Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev

Nach unten 
+15
gez10x11
chrisrburton
Paperstev
containerschubser
Bertholdneuss
xedos
Diwo58
Bear58
3DPilot
arrowsmodell
HUK
Henning
Kubi
Maat Tom
Millpet
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 10 Jan 2022 - 12:32

Steven,

super, super, super extra gut! Eine Wahnsinnsleistung.

Da hat sich die Zeit und Mühe wirklich gelohnt.

verbeugen verbeugen verbeugen

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 10 Jan 2022 - 20:25

Hallo Chris,

Danke für dein gr0ßes Lob!

Bis ich zu dem gezeigten Ergebnis gekommen bin, hat es mich schon einiges an Mühe und vor allem Zeit gekostet. Aber Zeit sollte bei unserem Hobby nur eine untergeordnete Rolle spielen.
In erster Linie geht es doch um den Spaß am bauen!

Ich habe gerade mal nachgeschaut, wann ich den ersten Beitrag geschrieben habe:
25.03.2021!
Bauzeit unter einem Jahr. Gar nicht schlecht für ein so aufwändiges Modell.

Ich bin aber noch nicht ganz fertig, denn das Modell soll noch entsprechend präsentiert werden. Dazu aber mehr in der Rubrik Dioramen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 10 Jan 2022 - 21:23

Hallo Modellbauer,

ich habe einige Bilder für die Galerie gemacht:
https://modellbauer.forumieren.de/t11117-ferrari-641-2-tamiya-112-geb-von-paperstev#177151

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Jan 2022 - 23:24

Hallo Modellbauer,

wie es mit dem Ferrari weitergeht, könnt ihr hier verfolgen:

https://modellbauer.forumieren.de/t11126-vor-dem-rennen-ferrari-641-2-geb-von-paperstev#177505

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
meise28
Modellbauer
Modellbauer




Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 6 Jun 2022 - 13:08

Hallo Steven,

Ich muss sagen, das es eines der besten Modelle ist, die ich bis jetzt verfolgt/ gesehen habe.
Mein Glückwunsch zu der super tollen Arbeit. Echt Wahnsinn!!
Ich habe mir vor 3 Wochen auch diesen Bausatz zugelegt, und würde auch gerne in einem ähnlichem Umfang mein Modell bauen.
Hast du eine Liste gemacht, von Teilen mit Nummern die zu zugekauft hast? Dann bräuchte ich nicht bei 0 Anfangen!
Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 6 Jun 2022 - 16:48

Hallo Stephan,

erst einmal vielen Dank für dein Lob für meine Arbeit.

Eine Liste der Zubehörteile habe ich leider nicht.
Wie aus dem Baubericht hervorgeht hatte ich die nicht mehr erhältlichen Teile von formular Perfekt zur Verfügung.
Ich habe aber nicht alle Teile davon verwendet, da die meisten Gussteile Abgüsse der Originalteile sind.
Sehr hilfreich waren jedoch die Ätzteile.

Ansonsten habe ich jede Menge Schrauben von RB Motion verwendet.

Du solltest unbedingt versuchen ein Photobuch als Grundlage für die zusätzlichen Detailierungen zu besorgen.

Ohne gute Fotos ist ein solches Projekt kaum zu schaffen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
meise28
Modellbauer
Modellbauer




Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 6 Jun 2022 - 17:33

Hallo Steven,

Danke für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich mir auch dein Photobuch aus Japan bestellt.
Hatte nur gehofft das eine Bestellung bei RB Motion etwas leichter/ einmalig ist, wenn man gleich alles bestellt, laut einer Liste.
vieleicht findest du ja noch was!!
Ich habe ein Detail Set von ACU- Stion in den USA regattern können, mal sehen was da kommt.
Grüße
Stephan
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 6 Jun 2022 - 18:01

Hallo Stephan,

ich kann mal die Bestellungen bei RB Motion checken.
Aber erst nach dem Urlaub.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
yf
Modellbauer
Modellbauer




Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeSa 25 Jun 2022 - 13:07

Brutal gute Arbeit!
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeSo 26 Jun 2022 - 17:52

Hallo Yann,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Kommentar!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMo 27 Jun 2022 - 17:22

Hallo Stephan,

ich habe dir eine PN geschickt.

Das waren eine Menge Schrauben.
Ich habe aber nicht alle verwendet.
Das nächste Projekt kommt bestimmt...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeMi 29 Jun 2022 - 20:31

Hallo Steven,

dieser Baubericht war der letzte für heute, den ich studieren wollte. Wie bei der Antwort an Kubi, habe ich mir heute sehr viel Zeit dafür genommen.

Es ist von meinen Vorrednern  ja schon alles gesagt und ich brauche das ja nicht alles zu widerholen.

Es ist schon beneidenswert, wie Du das Handwerk des Modellbaus versteht.  Respekt  Respekt  Respekt

Deine Bauberichte, auch für das Diorama lesen sich quasi wie eine Bauanleitung. Toll auch die erklärenden Fotos dazu. Ein Modellbauer / eine Modellbauerin, der / die diese Form von Modellbau betreibt, kann sehr viel daraus lernen.  study

Einen Punkt möchte ich an dieser Stelle erwähnen.

Ich habe gut 45 Minuten gebraucht, um alles genau zu studieren und zu verstehen. Es wurde im Forum ja häufiger beklagt, dass zu wenig über den Tellerrand geschaut wird. Darüber ist man als Betroffener dann natürlich auch etwas enttäuscht.

Bauberichte in dieser Länge und Detaillierung werden aber wohl, wenn überhaupt, nur oberflächlich von den „anderen Fraktionen“ gelesen. Gute Kommentare kann / darf man nicht erwarten. Dafür fehlen dann einfach auch die Zeit und vielleicht auch die Lust.

Das ist keine Kritik. Ich wollte das Thema „Über den Tellerrand schauen“ nur mal von dieser Warte aus betrachten.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitimeFr 1 Jul 2022 - 21:15

Hallo Wilfried,

erst einmal vielen Dank, dass du über den Tellerrand geschaut hast.

Zu deiner Anmerkung:
Ich kann gut nachvollziehen, dass es eine gewisse Zeit benötigt solch umfangreiche Bauberichte am Stück durchzusehen.

Daher schaue ich alle paar Tage in der "Portal"-Ansicht nach, was es für neue Beiträge gegeben hat. Dort schaue ich immer über den Tellerrand, da ich auch andere Themen sehr interessant finde und man immer wieder etwas dazulernen kann. Wenn mir der Beitrag gefällt hinterlasse ich einen Daumen Der Zeitbedarf hierfür ist mit ca. 10 min sehr überschaubar und es kein Beitrag an mir vorbei.
Außer im Urlaub...

Grüße
Steven
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev   Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev
» Ferrari 641/2 - Tamiya 1:12 - geb. von Paperstev - Galeriebilder
» Vor dem Rennen - Ferrari 641/2 - geb. von Paperstev
» Ferrari F40 - Fujimi 1:16 geb. von Paperstev
» Vor dem Rennen - Ferrari 641/2 - geb. von Paperstev - Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: