!

Gruß Günter

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 17:16

Pause

oder wahrscheinlich Feierabend ist angesagt. Immerhin wurde ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05344

der 2. Giebel und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05346

der First angeschraubt und auch ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05345

die Turmseitenteile. Die Vorderwand ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05347

steht nur provisorisch davor. Sie wird ja sowieso abnehmbar, sonst bekommt man ja den Wagen nichr raus. Entweder bekommt sie ein Scharnier oder nur eine Halterung, das entscheidet sich noch.
Ich habe heute auch meinen 3D-Drucker aus der Reparatur zurück bekommen, habe vor die Tür und die Fenster der Kirche zu drucken und aufzukleben oder aufzuschrauben.

Bis bald grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 23:27

Hallo Günter,

gefällt mir super gut.

Da wird man später nie den Handwagen darunter vermuten.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDi 12 Apr 2016 - 10:41

Verschraubt und verstärkt

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05348

wurde der Turm gestern noch. Die ganze Kirche besteht ja aus 5 mm ??? cell Platten, ist also von sich aus nicht sehr stabil. Deswegen überall die Vierkantleisten zur Verstärkung. Auch die Rückwand des Turmes neigte sich durch das Gewicht der Seiten nach vorne. Deshalb habe ich das senkrechte Brett angeschraubt, dadurch ist er jetzt in aufrechter Position.

Schönen Tag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDi 12 Apr 2016 - 17:25

Nicht vorenthalten

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05350

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05349

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05351

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05352


möchte ich den "Kirchgängern" diese Bilder und hoffe, dass sie Spass dran haben. Ich werde noch schnell die 2. Dachseite zusägen. Es grüßt

  Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDi 12 Apr 2016 - 18:12

Hallo Günter

sieht Super aus, aber Fenster und Türen fehlen immer noch!
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDi 12 Apr 2016 - 20:22

Hallo Günter,

wau... dein Projekt geht schnell vorran.

Sieht super aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDi 12 Apr 2016 - 22:35

Guten Abend lieber Kurt!
Echte Fenster und Türen wird meine Kirche nicht bekommen! oh no
Sowohl die Tür als auch die Fenster werden als 3D-Gebilde mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und aufgeklebt oder geschraubt.
Möglicherweise bekommt sie eine Turmuhr, aber auch das ist noch nicht sicher. Sei doch nicht so ungeduldig.

Hallo Scampolo,
schnell voran? Für die paar Teile sollte man eigentlich nur 2 -3 Tage brauchen. Aber ich bin so eingespannt, habe so viel anderes zu tun, dass ich maximal 1 bis 2 h pro Tag zum Bauen komme. Und da schafft man eben nicht so viel.

Aber ich freue mich, dass es offenbar gut ankommt und gefällt. Meine Frau ist auch ganz stolz, erzählt es allen Nachbarn. Die kommen dann und staunen. Und mir macht es auch riesigen Spass zu sehen, dass das, was ich vorher komplett im Kopf entworfen habe, sich auch tatsächlich wie geplant umsetzen lässt. Ich empfinde es schon als kleine Herausforderung und grüble weiter an den Verbesserungen.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeMi 13 Apr 2016 - 9:47

Hi Günter

ich bin nicht ungeduldigt aber wissen möchte ich alles nein ich mache mir ebenfalls Gedanken wie die Kirche mal aus sehen kann denn ich hatte mir den Link den Du eingestellt hattest angesehen.
Danach wirbelte es in meinen Kopf herrum wie deine Kirche mal ausehen könnte nun muß ich eben warten was Du daraus machst. Ach zum Basteln komme ich auch nicht viel da ich die Maler im Hause habe .
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeMi 13 Apr 2016 - 12:02

Die Maler könntest du vorbeischicken, die "Villa Robosafe" bräuchte einen neuen Anstrich!

Und zu den Türen und Fenstern: es werden Rundbogentüren und -fenster, ich konstruiere sie gerade am Computer, sie werden dann mit dem 3D-Drucker ausgedruckt.

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDo 14 Apr 2016 - 4:54

Rentner

haben ja bekanntlich nie Zeit, so ging es mir gestern. Trotzdem kam ich abends ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05356

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05354

noch dazu die Dachhälften festzuschrauben. Und so langsam ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05353

nimmt meine Kirche Gestalt an und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05355

taugt auch schon zur Aufbewahrung des Gartenwagens. Zudem entstand (am Computer) ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05358

aus einem Quader und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05361

einem Zylinder ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05357

die Rohform eines Kirchenportals mit Rundbogen. Ein 2. kleineres ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05360

Portal wurde in das größere platziert und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05359

"abgezogen", so entsteht eine Vertiefung. Und nun ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05362

das Ganze nochmal. Ein drittes, noch kleineres Portal konstruiert und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05363

wieder die Differenzmenge gebildet und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05364

 die Kirchentür ist fertig in den Maßen 20 x 10 cm. Gleichzeitig sind dies die Fenster, sie werden lediglich beim Drucken skaliert, d.h. kleiner gemacht. Ich werde später den Drucker in Gang setzen und zumindest schon mal ein Teil drucken. Davon gibts dann auch Bilder!
Bis dahin grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDo 14 Apr 2016 - 9:55

Hallo Günter ,

ich glaube das hat was wird mal gut ausehen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDo 14 Apr 2016 - 14:06

Das Kirchenportal

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05365
sah als STL - Datei im Drucker so aus. Fast 5 h hat er daran gedruckt und so ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05368

sah das fertige Teil aus, oder ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05367

vor der Kirchenwand so ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05366

und im Detail so. Die Fenster werden noch ein Fensterbrett erhalten und dan ebenfall ausgedruckt werden. Ich denke so an die 10 Stück werden wohl benötigt. Bis bald

grüßt Günter


Hallo Kurt, hast du es dir so vorgestellt? Fragt Günter


Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDo 14 Apr 2016 - 21:59

Hallo Günter

Das Portal finde ich gut nur die Farbe hatte mich etwas irritiert ich persönlich wäre mit einen dunklen Braun zufriedener gewesen aber die geschmäcker sind ja halt unterschiedlich.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeDo 14 Apr 2016 - 22:34

Hallo Kurt,
ich hätte sandsteinfarben für die gelungendste Farbe gehalten, aber es gibt für ABS nur weiss, schwarz, rot, grün, blau, gelb und gold. Kein Braun! Deshalb schwarz!
Es liegt in diesem Fall nicht am Geschmack, sondern am Angebot.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 5:05

Die Fenster

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05410

haben ja üblicherweise eine Fensterbank, also hat die Tür eine Fensterbank bekommen und wurde dadurch zum Fenster. Aber damit war ich noch nicht zufrieden. Kurt hat ja Recht, wenn er sagt, dass ihm "braun" besser gefallen hätte. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass man das Türblatt ja braun lackieren könnte, das sähe bestimmt besser aus.
Aber die Fenster? Da habe ich mir überlegt, dass ich Edelstahlfolie da ankleben könnte wo eigentlich die Scheibe ist und dann darüber ein Fensterkreuz anbringen könnte. Also ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05411

habe ich eine Platte konstruiert, die - hoffentlich - genau in die innere Vertiefung des Fensters passt und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05413

zuerst ein rundes Loch "hineingebissen" (hab ich von meinem Hausvampir machen lassen), dann aber ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05414

nur einen Rahmen stehen lassen. Dieser bekam dann ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05412

zuerst einen, ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Dsc05415

dann noch einen 2. Steg und fertig war das Kreuz. Ich werde später mal probieren beide Teile auszudrucken und dann wird man sehen, ob es so passt wie ich es mir vorstelle.

Schönen Tag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 9:58

Hallo Günter,

sieht aber klasse aus ist ganz mein Geschmack.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 19:43

Hallo Günter,

sieht super aus.

bin schon gespannt wie es an der Kirche wirkt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 0:23

Very Happy Hallo Günter,
danke für die bebilderung der Entwicklungsschritte für das Portal und das Fenster lol!
Bin gespannt auf die gedruckten Teile.
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: