Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss So 10 Apr 2022 - 21:56
Hallo Wilfried,
der Bau macht viel Spaß, auch wenn ich ab und an mal so zwischendurch an einem anderen Modell weiterklebe. Bisher habe ich überwiegend nur die Kanten gefärbt. Beim Fahrgestell wurde schon mal etwas mehr als die Kante gefärbt. Mit schwarzer Acrylfarbe.
Gruß Berthold
Paperstev Moderator
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Mo 11 Apr 2022 - 20:29
Hallo Berthold,
in echt sieht das Fahrzeug noch viel besser aus!
Klasse, dass ich das Modell (und natürlich noch viele andere) auf der Ausstellung bewundern durfte.
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Mi 20 Apr 2022 - 10:09
Hallo Zusammen,
erst mal ein Danke an Steven, CS und Wilfried.
So, die letzten Teile sind verbaut und somit kann ich das Modell als fertig bezeichnen. Die Löschkanonen sind zwar nicht so schön geworden, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich bin zufrieden.
Dieser Modellbogen hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke Euch allen, die diesen Baubericht begleitet haben. Jetzt noch Bilder für die Galerie und dann mal sehen, was als nächstes unter die Schere kommt. Ich denke mal wieder etwas ohne Technik. Architektur ?
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Mi 20 Apr 2022 - 10:32
Moin Berthold,
das Feuerwehrauto konnten wir ja schon während der Ausstellung bewundern, nun ist es fertig und sieht aus.
Herzlichen Glückwunsch
Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Mi 20 Apr 2022 - 10:41
Danke Henning !
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Mi 20 Apr 2022 - 20:07
Hallo Berthold, ich gratuliere zu diesem tollen Modell.
Manche Leute haben Probleme sowas einigermaßen ordentlich aus Kunststoff zu bauen - aus Papier unmöglich (ich gehör dazu). Daher: Chapeau zu diesem tollen Modell.
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Do 21 Apr 2022 - 22:30
Hallo Berthold!
Da kann man nur ganz demütig die Kappe ziehen und herzlich gratulieren! Auch die Löschkanonen finde ich sehr gelungen!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Fr 22 Apr 2022 - 11:44
Hallo Berthold,
da hast du wieder ein fantastisches Modell gebaut.
Wie Jens schon geschrieben hat: Mancher Plastikmodellbauer erzielt da deutlich schlechtere Ergebnisse!
Die Löschmonitore finde ich jedenfalls gut gelungen. In Karton eben eine große Herausforderung!!!
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Di 26 Apr 2022 - 18:28
Hallo Berthold,
ich schließe mich meinen Vorredner zu 100% an.
Mal sehen, ich könnte mir vorstellen, dass mein nächstes Projekt auch auch Fahrzeug wird.
Grüße, Wilfried
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Di 10 Mai 2022 - 16:26
Hallo Berthold, ich bin jetzt auf deinen Bericht über den Bau deines Modells gestoßen. Der Detailreichtum und Ihre präzise Ausführung aller Details ließen mich mit offenem Mund zurück.
Grüße, Lachezar
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Di 10 Mai 2022 - 17:42
Hallo Zusammen,
ich danke Euch allen für die lobenden Worte.
Gruß Berthold
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss Mo 16 Mai 2022 - 17:19
Moin Berthold, auch von mir alles gute zur Fertigstellung des Feuerwehrautos. Bei diesem tollen Modell fehlen mir einfach die Worte. Es gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Containerschubser
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss
Fertig Jelcz GCBA 13/48 Orlik 1/25 gebaut von Bertholdneuss