Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Hallo Peter, sehr schön detailliertes Modell. Nach Blick auf den ursprünglichen Baubericht hab ich gesehen, dass die Baudauer ja 12 (!) Jahre betrug!#´ Auf jeden Fall glückwunsch zur Fertigstellung.
auf diese schönen Bilder bin ich erst heute nach einem Hinweis von Dir aufmerksam geworden. Es hat sich mehr als gelohnt, sich mal in Ruhe mit den Bildern zu befassen.
Was hast Du da für außergewöhnliche Arbeit geleistet. So ein Bauwerk ist es Wert, mal auf einer Ausstellung zu sehen. Da sind ja so viele Details zu sehen, wie hast Du nur so viel Geschick aufbringen können.
In den 6 Jahren war ich kurz dabei das Modell nicht fertig zu bauen, da ich einfach keine Lust mehr hatte dies vielen winzigen Teilchen zu bauen. Insgesamt habe ich an der Fuso ca. 900 Bastelstunden verbracht. Das ist die meiste Zeit die ich bisher an einem Modell gearbeitet habe. Danach folgt die Bismarck von HMV und Peter der Große von Oriel Das waren für mich die Modelle mit dem größten Zeitaufwand.
ich fühle mich natürlich auch angesprochen aber für mich war die Fertigstellung des Bauberichtes Anlass zu sagen, das hier wohl das Größte und beste Modell entstanden ist.
Oje.... ....... hier wollte ich schon längst was geschrieben haben.... was ich nun nachhole. Sorry.
Du weißt ja, das ich ein sehr großer Bewunderer deiner Modellbaukunst bin und ich dir versuche Nachzueifern. Bei deiner Fuso hast du wieder so richtig einen "Rausgehauen".... ein wahres Meisterstück. Aber auch die vielen schönen Fotos, die du eingestellt hast sprechen Bände. Man kann sich vor lauter Details kaum sattsehen. Ein unglaublich tolles Modell Danke fürs zeigen und deine Mühen. SENSATIONELL!
Moin Peter, da präsentierst du ein wirklich verdammt schönes und sauber gebautes Modell. Bei den ganzen Bildern weiß man gar nicht, wo man zuerst hingucken soll. Soviele Kleinteile, Hut ab. Ein Modell in der Größe und der Qualität habe ich noch nicht gesehen.
Danke für die Lorbeeren. Ich schaue auch die Bilder oft an und staune, dass ich dies alles einmal gebaut habe. Ist mir aus heutiger Sicht ein kleines Rätsel.
Dieser Bogen war nicht leicht zu bauen, aber die Passgenauigkeit, vorausgesetzt man arbeitet genau, war sagenhaft gut. Ist nun mal Halinski und da gibt es bei den neueren Bögen nichts zu meckern.
Jetzt habe ich schon des Öfteren von der Qualität der Halinski Bögen gelesen. Da muss ich mir auch mal einen Bogen zulegen... damit ich mitreden kann. Wie sieht das eigentlich mit Zubehör für Halinski Bögen aus? Z.B. Lasercutspanten, Details in Lasercut und/oder Ätzteile usw.? Gut dranzukommen? Ich meine, ich habe mal im WWW eine Halinski "H.M.S. Hood" gesehen (kann mich auch täuschen) die würde mich auf jeden Fall Mega reizen.
Die Hood ist ein sagenhaft guter Bogen von Halinski. Bitte aber nur die neue Ausführung. Lothar hat sie mal begonnen, aber leider nicht fertig gebaut. https://modellbauer.forumieren.de/t6822-hms-hood-von-halinski-1200-baupause Die alten Bögen sind bei weitem nicht so gut. Zubehör gibt es für diese Halinski Bögen ganz sicher noch zu kaufen.
Hier kannst Du alles bekommen. https://www.kartonmodellshop.de/advanced_search_result.php?n=1&keywords=Hood+Halinski
Was ich Dir aber auch zu 100% empfehlen kann das ist die King Georg V von Halinski. Vor einigen Janren habe ich die mal gebaut und war von allem begeistert.
Herzlich Dank für die Info. Allerdings.... nicht gerade günstig die Hallinski Hood..... mit Geschützrohren und Ätzteilen liegt man schnell bei über 200 Euronen..... (bei der neuen Ausgabe).....und da ist dann noch kein Spantensatz dabei. Aber, für so ein Modell auch schon wieder fast Okay. Ich habe auch schon für ein Heller Plastikmodell 170 Euro ausgegeben. Ups....ich komme vom eigentlichen Thema "Fuso" ab. Sorry.
Hallo Peter , ein sehr imposantes Modell , auch wenn ich die HOOD noch nicht fertig gebaut habe , ich habe ja noch ein wenig Zeit wenn ich mir die Bauzeit Deiner Fuso so an schaue .