Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Empty
BeitragThema: Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!   Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Icon_minitimeSa 23 Jul 2022 - 23:04

Hallo Modellbauer,

ich habe ein Angebot bekommen bei den ich nicht widerstehen konnte,

ich habe einen fast neuen 3 D Drucker auf Kunstharz Basis (Resin) für extrem wenig Geld bekommen, da konnte ich einfach nicht nein sagen...

mal sehen was daraus wird? Ich werde euch berichten.... Cool

Er Arbeitet auf ein hundertstel in der Schichtdicke (wenn man möchte) das für extrem Detailreiche Darstellungen sorgt.

Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Img_2252

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Rolfy
Modellbauer
Modellbauer
Rolfy

BeitragThema: Re: Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!   Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Icon_minitimeSo 24 Jul 2022 - 1:02

Hallo

wenn Du fragen hast oder Probleme melde Dich, nutze ebenfalls einen Resin Drucker und habe jetzt auf Wasserabwaschbares Resin umgestellt und die Farbe weiß kostet nur 10,- Euro für 500 ml. Abwaschen und Sauber machen mit Wasser ist viel angenehmer als mit 99,9 % Isopropanol.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!   Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Icon_minitimeSo 24 Jul 2022 - 1:26

Hallo Rolf,

ich habe mir auch ein mit Wasserabwaschbaren Resin gekauft. Danke, ich melde mich auf jeden Fall wenn ich Fragen habe.... Daumen

chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!   Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Icon_minitimeSo 24 Jul 2022 - 18:48

Jürgen,

nun kannst du deine eigene Klemmsteine drucken! Genauigkeit ein Hundertstel (Kilometer, Meter, Centimeter oder Millimeter?). OK - ich habe es nachgeguckt - ein Hundertstel mm (zumindest in der Z-Achse). Das beeindruckt mich.

Viel Spaß damit!!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!   Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Icon_minitimeSo 24 Jul 2022 - 19:56

in der Z Achse 1 Hundertstel und x Achse 5 Hundertstel....

bin schon gespannt Drucke gerade einen Tiger Panzer, mal sehen was daraus wird...Ich werde Berichten...Überlegen

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!   Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ist mir zufällig in die Hände gekommen!!!
Seite 1 von 1