Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitimeFr 20 Aug 2021 - 20:07

Hallo
In loser Reihenfolge möchte ich ein paar kleine Flugzeuge zeugen, die ich für meinen Flugzeugträger USS Yorktown baue. Dieses Schiff habe ich in einem anderen Forum vorgestellt und es ist bereits fertig.
Zur Zeit baue ich die Flugzeuge.

Die Northrop BT 1 wurde in einer Stückzahl von 55 Stück gebaut und wurde nur auf der USS Yorktown und USS Enterprise eingesetzt. Sie wurde mit einem 700 PS Motor von Pratt und Whitney XR - 1535-66 angetrieben und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 357 kmh. Da es in einigen Eigenschaften, z.B. der Fahreigenschaft sehr unzuverlässig war, wurde sie bald ersetzt.

NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Img_3104

NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Img_3510

NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Img_3511

NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Img_3512

viele Grüße

Otto

Millpet, Henning, Kubi und chrisrburton mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: Re: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitimeSa 21 Aug 2021 - 11:00

Hallo Otto

Der kleine Flieger sieht Klasse aus.
Für diese Größe ist er sehr gut gebaut. Gefällt mir. Schade, dass Dir an einer Stelle ein kleines Malheur passiert ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

gez10x11 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: Re: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitimeSa 21 Aug 2021 - 11:05

Ja, da ist mir leider der Pinsel ausgerutscht, aber in der Menge fällt das später kaum noch auf.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: Re: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitimeMo 6 Sep 2021 - 18:45

Hallo Otto,

kann mich Peter nur anschließen: Top!

Eine kleinen Verbesserungsvorschlag gibt es aber dennoch:
Den Draht (Bordgeschütz) solltest du gegen eine passende Spritzennadel ersetzen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: Re: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitimeMo 6 Sep 2021 - 19:33

Hallo Steven
Das ist ein gut gemeinter Vorschlag, über den ich noch mehrmals schlafen muss, denn ich habe keine Spritzen. Ich müßte höchstens mal schauen wo die Junkies sich treffen Totlachen

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: Re: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitimeMo 6 Sep 2021 - 20:56

Hallo Otto,

Spritzennadeln (Kanülen) bekommst du in jeder Apotheke/Onlineapotheke in verschiedenen Durchmessern oder wenn man Glück hat schenckt einem der Arzt des Vertrauens welche.

Von den Gebrauchten würde ich die Finger lassen Nein

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: Re: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitimeDi 7 Sep 2021 - 23:06

Hallo Otto.

Dein Flieger sieht wirklich super aus.
Ich habe hier mal einen Link, den mir der Steven einmal geschickt hat.
Dort habe ich Messingröhrchen in verschiedenen Größen bestellt von 0,2mm
bis 2,0mm. Schau doch mal dort nach.

https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/profile-rohre.html

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Empty
BeitragThema: Re: NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug   NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NORTHROP BT 1, Trägerflugzeug
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grumman F3F-3, Trägerflugzeug 1 : 200
» Northrop F-5E Tiger ll / «Patrouille Suisse» von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: