Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fähre Dan. geb. von Wwiggers

Nach unten 
AutorNachricht
wwiggers
Modellbauer
Modellbauer
wwiggers

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Funker/electromeister Modellbau
Laune : Hmm nicht immer gut
Anmeldedatum : 05.06.20

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeDo 11 Jun 2020 - 17:46

Hallo Klebe Freunde.

Zum schauen ohne worte.Viel spass.
Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0416

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0418

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0417
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15449
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeDo 11 Jun 2020 - 18:05

Hallo Wim

Sehr schöne Bilder. Gefallen mir. Nur leider sieht man vom Modell etwas wenig.
Wäre sehr schön, wenn Du noch ein paar Bilder mit Tageslicht machen würdest.
Auch sehr schön wäre es wenn man über das Modell mehr erfahren würde.
z.B. Maßstab und Verlag

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeFr 12 Jun 2020 - 6:08

Moin Wim
Ein schönes Schiff. Es wirk ziemlich realistisch mit der Beleuchtung, aber ich hätte die Verkabelung im Hintergrund nicht gezeigt. Nur das Schiff auf der Platte mit einem dunklen Hintergrund.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeFr 12 Jun 2020 - 6:28

Moin Wim,
auch mir gefällt die Fähre. Mit dem Licht hast Du ja erst was draus gemacht. Es gibt sie bei Connys Modellbau als Download im Maßstab 1:250 bzw. 1:160. Wenn ich die Eisenbahnwagons sehe, die ich selbst schon gebaut habe, glaube ich, dass Du den Maßstab 1:160 gewählt hast.
Jedenfalls gibt das Bild eine gemütliche Atmosphäre. Da kriege ich gleich Lust, nach Dänemark zu fahren und mit den Fähren die Inseln abzuschippern. Leider fährt die "DAN" ja schon lange nicht mehr. Große Brücken lassen diese einstige Fährschiff-Idylle in Vergessenheit geraten.
Grüße Peter

wwiggers mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1182
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeFr 12 Jun 2020 - 23:12

Hallo Wim,
sehr saubere Arbeit. Gefällt mir, so aus der Ferne, schon einmal sehr gut. Wie Peter schon erwähnte, ein paar hellere Aufnahmen wären nett. Ansonsten....Daumen

wwiggers mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 11:52

Hallo Wim,

die Fähre gefällt mir, die Beleuchtung ist mal was anderes.
Sehr schöne Arbeit, Daumen

Gruß,
Raphael

wwiggers mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 12:29

Moin Wim,
an dieser Stelle möchte auch ich dich erst einmal hier im Forum Willkommen heißen. Die Fähre Dan sieht schon sehr schön aus. Die Beleuchtung macht schon was her.

Viele Grüße
Containerschubser

wwiggers mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
wwiggers
Modellbauer
Modellbauer
wwiggers

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Funker/electromeister Modellbau
Laune : Hmm nicht immer gut
Anmeldedatum : 05.06.20

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeDo 18 Jun 2020 - 15:44

Hallo Klebe Freunde, also bin ich wieder da. War kurz aussenbetrieb (rechtschreibung ?)Wenn du unter narcose flach liegt dann bist du toch ausserbetrieb oder? Etwas spass .Na dann  weiter mit unsere hobby, Ich habe versucht, mehr Fotos zu laden, aber es gelang mir nicht beim ersten Mal. Ich möchte mich bei allen bedanken die geantwortet haben ,und jetzt  antworten ich allgemein. Ja, es ist ein Download von Conni; s ..... und tatsächlich habe ich 1 auf 160 gebaut. Warum zeige ich das, weil ich zeigen möchte, dass ein Modell mit Beleuchtung sehr schön sein kann. Aber ich versuche auch zu erklären wie ich das mache. Das ist bei diesem Boot von eine Weihnachtslichterkette. Ich beginne mit der Beleuchtung außerhalb des Schiffes zu formen,daan schiebe ich das dursch das schiff und dann dursch diesen zug. Die Fotos zeigen, dass ich auch einzige l e d s brauch. Ich habe diese von Weihnachtslichterkette geschnitten, Löten Sie einen Widerstand daran und dann ist es fertig.Danach feil ich diese L E D klein,dann farben und fertig ist die heckbeleutung. Es gibt einen Schalter im Schornstein fur das umschalten von Navigations beleuchtung S B/B B und top und heckleucht. Beim nächsten Fotografieren verwende ich auch eine tuch und einen besseren Hintergrund. Ich entschuldige mich im Voraus für meine rechtschreibung.  Viel spass.Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0427
Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0429
Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0428Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0430
Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0431
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeFr 19 Jun 2020 - 21:06

Moin Wim,
vielen Dank für die weiteren Bilder und deine Erklärungen. Mit deiner Rechtschreibung komme ich schon klar, dass ist kein Problem für mich. Ich habe auch schon überlegt ein Schiff zu beleuchten, aber habe im Maßstab 1/250 keine passenden Positionslichter gefunden. Daher gefällt mir dein Schiff sehr.

Viele Grüße
Containerschubser

wwiggers mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2078
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeFr 19 Jun 2020 - 23:31

Hallo Wim!

Deine Fähre ist eine richtige kleine Augenweide!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
wwiggers
Modellbauer
Modellbauer
wwiggers

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Funker/electromeister Modellbau
Laune : Hmm nicht immer gut
Anmeldedatum : 05.06.20

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Fähre Dan.   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeDi 23 Jun 2020 - 11:23

containerschubser schrieb:
Moin Wim,
vielen Dank für die weiteren Bilder und deine Erklärungen. Mit deiner Rechtschreibung komme ich schon klar, dass ist kein Problem für mich. Ich habe auch schon überlegt ein Schiff zu beleuchten, aber habe im Maßstab 1/250 keine passenden Positionslichter gefunden. Daher gefällt mir dein Schiff sehr.

Viele Grüße
Containerschubser


Hallo Containerschubser bericht folgt diese wochen, gr Wim

Klausgrimma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
wwiggers
Modellbauer
Modellbauer
wwiggers

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Funker/electromeister Modellbau
Laune : Hmm nicht immer gut
Anmeldedatum : 05.06.20

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeDi 23 Jun 2020 - 17:49

Hallo Containerschubser

Können Sie mit l e d ’s arbeiten.? Ich helfe Ihnen mit Ihrer Navi-Beleuchtung, es ist nicht schwer. Für diese kleinen Navis ist es nur möglich, mit L E D 'S zu arbeiten. Es gibt keine birne, die kleiner als L E D sind. Ich selbst verwende L E D'S 1 mm mit Kabel oder 0,5 mm mit Kabel. Diese sind in den Farben Rot / Grün / Weiß / Warmweiß / Orange / Blau mit oder ohne Blinken erhältlich. Denken Sie zum Beispiel an dieses blaue tafel das mus weis sein und blinken. Ich mache auch die Holzschränke für das B B und S B Licht aus rotem und grünem Papier. In diesem 90-Grad-Winkel kommt die Navi-Beleuchtung, also  zuerst das L E D montieren und die Vorder- und Oberseite ebenfalls aus rotes oder grünes Papier. Diese Vorderseite hat einen Schlitz von 1 1/2 mm x 1 mm, hinter dem diese kleine Schlitz ist die LED versteckt. Wenn das alles fertig ist, ist es nicht größer als 2,3 mm. Und ich bin sicher, was ich mache, können Sie auch. 3 weitere Bilder mit dem was ich meine.


Viel spass und gr Wim
Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0433


Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_0432


Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_2810


Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_2811


Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_2812


Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Img_2813

Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2216
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeMi 24 Jun 2020 - 8:58

Moin Wim,

wenn du wieder Bilder einstellst, bitte mit etwas Abstand- so wie ich es oben gemacht habe.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeMi 24 Jun 2020 - 13:47

Moin Wim,
deine Bilder gefallen mir gut. Das sind schöne Boote. Auch vielen Dank für deine kurze Erklärung zu den LEDs. Damit umgehen kann ich, berechnet haben wir solche Systeme auch schon. Bei mir ist es daran gescheitert, dass ich keinen Händler gefunden habe, der LEDs mit Durchmesser 1mm und maximale Höhe 2mm gefunden habe.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
wwiggers
Modellbauer
Modellbauer
wwiggers

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Funker/electromeister Modellbau
Laune : Hmm nicht immer gut
Anmeldedatum : 05.06.20

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeMi 24 Jun 2020 - 14:12

Hallo Containerschubser

Bitte  Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Ad10
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1022
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitimeSa 27 Jun 2020 - 13:42

Moin Wim,
besten Dank, werde da mal ein wenig stöbern.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Empty
BeitragThema: Re: Fähre Dan. geb. von Wwiggers   Fähre  Dan. geb. von Wwiggers Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fähre Dan. geb. von Wwiggers
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: