Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
das ist eine ganz andere Welt des Modellbaus. Aber durchaus interessant wie diese wunderschönen Modelle entstehen und was man damit alles so machen kann. Danke für den Einblick in die Welt den ich sonst so nicht gehabt hätte.
...zum Jahresabschluss möchte ich Euch noch das Cockpit dieses Modells vorstellen. Es entstand ausschließlich aus Resten und Abfällen von Holz, Kunststoffregistern für Ordner, Spritzgußrahmen von Fallerhäuser und/oder Flugzeugen und viel, viel Arbeit (geschätzte 1.200h).
Das habt Ihr richtig eingeordnet. Das Cockpit wird für den Modellflugbetrieb herausgebaut. Ein weiterer Grund hierfür ist sein negativen Einfluss auf den Schwerpunkt. Im Bild ist der finale Zustand des Rohbaus zu sehen (Auszug aus einem offiziellen Baubericht).
Sehr schönes Modell und tolle Technik. Aber im Cockpit bin ich dann doch etwas ins Stolpern geraten. Wo bei der F4U normalerweise der künstliche Horizont sitzt, ist bei deinem Modell ein Kurskreisel. Das wäre ja an sich nicht so auffällig... wenn da nicht die Silhouette eines Strahlflugzeugs drauf wäre. Die dürfte im 2. WK noch nicht verwendet worden sein.