Moin miteinander,
für meine NOK Fähre Stolpmünde, die ich zurzeit baue, brauchte ich noch Fahrzeuge. Und da ich mich auch ein wenig für Landtechnik interessiere und so mancher Trecker auch die Fähre benutzt, bin ich auf den Einfall gekommen einen Trecker mit Anhänger zu zeichnen, oder auch zwein. Der Traktor ist eine Hommage auf den Fendt Farmer 104 LS, die Anhänger sind Standardanhänger, wie sie vielfach von verschiedensten Herstellern hergestellt wurden. Alles im zur Fähre passenden Maßstab 1/250. Für jedes Fahrzeug habe ich je einen Tag für die Konstruktion und den Probebau gebraucht, einen weiteren Tag um das überarbeitete Gespann zu bauen und dann noch einen Tag, um den Bogen samt Text zu erstellen.
Der Bogen ist dann Allgemeingut und ihr dürft den sooft kopieren und auch weiterreichen wie ihr wollt. Alles ist ein kleines Ostergeschenk von meiner Seite an die Allgemeinheit in schweren Zeiten.
Hier einmal drei Ansichten des Modells:
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden PDF Dateien hier hochzuladen, daher die Beschreibung als Screenshot und die Zeichnung als Gif- Export aus CorelDraw, unten eine Milimetermaßstab zum Ausrichten. Wer die PDF haben will, der kann mir gerne eine PN schreiben, ich schicke die dann per E Mail zu.
Osterliche Grüße aus dem echten Noden
Containerschubser