Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MS Berlin von WHV 1:250

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitimeSo 3 Feb 2008 - 11:12

Nachdem ich einige mit meiner weissen Flotte überrascht habe , hier nun ein fertig gebautes Modell von mir. Es handelt sich um die MS Berlin, Bekannt auch aus der Fernsehserie -Das Traumschiff-. Den Bogen habe ich mir 2001 gekauft und während meines, 3-wöchigem, Kuraufenhaltes in Bad Neuenahr im Mai 2001 gebaut. War iger Bismarck nicht möglich.
Über den Bogen gibt es nicht viel zu berichten. WHV Qualität in Konstruktion und Papier. War noch ein echter Offsetdruck Großer Applaus
Nun lass ich Euch mit den Bildern alleine

MS Berlin von WHV 1:250 Pict0210

MS Berlin von WHV 1:250 Pict0211

MS Berlin von WHV 1:250 Pict0213

MS Berlin von WHV 1:250 Pict0214

MS Berlin von WHV 1:250 Pict0215

So das wars.
Baue sehr gerne die alten WHV Modelle. Irgendwie haben die einen eigenen Flair und erinnern mich auch sehr an meine Jugendzeit in der ich massenweise diese Modelle gebaut habe. Leider gingen alle Modelle in den 70zier Jahren verloren. Sad Sad Hätte sie gerne heute noch Sad Sad

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: Re: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitimeSo 3 Feb 2008 - 12:02

Hi,

schon wieder so ein schönes Modell. Bastelgott
Da traut man sich gar nicht, seine anderen Schiffsmodelle in der Galerie zu zeigen. Very Happy
Die alten WHV Bögen haben was.
Ich habe die Bismarck aus zwei verschiedenen Auflagen hier liegen
und es macht unheimlich Spaß sich die Bögen einfach nur anzusehen.,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: Re: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitimeSo 3 Feb 2008 - 12:12

Hallo Peter! Wie Daniel schon sagte/schrieb: wieder ein wunderschönes Schiff von Dir (auch wenn Du bestimmt Fehler siehst/kennst/meinst zu sehen). JEDES Deiner Schiffe begeistert mich einfach... Man sieht auch hier wieder, was man mit Liebe, Hingabe und Können auch aus einem vermeintlichen einfachen Bogen herausholen kann (einfach im positivem Sinne = alles aus dem Bogen sei es Reling oder Kran...). Gibt es eigentlich einen Zurüstsatz? Denke mal nicht...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: Re: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitimeSo 3 Feb 2008 - 12:17

Hallo Daniel und Frank
Danke für das Lob. Ich war in der Kur damals ganz ohne Stress und habe , wie Du Frank schon sagtest mit viel Liebe gebaut.
Ich weis nicht, ob es Zurüstsätze gibt aber ich finde man sollte die WHV so bauen wie sie im Bogen sind. Das ist der Flair den sie haben. Das ist aber meine Meinung und hoffe , dass ich keine Diskussion damit entfache, Wie in alter Zeit. Laughing Laughing
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: Re: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitimeSo 3 Feb 2008 - 12:19

Hallo Peter! Genau DAS ist der Grund, warum ich meine Bismack ohne Lasercut usw. baue, sie gefällt mir einfach so! Mit den "auf der Werft" liegendem Z1 und T22 habe ich ja schon die Lasercut da liegen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: Re: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitimeDi 26 Feb 2008 - 15:43

Hallo Peter,

habe gerade Dein sehr schön und präzis gebautes Modell bewundert !
Es ist eine wahre Augenweide für jeden Schiffsfreund !
Ich habe den Bogen auch noch in meiner Sammlung liegen.
Wenn ich die Bögen alle noch bauen würde, müsste ich 100 Jahre alt werden, mindestens !

Ja, die alten WHV Modelle, das ist UNSERE Jugendzeit gewesen. Wir sind ja beide auch nicht altersmässig weit auseinander.

Trotzdem finde ich auch, dass der Kartonmodellbau insgesamt, obwohl immer wieder zeitlich mal totgesagt, sich ausserordentlich bis zur heutigen Zeit gemausert hat.
Schaut man nur mal auf die Modelle vom HMV, was da alles für das Modellbauerherz so entwickelt wird.

Nun denn, weiterhin frohes Schneiden und Kleben !
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: Re: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitimeDi 26 Feb 2008 - 18:15

Hallo Peter!
Dein Ausflug weg von der grauen Flotte gefällt auch mir ausnehmend gut.

Es ist nicht nur die schöne Erinnerung an die vielen Wilhelmshavener,
die die uns ein solches Schiff schön und interessant finden läßt.

Mir gefällt eben an diesen Schiffen auch immer wieder,
dass man sie bauen kann, ohne seitenweise Spanten auf
Karton aufkleben zu müssen.

Dass heute ein viel größerer Detaillierungsgrad möglich ist,
muss auch nicht immer ein Vorteil sein.

Selbst ich, der ich nun wirlich schon lange und viele Schiffe und
Flugzeug gebaut habe, schrecke oft noch vor dem Bau von
Schiffen zurück, die eine Teilezahl von mehr als 1000 haben
oder deren Teile so klein sind, dass man sie fast nur noch
mit einer Lupe erkennen kann.

Natürlich gibt es die wirklichen Experten unter den Modellbauern.
Wenn die dann ein solches Superschiff in den Foren vorstellen,
werden sie zu recht bestaunt und bewundert.

Ich hoffe nur, dass sich die "Otto Mormalverbraucher", die
etwas einfacher gestrickte Modell gut gebaut haben, nicht
von der Perfektion der Superschiffe abschrecken lassen
und darauf verzichten, uns Anteil an ihren Modellen
nehmen zu lassen.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Zeigt mehr von den "alten" Wilhelmshavenern.
Zeigt auch einfache Schiffe, in die ihr viel Geduld und
Können hineingesteckt habt.

Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MS Berlin von WHV 1:250 Empty
BeitragThema: Re: MS Berlin von WHV 1:250   MS Berlin von WHV 1:250 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MS Berlin von WHV 1:250
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FEZ - Berlin 22. + 23.03.2014 / MDK-Berlin
» EGV Berlin, geb. von Henning
» FEZ - Berlin 12. u. 13.02.2011 Modellbauwochenende / MDK
» FEZ - Berlin 11.+12.02.2012 / MDK
» FEZ- Berlin 23.02.+ 24.02.2013 Modellbauwochenende / MDK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: