Die Hamburger Hafenrundfahrtbarkasse Irene Abicht wurde im ovember 1993 in Dienst gestellt. Sie war damals ein Novum, weil sie über ein Glasschiebedach verfügt und auch die Fenster vollständig versenkt werden können. Sie ist sinksicher und bietet 130 Fahrgästen Platz.
Inzwischen heisst sie Nelly Abicht und ist weiterhin im Einsatz.
Im Internet habe ich einen Baubogen gefunden, den ich mit ins Krankenhaus genommen habe.
Der Bau war schwieriger als gedacht - zumindest mit den mir dort zur Verfügung stehenden Mitteln - und sie ist auch noch nicht fertig. Ich will den Bau mit einigen Bildern nachvollziehen, ausführliche Erläuterungen sind wohl nicht nötig.
Da es sich um ein Wasserlinienmodell handelt beginnt der Bau ab KWL. Der "Kasten" dient zur Aussteifung.
Bis dahin ist alles recht einfach. Raffiniert gemacht ist ...
die Sache mit dem Einstieg am Heck und dem Sonnendach. Ein paar Teile ...
kamen noch hinzu, das letzte Bild gibt den derzeitiigen Zustand wieder. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie fertig bauen will, ich schau mir das Ganze morgen nochmal an.
Es war jedenfalls bis dahin eine "sinnvolle" Abwechslung im KH-Alltag, zumal es ja auch keinen Besuch gab. Der mich behandelnde Arzt war ebenfalls sehr interessiert und nahm immer Anteil am Baufortschritt.
Es grüßt
Günter