Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25

Nach unten 
+6
chrisrburton
containerschubser
Maat Tom
Millpet
Bertholdneuss
Lachezar
10 verfasser
AutorNachricht
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeSo 17 Apr 2022 - 21:20

Hallo Fans von Kartonmodellen.

Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, das ich konzipiert und umgesetzt habe. Dies ist eine Dampfwalze von 1936, hergestellt von H. Zettelmeyer.

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050211

Vor langer Zeit, als ich klein war, war neben meinem Haus eine Baustelle und ich wurde oft auf einer dieser Walzen gefahren. Jetzt ist eine solche Maschine ein Ausstellungsstück in der Nähe meines neuen Zuhauses. Dies half mir, beim Bau des Modells viele Bilder und Messungen zu machen.
Mehrere Fotos des Modells.

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050112

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050212

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050310

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050412

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050410

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050411

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050413

Millpet, Bertholdneuss, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 8:36

Mehr Bilder.

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050414

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050510

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050511

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050610

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050612

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050611

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050710

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050711

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050712

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050713

Millpet, Bertholdneuss, Maat Tom, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 10:34

Hallo Lachezar,

wunderschön gebaute Dampfwalze.

Danke für die Bilder !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 10:42

Hallo Lachezar

Das sieht super aus. Die Dampfwalze gefällt mir sehr gut.
Wie hast Du denn die Verzahnung an den Zahnrädern gemacht?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 10:49

Moin Lachezar,
Klasse Arbeit. Beeindruckend. Daumen
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 15:53

Hallo Herren, hallo Freunde. Vielen Dank für die netten Worte, mit denen Sie mich im Forum begrüßen.
Ich werde einige Erklärungen für meine Modelle geben. Ich verwende keine lasergeschnittenen Details. Ich schneide alles mit einem Skalpell. Ich benutze keine Airbrush. Ich male nur die Kanten der geschnittenen Details mit Wasserfarbe. In meinen neuesten Modellen, die ich Ihnen hoffentlich zeigen möchte, verwende ich farbiges Papier, wodurch das Ausmalen entfällt. Ich glaube, so habe ich Millpets Frage beantwortet.
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 16:26

Weiter geht es mit Fotos.
H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050812

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050810

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050811
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 16:44

Ich entschuldige mich für die doppelten Fotos.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 22:07

Moin Lachezar,

das sind sehr schöne Bilder von deiner Dampfwalze. Diese ist sehr schön sauber gebaut und gefällt mir. Kannst du die Zahnräder noch drehen oder sind die in dieser Position festgeklebt?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDi 19 Apr 2022 - 13:45

Containerschubser, aufgrund unsachgemäßer Bedienung ist die Maschine verrostet und lässt sich nicht drehen. H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 1f600
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDi 19 Apr 2022 - 14:14

Ich werde mit einer abschließenden Fotosession des Modells enden.
H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050910

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050911

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050912

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050915

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050914

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050913

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050917

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050918

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1050916
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDi 19 Apr 2022 - 17:43

Hallo Lachezar,

gratuliere zu diesem wirklich schönen Modell. Mich würde interessieren wie groß es ist (ich schätze ca. 6m/25 = 24 cm. Was bedeuten würde, dass viele Details wirklich sehr klein und von daher besonders beeindruckend sind). Es würde mich auch interessieren wie du den "ZETTELMEYER" Schriftzug erstellt hast, weil ich mich im Moment mit ähnlichen Beschriftungen "quäle" (allerdings in weiß).

Danke für die tollen Bilder.

Alles Gute
Gruß Chris

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDi 19 Apr 2022 - 18:39

Hallo Lachezar,

Nachtrag:

nun habe ich es verstanden, das Modell ist zumindest teilweise aus gedruckten Bögen gebaut, die du konstruiert/entworfen hast. Nun ist meine Frage zu dem Schriftzug natürlich hinfällig - war ein Missverständnis.

Ich denke, ich werde mir dein tolles Modell bestellen. Wie gesagt, ich finde ihn wirklich gelungen.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDi 19 Apr 2022 - 19:04

Hallo Lachezar

Bin beeindruckt von Deinem Modell.
Sehr schön gebaut, sehr gut konstruiert.
Was aber den Gesamteindruck etwas schmälert ist die Kette
Da hättest Du etwas anderes benutzen sollen als solch ein Halskettchen.
Sieht irgendwie nicht realistisch aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDi 19 Apr 2022 - 20:01

Hallo Lachezar,

Danke für die tollen Bilder von einem fantastischen Modell!

Zu der Kette:
Vielleicht findest du hier ein passendes Exemplar:

Code:
https://knupfer.info/shop/index.php/details-beschlage-1/ketten.html

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDi 19 Apr 2022 - 20:27

Hallo Lachezar,

großes Kompliment, das ist hohe Modellbaukunst. Respekt Die Zahnräder und die Nieten sind perfekt. Alles selbst konstruiert und mit einem Skalpell ausgeschnitten. Ich hätte darum gewettet, dass Du einen Laser benutzt hast. Die Vorgehensweise, gleich entsprechend farbigen Karton zu benutzen finde ich sehr interessant.

Bin sehr gespannt darauf, welches Dein nächsten Modell sein wird.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMi 20 Apr 2022 - 10:45

Hallo Lachezar,

bin nun auch in deinem Baubericht gelandet und konnte wie alle Kollegen nur staunen,

ohne LC-Teile und ohne Airbrush hast du hier ein phantastisches Modell erstellt, das nun mit
Recht auch die Portalseite schmückt. super  verbeugen

Herzliche Grüße
Henning

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMi 20 Apr 2022 - 13:57

Hallo Herren, hallo Freunde. Ich freue mich, dass Sie sich für mein Modell interessieren.
Ich werde versuchen, einige Erklärungen für das Modell zu geben. Ich habe ein Modell in AutoCAD 2008 entwickelt.
Ich habe es auf einem Farb-LaserJet CP1525n auf 160-Gramm-Papier gedruckt. Ich betone, dass ich kein Laserschneiden verwendet habe. Erstens, weil ich es nicht weiß, und zweitens, weil ich es nirgendwo tun kann.
Das Modell ist aus Papier. Ausnahmen sind Achsen, Rohre und Ketten. Danke an Steven für den Rat, wo man eine geeignete Kette kaufen kann.
Chris interessiert sich für die Größe des Modells. Länge 25,05 cm.
Breite 9,15 cm.
Höhe / bis Schornsteinoberkante / 14,15 cm.
Grüße Lachezar

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeDo 21 Apr 2022 - 22:34

Hallo Lachezar!

Wow, ich muss gestehen, ich bin schwer beeindruckt von deiner Arbeit und deinem Modell! Respekt Respekt Respekt

LG Kubi

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitimeMo 30 Mai 2022 - 9:04

Hallo,

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1100911

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1100912

H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 P1100910

Nur um anzumerken, dass ich noch einen für meinen zweiten Enkel machen musste.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Empty
BeitragThema: Re: H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25   H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold
» Schebecke im Maßstab 1:96
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:48
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» T-34 Masstab ? Kranich-Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: