Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Etwas großes ist gekommen!!!

Nach unten 
+2
xedos
Jürgen Düll
6 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

Etwas großes ist gekommen!!! Empty
BeitragThema: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeSa 2 Jul 2022 - 15:05

Hallo Freunde hab wieder eine Kleinigkeit von China Bestellt.... Very Happy

nach 11 Tagen war es wieder hier...

Es sind gleich zwei Große Kartons gekommen mit zwei verschiedenen Bausätzen...

und ich muss sagen das ist der Wahnsinn...

hier ein paar Bilder:

Etwas großes ist gekommen!!! Img_2212

Die beiden Kartons sind vollgestopft mit Teilen bis oben hin... Shocked

Etwas großes ist gekommen!!! Img_2213

Etwas großes ist gekommen!!! Img_2214

Und das sind die 2 Modelle:

Einmal ein Unimog Mercedes Benz mit Wohnmobilaufbau und knapp 6800 Teilen

Etwas großes ist gekommen!!! Img_2215

Und der kleinere Karton ist ein Feuerwehr Truck, der es in sich hat mit über 5000 teilen.

Etwas großes ist gekommen!!! Img_2216

Etwas großes ist gekommen!!! Img_2217

Baubericht demnächst, ich werde mit den Unimog anfangen.

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt

xedos und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeSa 2 Jul 2022 - 18:21

Hallo Jürgen,

in China bestellt: Gibt es da denn keinen Aufwand beim Versand
mit Zoll usw.?

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeSa 2 Jul 2022 - 18:52

Nein das ist bei Blockbrickworld.com wo ich bestelle (Portalseite unten Rechts) in den Lieferkosten schon mit eingerechnet und der ist dann immer noch billiger wie die anderen (Amazon, Ebay etc.) Versender....kann ich nur empfehlen und mit den 5 % Code den wir auf die Modelle bekommen sind die Versandkosten auch nicht mehr so hoch. Im gesamten gesehen ist der Shop einer der billigsten Lieferanten und einer der Schnellsten...ca 10-12 Tage dann ist das Packet bei dir... Very Happy zwei

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeMo 4 Jul 2022 - 21:36

Hallo Jürgen,

das sind ja wahre Monster-Bausätze. Habe ich so noch nie gesehen. Ich schaue auf jeden Fall vorbei, wenn Du mit dem Bau beginnst. Jetzt schon einmal "Gutes Gelingen".

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeMo 4 Jul 2022 - 21:53

Hallo Jürgen!

Da wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinen kleinen Prost !

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 19:30

Danke das Ihr ein bisschen an meinen Berichten interessiert seit, denn die Nachfrage hier im Forum sieht doch eher ein bisschen anders aus...aber keine Frage es sind eben nur Klemmbausteine und kein Papier...oder Plastik Very Happy

Aber ich gebe trotzdem alles um diese beiden Monster zu Bauen, am Wochenende gehts mit den Unimog los.... Daumen

Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 20:29

Moin Jürgen,

die Klemmbausteine sind doch auch aus Plastik. Lachen

Für mich werden Klemmbausteine wieder interessant, wenn mein ältester Enkelsohn (gerade 6 Jahre alt geworden) reif für etwas anspruchsvollere Baukästen ist. Lego hat er natürlich heute schon.

Darum schaue ich Dir zu und werde das mit dem  Daumen  zum Ausdruck bringen.

Eine Frage habe ich. Sind diese Baukästen mit Baukästen von Lego in dieser Größe vergleichbar?

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 22:02

Diese Bausätze stehen den von Lego in nichts nach, im Gegenteil sind sie teilweise sogar besser, weil die Klemmkraft viel besser ist...untereinander sind sie kompatibel, nur das sie um zwei Drittel billiger sind... zwei

Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 22:14

Hallo Jürgen,

viel Spaß bei den beiden Mega-Bausätzen.

Früher habe ich auch immer mit meinen Jungs Lego-Technik gebaut...
Ist lange her.

Grüße
Steven

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeMi 6 Jul 2022 - 20:15

Moin Jürgen,

vielen Dank für die Aufklärung. Man hört ja immer wieder, dass die Klemmbausteine / die Baukästen aus Asien im Vergleich zu Lego schlechter abschneiden sollen. Aber jetzt habe ich ja eine kompetente Aussage aus erster Hand. zwei

Grüße,
Wilfried

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeMi 6 Jul 2022 - 21:44

Hallo Jürgen!

Du hast eine Frage beantwortet, die ich gerade stellen wollte... Daumen Wenn diese Bausteine mit Lego kompatibel sind, eröffnet das ja ganz neue Perspektiven für Opas wie mich... Twisted Evil

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeDo 7 Jul 2022 - 9:08

Ja auf jeden Fall und wie gesagt die sind teilweise sogar besser wie Die Steine von den Platzhirschen...👍

chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitimeDo 7 Jul 2022 - 18:14

Hallo Jürgen,

ja, diese Kartons voller Baumaterial sind wirklich beeindruckend und schreien förmlich danach in Angriff genommen zu werden. Der preis dafür ist zwar kein Taschengeldbetrag mehr, aber doch erstaunlich niedrig. Na ja, war längst Zeit, dass Lego etwas ernst zu nehmende Konkurrenz bekam. Ich werde mir ein solches Modell zu Weihnachten gönnen - aber das habe ich schon anderswo geschrieben, glaube ich.

Schade, dass es (soweit ich weiß) keine Stabilbaukästen (wie Meccano oder Märklin usw.) aus Fernost gibt. Früher habe ich diese Bausysteme geliebt - leider als Kind oder Jugendlicher einfach unbezahlbar, sodass das Interesse mit wachsendem Bauanspruch erlisch.

Viel Spaß beim Klemmen.

Gruß Chris

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Etwas großes ist gekommen!!!   Etwas großes ist gekommen!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Etwas großes ist gekommen!!!
Seite 1 von 1