Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 15:21

Hallo Modellbauer,

Nach der Zahlreichen Abstimmung die Ihr gegeben habt Shocked , denn es hat nur Peter seine Stimme abgegeben, der hat für den Stapler gestimmt, baue ich ihn zuerst.....

So ich möchte euch den Gabelstapler Forklift von Mould King mit der Artikelnr. 13106 mit einen kleinen Baubericht und einigen Videos von den Funktionen zeigen.

Der Stapler hat 1719 Teile und ist mit seinen 4 Motoren, Akkubox und Fernbedienung für ca. 90 Euro zu haben, wie ich finde ein richtiges Schnäppchen und jeden Cent wert.

Den Bausatz habe ich von Blockbrickworld.com erworben...wenn jemand sich einen Bausatz von Blockbrickworld.com bestellen möchte, bitte zuvor bei mir per PN Melden, das gilt aber nur für Forumsmitglieder, denn dann gibt es zu den günstigen Preisen noch 5 % Rabatt vom Verkäufer... Daumen
Den Rabatt Code den ihr beim bestellen mit eingeben könnt schicke ich dann per PN...

der Link dazu ist auf der Portalseite rechts unten:

Code:
www.blockbrickworld.com

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2105

fangen wir an:

erst einmal die Motoren nach vorgaben mit den kleinen Aufklebern kennzeichnen:

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2102

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2103

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2104

Coming soon...

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima


Zuletzt von Jürgen Düll am So 12 Jun 2022 - 19:58 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Millpet und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 18:57

Hallo Jürgen

Mir gefallen Modelle von Lego immer sehr.
Von dieser Firma, von der Du die baust, gefallen mir die Modelle auch, aber Lego bleibt nun einmal Lego und  die haben einen Flair.
Auch finde ich, dass Mould King nur eine Kopie von Lego ist und da sind die Chinesen Weltklasse, im Kopieren von Artikeln, ohne sich um Urheberrechte zu kümmern.
Bin aber sehr gespannt wie sich der Stabler bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeSa 28 Mai 2022 - 19:09

Hallo Jürgen,

ich habe ein paar Mal technische Sachen aus China gekauft und finde auch, dass man recht viel für sein Geld bekommt. Ich finde auch, dass der schlechte Ruf von China-Importen alles andere als verdient ist - zumindest meiner Erfahrung nach.

Viel Spaß beim Zusammenbau. Ich werde mir ein Modell von MouldKing zu Weihnachten schenken (Geburtstag dieses Jahr war leider schon).

Gruß Chris

PS: Ich habe gerade die Seite "https://www.mouldkingbausteine.com/uber-uns" angesehen. ich fand die verwendete Version der deutschen Sprache recht lesenswert!! Auch dann wenn mein Deutsch nicht immer so standardmäßig ist.

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 15:49

Weiter geht es mit den Stapler,

also ich muss sagen das der Bausatz von dieser Firma sich sehr gut bauen lässt , ich habe ja die Harley Davidson von Lego gebaut und finde jetzt keinen Unterschied zu den Bausteinen von Lego und Mould King...wobei es gibt doch einen kleinen Unterschied, Die Bausätze von Mould King, Cada und wie sie alle heißen sind um 2/3 billiger.

PS: chrisrburton, ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

aber jetzt zu den ersten Bauabschnitt:

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2112

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2110

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2108

im ersten Bauabschnitt werden gleich 3 Motoren verwendet... Very Happy 2 L Motoren und ein XL Motor....

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2113

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2114

Der Bauabschnitt 1 war bisher sehr verständlich und ist super von der Hand gegangen, ein großes Lob an die Bauanleitung. Daumen

Ich habe mir erlaubt ein kleines Video von den ersten Test des Motors und der Akkubox, das ich selbst gemacht habe....also das Copyright ist bei mir auf YouTube geladen. Dieses Video ist nicht auf Youtoube für die Öffentlichkeit gelistet, gilt als nicht gelistet auf Youtube das heißt es kann man nicht auf Youtube finden und ist nur für dieses Forum gemacht



hoffe ich konnte einen kleinen Einblick auf das Modell bisher geben....

Coming soon

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeMo 30 Mai 2022 - 21:41

weiter gehts mit den Bauabschnitt No.2

Der 2. Bauabschnitt ging genauso problemlos weiter wie der erste, es wurden auch die zwei Stellhebel für den Liftarm angebaut, somit kann man auch den Liftarm in der Neigung verstellen.

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2118

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2119

hier sieht man die Stellarme wo den Liftarm vor und zurück bewegen...

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2115


_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

Millpet, Paperstev und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeDi 31 Mai 2022 - 21:30

Hallo Jürgen,

immer wieder faszinierend, diese Mechanik!

Ich habe mit meinen Jungs auch immer gerne das ein oder andere LEGO-Technik Modell gebaut.

Grüße
Steven

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeDi 31 Mai 2022 - 21:54

Hallo Jürgen!

Bei mir ist´s genauso wie bei Steven - zuerst die Buben, und jetzt auch der Enkel...

Es scheint ja (außer dem Preis) keinen Unterschied zu LEGO- Technik zu geben - der Preisunterschied erklärt sich vielleicht auch aus den nicht gezahlten Lizenzgebühren und eingesparten Entwicklungskosten. Pfeifen

Auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Gabelstapler! Prost

LG Kubi

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeMi 1 Jun 2022 - 21:32

Kleines Statement zu Lizenzgebühren:

Kubi schrieb:

Es scheint ja (außer dem Preis) keinen Unterschied zu LEGO- Technik zu geben - der Preisunterschied erklärt sich vielleicht auch aus den nicht gezahlten Lizenzgebühren und eingesparten Entwicklungskosten. Pfeifen

etwas zu den Lizenzgebühren und der Entwicklung:

Der Stapler stammt von Kevin Moo der ihn für Lego am 19.09.2018 entworfen hat. Jedoch erhebt der Konstrukteur keine Lizenzgebühren. Da die Bauanleitung im Internet auf dieser Seite frei für jeden zugänglich ist und jeder sie als PDF herunterladen kann.  Die Chinesen (Mould King) haben den Stapler in Ihr Programm aufgenommen eben weil er im Internet frei verfügbar ist. Übrigens der Stapler ist noch original zu haben, aber zu einen Preis von 679.95 $. Ich habe den Stapler mit allem 89 Euro + Frachtkosten bei "blockbrickworld.com" erworben.

hier nachzulesen unter dieser Adresse:
Code:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-3681/KevinMoo/lego-technic-custom-forklift-mk-ii/#details

Im Übrigen arrangieren sich die Chinesen jetzt vermehrt mit den Konstrukteuren der Modelle  kleiner Applaus und schreiben auf die Verpackung den Namen des Erfinders und bezahlen den auch damit.

Zu dem, wenn man weiß das der Modellbausatz geklaut wurde und keine Unterschrift von den Konstrukteur auf den Karton ist...sollte man auf die Seite "rebrickable.com" (da sind alle Konstrukteure der ganzen Modelle) und schauen wer das Modell entworfen hat und ihn damit entlohnen, indem man seine bezahlte Bauanleitung als PDF herunter laden tut. Dann ist jeden gut getan und man braucht kein schlechtes gewissen beim Bauen zu haben...... Troesten

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeMi 1 Jun 2022 - 22:05

So weiter geht's mit den Stapler:

nun zu Bauabschnitt No.3


Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2120

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2122

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2121

Die 4 Motoren und die Akkubox wurden nun verbaut, der Zusammenbau war bis jetzt sehr angenehm und durch die Bauanleitung leicht verständlich....

hier ein kleines Video, erster Test aller 4 Motoren:




Dieser Stapler macht richtig Spass bin schon gespannt wenn er fertig ist.....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeDo 2 Jun 2022 - 17:57


Weiter geht's mit Bauabschnitt No.4

so jetzt geht es schon an die Obere und seitliche Verkleidung

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2125

Der Sitz und das Lenkrad ist auch schon verbaut....

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2124

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2123

Bauabschnitt No.5 und No.6 habe ich gleich mit gebaut, da ich wollte das der Stapler fertig wird....
Es war auch nur vorne das Haltegestänge und die Gabel anzubringen....


Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2127

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2126

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeDo 2 Jun 2022 - 20:43


So und hier ist der Finale Stapler.

Der Stapler hat wirklich sehr viel Spass beim zusammenbauen gemacht, ist super von der Hand gegangen und die Beschreibung war sehr leicht verständlich....

und das Ergebnis:


Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2129

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2128

Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Img_2130

und hier noch 2 Kurzvideos "Stapler in Action" Very Happy
verzeiht mir die Fahrfehler, mit der Hinterachse zu lenken ist es ein wenig schwerer.... Engel





ich hoffe der Baubericht hat ein wenig spass gemacht....es werden noch mehr folgen....

see you soon

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

arrowsmodell mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitimeDo 2 Jun 2022 - 22:16

Hallo Jürgen!

Cooles Teil - aber für den Staplerschein musst du noch üben! Prost

LG Kubi

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Empty
BeitragThema: Re: Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos   Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gabelstapler Forklift No. 13106 von Mould King gebaut von Jürgen mit Funktionsvideos
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes 300SL von Mould King gebaut von Jürgen
» Mould King Linbaoginni Sierne (Lamborghini Sian) 1:8 gebaut von Jürgen.
» Klemmbaustein Modelle (Lego, Mould King, Carda)
» Lamborghini Hurracan LP 610 von Cada mit Videos (geb. von Jürgen)
» Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Klemmbausteine und Sets :: Klemmbausteine anderer Hersteller :: Klemmbaustein Set´s-
Gehe zu: