Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom So 27 Dez 2020 - 17:45
NÀbend Bastelgemeinde, ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtstage gesund und munter, reich beschenkt und nicht all zu vollgefressen hinter Euch gebracht. An der Goethe ging es abends immer wieder mal ein Stück weiter. Da der Bau eine nicht so große Herausforderung war und ist, kam er mir gerade recht. Folgend, auf den Bildern, der Stand der Dinge. Dann kommen noch ein paar Wimpel, Fahnen und evtl. Figürchen. Das muß aber bis nach der Reha warten, die ich morgen antrete. In der werde ich zwar nichts bauen, aber immer wieder hier auf der Seite sein. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
marco58 mag diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom So 27 Dez 2020 - 18:09
Hallo Tom,
das war jetzt aber Akkordbau! Insgesamt ein schönes Schiffchen. Gefällt mir gut. Denke aber, dass bei der Reling vorne am Promenadendeck und am Ruderhaus ein kleines bisschen Spachtel und schleifen Wunder gewirkt hätten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Reha, lass Dich wieder ordentlich auf Vordermann bringen und bau dann gesund und munter weiter! Das ist wichtiger wie jedes Modell.
Erhol Dich gut und trotz der aktuellen Lage einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freu mich jetzt schon auf die Fertigstellung der GOETHE.
Grüße Jens
Maat Tom mag diesen Beitrag
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom So 27 Dez 2020 - 19:44
hallo tom
komplimente, deine werft hat auf rekord zeit gearbeidet.
bin selber meinung von jens, und vieleich auch etwas beloichtung intern.
aber auch so pass gut zu flotte.
denke das ich auch ergen wan dieses schiff baue. ist.....ergen wie etwas andres.
wünsche die eine gute reha, und kom wieder nach hause in super form.
hoffe soldes du da in forum rein sehe dich auf geter laune zu halten mit interessante beitrege.
ciao marco
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom So 27 Dez 2020 - 20:17
Moin Tom, sieht recht nett aus. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für deine Reha wünsche ich dir alles Gute und gute Erholung.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Mo 28 Dez 2020 - 8:52
Moin Maat Tom,
eine REHA in der heutigen Zeit wird wahrscheinlich recht einsam sein aber mach das Beste daraus und dann geht es mit frischem Elan an der 'Goethe 'weiter.
Alles Gute Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Do 31 Dez 2020 - 0:34
Hallo Tom!
Warst ja wirklich flink wie ein Wiesel beim Goethe- Bau!
Jetzt mal eine erfolgreiche Reha und dann wünsch ich dir natürlich einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes und gutes neues Jahr!
LG Kubi
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Sa 9 Jan 2021 - 11:03
Moin zusammen, abschliessend ein paar Bildchen vom fertigen Dampfer. Fazit: ganz nett zu bauen, aber weniger aufregend. War jetzt kein Modell welches ich unbedingt empfehlen würde, da doch recht unspektakulär. Das Schiff an sich ist recht nett. Aber auch die Tatsache das es schon nicht mehr im offiziellen Angebot von Revell ist sagt viel über die beliebtheit/verkaufserfolg aus. Ich habe auf den folgenden vier Bildern im Hintergrund die R.E.Lee, damit man mal den Vergleich US-Raddampfer und Deutscher Raddampfer sieht. Die Lee ist Maßstab 1:600, also vergleichbar. Mein nächstes Projekt liegt schon auf Halde, und wird mich wieder für längere Zeit in die "Holzecke" verschlagen.
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Sa 9 Jan 2021 - 11:34
Hallo Maat Tom,
ich finde dennoch, dass das Modell ein wenig Nostalgie versprüht. ich war im Sommer in Dresden und da konnten solche oder ähnliche Schiffe am Pier und auf der Elbe bewundert werden.
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Sa 9 Jan 2021 - 12:21
Hallo Maat Tom
Maat Tom schrieb:
Die Lee ist Maßstab 1:600,
Stimmt das ??
Der Rheindampfer gefällt mir sehr gut auch wenn er nich solch einen Flair hat als die Lee.
oder auf der grunes dach etwas zu legen was dem auge hinziet...
und melde dich aus der holzhecke..... grüße marco.
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom So 10 Jan 2021 - 20:26
Moin Tom, das ist schon ein schönes Modell geworden. Der Dampfer versprüht einen gewissen Charme.
Viele Grüße Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Mi 13 Jan 2021 - 0:00
Hallo Tom!
Ich find auch, dein Dampfer hat Charme! Und erinnert an Sommertage als Kind, als man mit großen Augen und aufgeregt mit ähnlichen Gefährten über einen See oder einen Fluss entlang schipperte...
LG Kubi
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Mi 13 Jan 2021 - 8:04
Hallo Tom,
Du hast aus dem schon etwas betagtem Bausatz ein schönes Schiff gebaut.
Zu dem Raddampfer Lee mit Maßstab ( 1/600 ?? ) , ein sehr schönes Modell. Im Original ist das Schiff ja etwas über 100m lang. Bei dem angegebenen Maßstab also ca. 17cm. Auf dem Bild wirkt es größer.
Gruss Berthold
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Fr 15 Jan 2021 - 0:02
Hallo Tom
Dein Rheindampfer gefällt mir sehr.
Gruss Peter
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Fr 15 Jan 2021 - 19:34
Hallo Tom, Nettes Modell hast du da zusammengebaut. Sieht gut aus, ist aber nach dem Superbagger natürlich nur ne Fingerübung. 🥴
Schönes Wochenende Grüße Jens
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Fr 15 Jan 2021 - 19:50
Hallo Leute, schön das es Euch gefällt. Wie schon erwähnt werde ich jetzt wieder in die Holzecke wechseln. Dazu in den nächsten Tagen mehr. @Berthold, hast natürlich recht. Soll 1:160 heißen.
Henning Moderator
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Di 19 Jan 2021 - 9:12
Moin Maat Tom,
Ich möchte es nicht versäumen, wenn auch etwas verspätet, dir zur Fertigstellung des Rheindampfers zu gratulieren. Wie Peter richtig schrieb, viel der blick der letzten Bilder aber immer wieder auf die E.Lee.
Grüße Henning
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom