Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 26 Apr 2020 - 17:14

Hallo Freunde,

ab heute versuche ich mich mal an etwas ganz Anderem. Die Bohrinsel lockte mich schon eine ganze
Ewigkeit.
Auch wird die Bauweise nicht wie gewöhnlich ausfallen, denn bei Durchsicht des Bogens habe ich keinen
Hinweis zur Verstärkung einzelner Teile gefunden und die Kantenfärbung wird auch häufig anfallen.

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200449


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200450


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200448


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200451


Die Bauanleitung erscheint mir sehr übersichtlich.

Und hier die Anfänge der Plattform

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200454


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200452


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200456


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200455


Und weiter geht's

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 26 Apr 2020 - 18:31

Hallo Henning,
oha, da hast Du dir ja was vorgenommen. Sieht Kompliziert aus, aber vielleicht auch nur weil man das nicht so oft sieht. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen. Ich werde da auf jeden Fall gerne zuschauen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeMo 27 Apr 2020 - 9:47

Moin Henning...
da ich selber stolzer Besitzer einer Bohrinsel bin, werde ich Deinen BB ganz bestimmt dauerhaft verfolgen ! Viel Spass auf der Insel Zwinkern
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeMo 27 Apr 2020 - 14:15

Hallo Henning!

Der Anfang scheint dir ja schon mal gelungen zu sein! Daumen

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Geduld...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeMo 27 Apr 2020 - 20:57

Hallo Maat Tom Olli und Kubi,

Danke für eure Zuschrift; werde versuchen, eine saubere Arbeit abzuliefern.

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSa 2 Mai 2020 - 17:51

Hallo Freunde,

jetzt endlich neue Bilder vom Bauforschritt. Ich habe wenig Einzelaufnahmen gemacht, da die
einzelnen Stützen nach Anbringung unter der Plattform nicht 100%tig in der Senkrechten standen,
und dies erst mit den Zwischenverbindungen beseitigt war - fast -.

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200511


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200510


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200512


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200513


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200514

Das Gestell nur auf die Pontons gestellt.


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200515


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200516

Bei diesem Modell sind keine Verstärkungen einzelner Teile vorgesehen und beidseitig bedruckte Teile oft auch nur
einseitig gefärbt. Daher enthält der Bogen nur Blattstärken von ca. 200 Gramm  und das hat dann auch große
Schwierigkeiten bereitet, die Verbindungs-Teile sauber rund zu fertigen.

Sicher gäbe es andere Möglichkeiten (verschiedene Rundstäbe mit dünnem Papier zu umwickeln und dann zu lackieren), doch
das war mir zu umständlich und so bin ich mit dem jetzigen Zustand ganz zu frieden.

Weiter geht es nun mit der Unterseite der Plattform.

Grüße
Henning

PS.: sollte ich auf eventuelle Antworten, auch auf andere, mir zugesandte Bauberichte nicht gleich antworten liegt es an
einem mir nicht nachvollziehbaren Umstand.

Ich erhalte weder über mein Handy noch über meinen Laptop eine e-mail, auch nicht im Spam-Ordner. ????????????
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSa 2 Mai 2020 - 18:30

Hallo Henning

Das sieht doch gut aus. Auch die langen Rohre können sich sehen lassen. Ich hätte sie zwar anders gemacht aber auch so wie Du sie gebaut hast sehen sie ganz gut aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 10:38

Hallo Henning,
unter dem Gesichtspunkt das Du die Stützen ohne Hilfsmittel, wie Holzstäben o.ä , gemacht hast ist das Ergebnis Top. Ich hätte die nie so Rund bekommen. Daumen Daumen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 15:36

Hallo Henning,

sieht alles ganz gut aus. Ich weiss zwar nicht, bis zu welchem
Detailgrad Du die Insel baust, aber wenn die Unterseite der Insel
mit allen Verstärkungen gebaut werden soll, werden die Verstrebungen
Dir ein wenig im weg sein. Ist zwar alles machbar, aber schwerer
umzusetzen.
Ich hatte bei den Rundungen der Streben mit diesem dickeren
Papier ( fast schon Kartonartig 200g ) auch so meine Probleme.

Weiterhin viel Bauspass !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 18:18

Hallo Maat Tom,

bin auch ganz froh, dass mir die Rundlinge so gelungen sind. Der Karton ist eigentlich
zum glatten Runden zu dick.

Hallo Berthold,

ich habe eigentlich vor, alles was der Bogen verlangt zu verbauen. Da ich nach der Nummerierung
der Teile gehe, merke ich heute auch schon, dass die runden Verstrebungen beim befestigen
der vielen kleinen Verstärkungen etwas im Wege sind. Aber es wird schon werden.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 18:30

Hallo Henning

Nach der Reihenfolge der Benummerung beim Bau vieler Kartonmodelle kann man nicht immer gehen.
Gerade bei den Bögen aus osteuropäischen Ländern ist das häufig der Fall.
Müsstest Du doch mitlerweile wissen großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 21:14

Moin Henning,
auch ich erhalte zurzeit keine Benachrichtigungen, wenn irgendwo was neues geschrieben wurden. Bist also nicht alleine mit dem Problem.
Ansonsten entwickelt sich die Bohrinsel wunderbar. 200g Karton zu rollen ist schon etwas schwieriger, aber du hast das gut gelößt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 21:46

Guten Abend CS

Das Problem mit den e-mails ist schon eigenartig.

Deine mail an Peter hatte ich auf dem Laptop und auf dem Handy, aber die mail an mich ist
wieder nirgendswo erschienen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 22:28

Hallo Henning!

Die Verstrebungen sind dir wirklich gut gelungen - Hut ab! Daumen Ich hätte da wahrscheinlich ein paar Schaschlik- Spieße zweckentfremdet... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 19:40

Hallo Freunde,

es hat ein wenig gedauert, aber die Verstärkungen unter der Platttform waren doch recht
zahlreich und ein paar Kleinteile kamen noch dazu.

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200518



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200519



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200517



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200522


Die Bohrinsel auf die die Pontons geklebt und...



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200521


an die äußeren Stützen vier Türmen gesetzt.



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200520


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200523


weiter geht es nun mit den Aufbauten auf der Plattform.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 1:45

Hallo Henning

schönes Holzmodell baust du da, bist echt begabt kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 8:25

Moin Gusti,

ist schon blöd, wenn nicht jeder diese Anmerkung versteht!!!! sp9 confused
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 10:27

Gustibastler schrieb:
schönes Holzmodell baust du da, bist echt begabt

Hallo Henning

Ich gehöre zu denen die es kapiert haben großes zwinkern Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 17:09

Moin Henning,
auch wenn nicht jeder Träger 100% gerade ist (hätte ich auch nicht hinbekommen), so entwickelt sich doch ein tolles Modell.

@ Gusti: Holz??? Das Teil ist aus Stahl. Holz kann gar nicht den Belastungen standhalten und würde auch recht schnell weggammeln unter den Bedingungen.

Viele Grüße
Containerschubser

P.S. Auch ich kenne den Hintergrund
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 22:36

Hallo Henning!

Jetzt seid´s nicht so pingelig - Papier besteht ja auch ursprünglich aus Holz Engel Hältst aber die Fahne der Kartonbauer ganz schön hoch mit deiner Bohrinsel! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 10 Mai 2020 - 18:43

Hi Kubi und Containerschubser,

freut mich für eure positiven Komentare, danke.

Es geht auch gleich ein wenig weiter mit der Bohrgerät-Basis


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200526



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200525



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200524


Die äußeren Plattform-Abdeckungen sind auch aufgeklebt.


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200527


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200528


So weit für heute.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeSo 10 Mai 2020 - 23:32

Hallo Henning,
sieht cool aus. Mal etwas anderes. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeMo 11 Mai 2020 - 8:36

Moin Maat Tom,

vielen Dank für die Rückmeldung eines sehr treuen Zuschauers.

Ich werde dich auch nicht all zu lange auf die nächsten Bilder warten lassen. winken

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeMo 11 Mai 2020 - 21:45

Hallo Henning,

auch ich habe mal wieder bei dir reingeschaut.

Ein interessantes Modell und sauber gebaut.

Weiter so!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeDi 12 Mai 2020 - 19:37

Hallo Steven,

danke, zeige auch gleich meinen Fortschritt und hoffe, dass er gefällt.

Weiter geht es mit dem Wirtschaftsgebäude und einzelnen Elementen auf dem Maschinenraum-Dach.


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200530



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200531



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200529


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200533



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200532



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200534


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning 20200535


So viel für heute, und allen einen ruhigen Feierabend.

Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 344
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeDi 12 Mai 2020 - 21:51

Hallo Henning,
das sind ja gute Fortschritte, was Du hier zeigst.

Gefällt mit gut, Deine Bohrinsel.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeDi 12 Mai 2020 - 21:57

Hallo Henning!

Geht ja zügig voran bei dir! Shocked Schaut alles gut aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeDi 12 Mai 2020 - 23:23

Hallo Henning,
wow, du legst ein mächtiges Tempo vor. Das sieht alles sehr sauber aus. Glaube dieses Modell passt zu dir und macht dir wohl auch Spaß. So kommt es auf jeden Fall rüber. Weiter so.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeMi 13 Mai 2020 - 21:34

Moin Henning,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Modell liegt dir und ich schaue immer mit Freuden hier in deinen BB rein.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitimeDo 14 Mai 2020 - 8:41

Hallo zusammen,

Jens - Kubi - Maat Tom - Containerschubser

vielen Dank für die positiven Kommentare, hoffe natürlich, es bleibt dabei. Prost

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: