Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Do 17 Sep 2020 - 21:25
Hallo Berthold,
da meine Burg auch von Milan Bartos konstruiert wurde, weiß ich, welche Arbeit in dem Objekt steckt. Die Passgenauigkeit ist enorm und im Detail sehr umfangreich. Ins besonders die zurückgesetzten Türen und Fenster erfordern viel Zeit.
Sehr guter Baufortschritt - finde ich
Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 10:02
Hallo Zusammen,
es geht wieder weiter ! Nach ein paar Tagen Baustopp kann ich wieder entspannt Papierschnipseln. ( Enkel können schon mal sehr vereinnahmend sein. Opa hier und Opa da. Aber schön ist es auch )
Es wurde ein wenig am Gelände weiter gebaut und die Grundmauern der Wirtschaftsgebäude ( so nenne ich die mal ) erstellt und platziert.
An Peter und Henning noch ein Dankeschön für die netten Grüße.
erst mal das Gelände weiter begrünt und die Grundplatte etwas angepasst.
dann gehts mit dem Gebäude weiter
Wände und Fenster werden erstellt
Jetzt werden die Wände schon mit dem Turm und dem Gelände verbunden. So bekommt das alles ein wenig Stabilität.
Dann bis zur Fortsetzung !
Gruss Berthold
Klausgrimma mag diesen Beitrag
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 10:18
Hallo Berthold
was soll ich hier zu sagen auser TOP TOP TOP
Henning Moderator
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 11:32
Moin Berthold,
da mir die Modellbau-Bögen von Milan Bartos sehr gefallen, habe ich heute bei Füger die Burg 'Karlstein bestellt. Bin schon sehr gespannt darauf.
Sehe ich das richtig, dass bei dem von dir oben eingestellten Gebäude die untere Fensterreihe zurückgesetzt zu kleben ist und die obere nur ausgeschnitten und flach hinterklebt?
Bei den vielen Fenstern - auch bei meiner Burg - sind die 3D Fenster schon eine Herausforderung.
Gefällt mir sehr der bisherige Bau.
Grüße Berthold
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 11:51
Hallo Berthold.....
Ihr mit euren Burgen..... macht nur weiter so...... dann steckt ihr mich tatsächlich noch an.... Im ernst... Hammer Leistung bis jetzt, gefällt mir sehr gut was du hier zeigst. Ich bekomme echt selber Lust, so eine Burg zu bauen... mal so zwischen zwei Schiffen.
Gruß, Dirk.
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 11:52
Hallo Gusti,
schön, das Du reinschaust ( machst Du bestimmt öfter, nur schreibst Du nicht immer was ). Danke für Dein Lob.
Hallo Henning,
erst mal zu den Fenstern: Die oberen sind ausgeschnitten, dann Rahmen und dahinter das Fenster. Sehr einfach und geht recht schnell. Die unteren sind mehr zurückgesetzt und etwas aufwendiger zu bauen.
Und jetzt zu Deinem baldigen Neuerwerb: Dieser Bogen ist schon Oberliga, habe ich hier auch liegen. Da es keine Laserteile gibt, wird es Stellenweise etwas schwierig.
Also viel Spaß mit der neuen Burg und weiter gutes Gelingen mit der noch im Bau befindlichen Burg.
Gruss Berthold
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 14:27
Hallo Berthold,
auch Deine Burg, vor allem mit den ganzen Verbesserungen durch Bäume und Rasen sieht sehr gut aus. Ist zwar nicht mein Metier, aber wenn einem etwas gefällt, soll man das auch sagen. Und deine Burg siehr bisher Klasse aus. Besonders die Tiefenwirkung durch die Fensterbauteile (auch wenn das ne Menge Arbeit bedeuten muß)
Gruß Jens
protector Modellbau-König
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 17:42
Hi Berthold Ich kann mich hier nur meinem Vorschreiber (Jens) anschließen,ist echt Fantastisch was so aus Karton entstehen kann.Man (ich )sollte sich viel mehr innerhalb anderer Kategorien des Modellbaus Umschauen,zu Gucken und zu Lernen gibts Überallwas.Von Anregungen für eigene Pläne mal ganz abgesehen. Also Versprochen Der Steffen schaut Öfter Vorbei. Lg Steffen
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Di 22 Sep 2020 - 22:32
Hallo Berthold!
Da bin ich mit Gusti aber so was von einer Meinung...
LG Kubi
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Mi 23 Sep 2020 - 9:06
Hallo Zusammen,
Danke für das große Interesse an diesem Baubericht.
Dieser Baubogen ist eine willkommene Abwechslung zu den techn.- Baubögen. Er ist sehr genau konstruiert und es passt alles wie ein Maßanzug. Ein Mangel hat er aber doch: Um ein sauberes Ergebnis zu erzielen bedarf es schon viel Erfahrung mit Kartonmodellbau und man muss viele Arbeitsschritte im voraus Planen, einiges muss Verstärkt werden, ist aber nicht im Bogen angegeben, und das Kleben großer Teile hat in vielen kleinen Schritten zu erfolgen, sonst ist ein Verzug und im Papier das Ergebnis.
Doch zurück zur Baustelle. Erst mal Zimmermann und Dachdecker an den Rohbau geschickt. Damit alles trocken ist, wenn es mal regnen sollte.
Bis dann !
Gruss Berthold
Henning mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Mi 23 Sep 2020 - 10:14
Hallo Berthold
Nachdem Henning und Du solch ein Bogen baust kommt bei mir immer mehr die Lust hoch auch mal solch ein Modell zu bauen. Vielleicht schlage ich ja auch mal zu?
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Mi 23 Sep 2020 - 10:38
Moin Berthold,
das sieht alles fabelhaft aus. Erstklassig geklebt und sehr gut fotografiert. Bei deinem Modell gefallen mir vor allem die hellen Farben, bei mir ist doch vieles sehr dunkel.
Die Passgenauigkeit kann ich nur bestätigen, klappt nur leider bei mir nicht immer 100 %tig sauber. Werde mir noch mehr Mühe geben.
Grüße Henning
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Mi 23 Sep 2020 - 12:00
Moin Berthold, seitdem ich das letzte Mal hier reingeschaut habe, hat sich ja einiges getan. Die Burg entwickelt sich zu einem Kleinod. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Do 24 Sep 2020 - 12:06
Hallo Berthold!
Wunderschön gebaut! Das wird wieder ein richtiges Ausstellungsstück!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Do 24 Sep 2020 - 12:13
Hallo Berthold
Was Du zur Zeit baust ist Klasse. Für mich ist Dein Feuerwehr Fahrzeug der Favorit. Schade, dass wir es hier im Forum nicht zeigen dürfen. Wenn aber die Abstimmung beendet ist, dann darfst Du die Galeriebilder auch hier einstellen?
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Do 24 Sep 2020 - 12:23
Hallo Modellbauer,
ich kann die Fertigstellung das Bauabschnitts ( Wirtschaftsgebäude ) bekanntgeben. Der Übergang zum Schloss, was ja noch nicht gebaut ist, wird erst nach Erstellung des Schlosses gefertigt. Kann ich dann einpassen, falls erforderlich.
Danke auch an Peter, Henning und CS
aber jetzt die Bilder
Viel Spaß beim ansehen der Bilder ! Und als nächstes kann ich mit dem Bau des Schlosses anfangen.
Gruss Berthold
Danke Peter, die Feuerwehr wird hier im Forum gezeigt werden.
Kubi mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Do 24 Sep 2020 - 12:26
Hallo Berthold
Das ist astreiner sauberer Kartonmodellbau. Sieht Klasse aus.
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Do 24 Sep 2020 - 20:58
Hallo Berthold,
ganz großes Kino, bin begeistert von deiner sauberen Arbeit.
Grüße Henning
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Fr 25 Sep 2020 - 11:37
Hallo Berthold
also vom Bausatz her hast du dir ein richtiges Juwel rausgesucht der macht sich echt gut
bin schon richtig auf den großen Schlossbau gespannt
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Fr 25 Sep 2020 - 19:08
Hallo Berthold, ganz große Klasse was Du uns hier präsentierst !!! Das sieht gigantisch gut aus und macht mächtig Spaß beim zuschauen.
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Mo 28 Sep 2020 - 11:02
Hallo Berthold,
sehr sauber gebaut. Jetzt wo einiges fertig ist kommt die tolle Textur des Bogens so richtig zu Geltung. Bin echt gespannt wie es bei der Schloß weitergeht.
Grüße XEDOS
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Mo 28 Sep 2020 - 14:42
Hallo Baubeobachter,
erst mal Danke für Eure aktive Teilnahme in diesem Baubericht.
Jetzt habe ich ja mit dem eigentlichen Schlosskomplex begonnen. Dabei habe ich mit dem großen Turm angefangen.
Hier die Bilder ( evtl. etwas zu viele, aber besser zu viel als zu wenig )
und jetzt den Turm nur prov. aufgestellt
einen schönen Tag noch !
Gruss Berthold
Millpet, Klausgrimma und containerschubser mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig Mo 28 Sep 2020 - 15:29
Hallo Berthold
Das sieht sagenhaft gut aus. Dieses Modell gefällt mir immer mehr. Freu mich schon auf die nächsten Bilder.