Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Mi 20 Mai 2020 - 21:04
Eines der ersten Modelle meiner Karton-Modellbau- Bastelei.
Henning
Jürgen Düll, arrowsmodell, Schnipsler und smsmoba mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Mi 20 Mai 2020 - 23:13
Hallo Henning!
Cooles Ding! Besonders der Heli gefällt MIR natürlich!
LG Kubi
smsmoba Modellbauer
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Do 17 März 2022 - 14:41
Hallo Henning, tolles Modell. Leider sieht man auf den Bildern nicht sehr viel. Ich denke mal das wird sehr herausfordernd für mich .
Henning Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Fr 18 März 2022 - 8:42
Moin Peter,
wenn du den EVG anschneidest, kann ich ja das eine oder andere Mal bei Bedarf ein Foto vorab einstellen.
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Do 25 Aug 2022 - 10:59
Hallo Henning!
so ein schönes schiff und kein baubericht........
ist aber schön.....
grüße marco
Henning Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Fr 26 Aug 2022 - 9:37
Hallo smsmoba(Peter), Hi Marco,
der Baubericht wurde leider gelöscht, als Milpet ein Mitglied löschte; aber ich habe mir meinen archivierten BB noch einmal angesehen und baue ihn vielleicht noch einmal. Habe ja in 9 Jahren Einiges dazugelernt. Im Übrigen baut Berthold ihn ja auch- falls er beendet wird.
Sehe gerade, dass Berthold oder ich ihn in die abgebrochenen Modelle verschoben haben. Vielleicht kann Berthold aufklären, falls er liest.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Fr 26 Aug 2022 - 12:13
Henning schrieb:
der Baubericht wurde leider gelöscht, als Milpet ein Mitglied löschte
Ich weiss nicht wie Du auf solch einen Gedanken kommst. Wenn Du einen BB erstellt hast, und Du noch Mitglied bist hier im Forum, dann wird Dein BB nicht gelöscht. Wenn ein anderes Mitglied sich von uns verabschiedet, dann werden auf dessen Wunsch seine BB gelöscht.
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Fr 26 Aug 2022 - 17:07
Hallo Henning,
ich kann mich nicht erinnern, jemals über dieses Schiff einen Baubericht von Dir gesehen zu haben. Zum ersten mal erstelltes Du in der Rubrik " Meine Modelle " Bilder von der EGV ein, und ich meine, Das Du auch erwähnt hast, von diesem Modell keinen Baubericht gemacht zu haben.
Sollte ich mich nicht richtig erinnert haben, und Du noch einen archivierten BB haben, würde ich mich freuen, von diesem mal Bilder zu sehen.
Zu meiner EGV kann ich nur sagen, die ist im Kamin gelandet.
Gruß Berthold
Millpet mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Fr 26 Aug 2022 - 19:44
Bertholdneuss schrieb:
Zu meiner EGV kann ich nur sagen, die ist im Kamin gelandet.
Solche Entscheidungen sind zwar nicht leicht zu treffen aber of das Richtige. Viele Dinge muss man nicht mit sich herumtragen. Manchmal ist es besser sich von dieser Last zu befreien. Ich habe in meiner langjährigen Bastelzeit auch vieles schon entsorgt und noch keinem Modell nachgetrauert.
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Fr 26 Aug 2022 - 20:43
Hallo Peter und Berthold,
habe gesucht und alles geklärt.
Ich habe mit dem Baubericht im August 2013 begonnen, mich aber erst im November hier im Forum angemeldet.
Für mich habe ich auf dem Desktop zwar 50 Bilder, aber keine eingestellt, sondern erst später ein paar Galeriebilder.
Ich überlege aber schon den Versorger noch einmal zu fertigen.
Grüße Henning
Jürgen Düll, Millpet, Bertholdneuss und marco58 mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 So 28 Aug 2022 - 8:02
Hallo Henning,
Deine Überlegungen, diesen Versorger nochmals zu bauen, ist erstaunlich. Hattest Du nicht bei den letzten Modellen immer wieder bei sehr kleinen Bauteilen gesagt, die sind ja so klein, so was kann man kaum bauen.
Beim Schlepper Despatch 9 im Maßstab 1/100 sagtes Du : Alles nicht optimal, vieles ist viel zu winzig aber ich werde dieses Modell sicher durchziehen.
Und das waren ja noch große Teile, jedenfalls zu den Teilen der EGV.
Auf jeden Fall würde ich zu sehen wie Du diesen sehr schwer zu bauenden Modellbogen angehst. Und dann die Frage: Hast Du denn noch einen Bogen der EGV und auch die Laserteile. Ist ja kaum noch auf dem Markt erhältlich.
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 So 28 Aug 2022 - 11:53
Hallo Berthold
Auf der Seite von Fentens ist der EGV lieferbar. Lediglich der LC Satz hat Lieferzeit.
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 So 28 Aug 2022 - 20:51
Danke Peter,
war mir auch bekannt und für den Laser Satz habe ich noch reichlich Zeit.
Grüße Henning
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Mo 29 Aug 2022 - 17:21
Hallo zusammen,
der EGV ist sicherlich ein sehr schwer zu bauendes Modell. Die von mir hierzu eingesehen Bauberichte lassen für mich diesen Schluss zu. Allerdings bleiben viele Bauvorhaben welche mit Elan begonnen wurden im laufe der Zeit einfach irgendwo stecken. Bei solchen Mammutaufgaben passiert so etwas halt immer mal wieder. Wer den Bau des EGV´s allerdings beendet der wird mit einem außergewöhnlichem Modell belohnt. Auch hier gibt es Beispiele und Bilder im Netz. Ich werde das Modell nicht in Angriff nehmen, wünsche aber all denen welche es tun gutes Gelingen.
Euer XEDOS
Henning Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Di 30 Aug 2022 - 9:35
Moin XEDOS,
ich habe ja das erste Modell noch im Regal stehen und wieder genau angeschaut. Hat schon verdammt viele Kleinstteile, aber bis auf die Treibstoffleitungen habe ich damals alles kleben können.
Bestellung ist erfolgt und wird dann mein Winterprojekt.
Grüße von der Bergstraße
Henning
Millpet Admin
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Di 30 Aug 2022 - 19:21
Henning schrieb:
aber bis auf die Treibstoffleitungen habe ich damals alles kleben können.
Hallo Henning Für mich wäre dieses Modell zur Zeit absolut der Horror. Bin mir sicher, dass ich es nie so bauen könnte, dass es danach meinem Anspruch gerecht würde.
Man kann alles zusammen kleben, egal wie groß oder wie klein die Teile sind. Wichtig ist aber, dass man sie anschliesend auch noch anschauen kann und nicht das bekommt. Daran sollte man immer denken wenn man ein Modell baut. Auch, dass man nicht jünger wird. Seit der Zeit als du die Versorger gebaut hast, sind mittlerweile auch schon einige Jahre vergangen. Das sollte man auch nicht vergessen. Bitte nicht böse sein, aber ich kann Dir zu diesem Modell nur abraten. Du bist aber alt genug und kannst machen was Du willst. Aber meine ehrliche Meinung darf ich auch schreiben.
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Mi 31 Aug 2022 - 9:22
Hallo Henning,
ich habe das Modell in die Tonne befördert, weil mir die Rettungsboote und die Funkantennen nicht gefallen haben. Für dein großes Winterprojekt der EGV wünsche ich Dir gutes Gelingen. Ich hoffe, Du wirst zeitig irgendwie an einem Lasersatz kommen, denn ohne sind viele Details kaum zu bauen.
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Mi 31 Aug 2022 - 12:07
Moin Berthold,
da ich das Modell ja schon einmal gebaut hatte, kenne ich die Schwierigkeiten und der Ehrgeiz treibt mich, den Versorger im Forum fertig zu präsentieren.
Den Lc-Satz habe ich natürlich auch bestellt, kommt vielleicht in 6 Wochen.
Grüße Henning
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Do 1 Sep 2022 - 14:52
Hallo Henning , auch wenn ich ein Modell gut oder schlecht gebaut hätte würde ich nie auf die Idee kommen es noch mal zu Bauen . Du baust gleich 2 Modelle noch mal , das grenzt für mich an Einfallslosigkeit wo es doch so viele schöne Bögen gibt . Ich weiß das es jetzt wieder Gegenwind geben wird aber das ist mir egal ich bleibe bei meiner Meinung .
Gruß Lothar
Jürgen Düll mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Do 1 Sep 2022 - 16:06
Hallo Lothar,
Gegenwind bekommst du von mir nicht.
Ich bin nur erstaunt, was es Lob von Marco und eine Ankündigung von smsmoba alles bewirkt.
Der Versorger war eines meiner ersten Modelle ( inzwischen etwa 90 ) und da ich keinen Baubericht eingestellt hatte und Angefangene in der Tonne landeten war mein Entschluß schnell gefaßt, dieses Modell - trotz seiner großen Schwierigkeit noch einmal zu kleben.
Und der Truck war ein sehr ansprechendes Modell, das ich gerne in meiner Sammlung haben will.
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Do 1 Sep 2022 - 17:07
hallo am je.
Entschuldigung, wie mal im Fußball es ist, Invasion des Feldes.
Wenn ich wüsst hätte, dass eines meiner Worte eine Mega-Konferenz ausgelöst wehre , da hätte ich geschwigt.
kein scherz, ich finde diese meinungspassage interessant und das gibt mir die gewissheit, am richtigen ort zu sein, wo man spass hat, aber gleichzeitig liebt man was man tut und was dieses grossartige hobby ausmacht.
denke je ist frei etwas zu bauen, solte auch das selbe mehres mahl sein. wehr baut hat sein .... spass. - wehr zu siet.... ist frei seine zeit zu investieren.
lehrne kan mann immer dabei.
Henning auf jeden fall wünsche ich dir viel spass. Das Zurückholen von Erinnerungen verjüngt oft den Geist.
ciao ciao marco
Millpet und xedos mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Do 1 Sep 2022 - 17:21
Hallo lieber Freund Marco,
vielen Dank für deinen treffenden Kommentar.
Einfallslosigkeit kann man mir ja wohl wirklich nicht vorwerfen.
Herzliche Grüße
Henning
marco58 mag diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: EGV-Berlin, geb. von Henning-2014 Mo 5 Sep 2022 - 21:15
Hallo Henning,
da hast du dir aber einen extrem kleinteiligen Brocken vorgenommen.
Ich hoffe du hast genügend Ausdauer bei diesem Projekt.