Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Empty
BeitragThema: Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022   Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Icon_minitimeDo 25 Aug 2022 - 15:46

Moin zusammen!

Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Vom 16.-18. September 2022 finden in Hamburg im Maritim Museum die Internationalen Schiffsmodellbautage statt.

Ich kann leider nicht dort hin, da ich an dem Wochenende noch im Urlaub sein werde. Schade, aber lässt sich nicht ändern.

Wer diesen Leuchtturm (eine Beilage vom Hamburger Abendblatt) fertig gebaut präsentiert, hat freien Eintritt.

Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 20220814

Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 20220813

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Empty
BeitragThema: Re: Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022   Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Icon_minitimeMi 21 Sep 2022 - 16:27

Wilfried hallo und Danke für die Auskunft Gruß .

obwohl ich „auch“ in hamburg wohne, konnte ich die ausstellung zum x-ten mal nicht besuchen,
weil ich in italien festsitze, weil ich vor ort mein haus renoviere.


ANFRAGE Engel :
jemand aus dem Forum dort und stao und machte einige foto insbesondere von den Kartonmodellen?



Freunde, die es besuchten, aber keine Fotos machten, sagten mir (leider),
dass der 3D-Druck Sehen, Höhren, Sprec die präsentierten Modelle dominierte.

Ich beginne zu befürchten, dass auch in unserer kleinen Welt
die handwerklichen Fähigkeiten enden Tschüs werden
.

grüße marco

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Empty
BeitragThema: Re: Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022   Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Icon_minitimeFr 23 Sep 2022 - 19:23

Moin Marco,

ich war am Sonntag da und es gab es gabe einiges zu sehen. Der Großteil der gezeigten Modelle kamen aus dem RC- Bereich. Der Arbeitskreis historischer Schiffbau war mit zwei Ständen präsent Die 3D Druckabteilung war auch vorhanden, aber der Kartonmodellbau war doch präsenter als jener. Was mir bei den 3D Modellen nicht so gut gefallen hat war die geringe Detailierungstiefe an den Modellen sowie die doch sehr rauhe Oberfläche. Es haben sich der HMV und die Kartonwerft vorgestellt und es waren noch private Kartonaussteller vor Ort. Leider habe ich auch keine brauchbaren Bilder, da die Lichtverhältnisse vor Ort nicht fotographierfreundlich waren. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt zur Ausstellung zu fahren.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Empty
BeitragThema: Re: Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022   Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg - 16.-18.09.2022
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 8. Internationale Modellbautage Erfurt / MDK
» Modellbauertreffen 2018 in Hamburg
» 11. Internationale Modellbautage Erfurt 17.u.18.09.2011
» 7th.internationale Modellbauwelt 2023 in Rheine
» Kartonmodell-Ausstellung in Stade / bei Hamburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: