| Modellbauertreffen 2018 in Hamburg | |
|
+10Kubi Gustibastler guennie oluengen359 Jürgen Düll xedos Kurti Millpet gez10x11 Lothar 14 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 3 Nov 2017 - 13:41 | |
| Hallo , Es wurde ein Vorschlag in Leipzig gemacht , der wäre Hamburg und der ist ziemlich positiv angekommen . Es geht auch ohne Messe . Kurti hat sich bereit erklärt um Unterkunft und eine Lokalität zu sorgen . Wie schon gesagt 1 Wochenende ist zu kurz . Mein Vorschlag wäre ein verlängertes Wochenende vom
29.09.2018 bis 03 .10.2018
Für unsere arbeitende Fraktion wären das 2 Brückentage Urlaub . ( Montag und Dienstag ) Jetzt liegt es an Kurti bis wann man sich anmelden muß ,damit er weiß wieviel teilnehmen . Das Wichtigste ist aber besteht überhaupt Interesse an ein Treffen in Hamburg .
Gruß Lothar | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 3 Nov 2017 - 14:53 | |
| Hallo Ich hätte schon Interesse, aber ich habe Kurt schon geschrieben, das ich zu dieser Zeit in Posen bin auf einer Internationalen Briefmarkenausstellung. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 3 Nov 2017 - 15:15 | |
| Hallo Lothar
Die Urlaubsplanung für 2018 für meine Frau und für mich ist abgeschlossen. Im Frühjahr auf Kreuzfahrt und im Herbst in einem Ferienhaus in der Südpfalz. Wir werden daher 2018 auf keinen Fall an einem Modellbauertreffen teilnehmen. Das ist definitiv. Bitte daher ohne mich planen.
Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 3 Nov 2017 - 17:12 | |
| Hallo liebe Freunde,
ich habe mich schon mal ein bischen schlau gemacht es gibr verschiedene Hotels in Norderstedt wo man günstig unter kommen kann z.B. das Western Hotel kostet das stndart Zimmer 37,-Euro und das Komfort Zimmer 43 ,- Euro ohne Frühstück,In der Zeit wo wir uns Treffen wollen ist am Hafen kein Zimmer zu bekommen da werden meistens die Schiffe getauft die neu gebaut wurden und auchCruiser Dinner Fahrten durch geführt und im übrigen sind die Zimmer viel zu teuer.Von uns mit der Bahn zu den Landungsbrücken dauert es ungefähr 40 Min.Sollte ein Intresse bestehen dann möchte ich gerne über PN Nachricht haben bis ende Juli es wird wahrscheilich auch noch später gehen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 3 Nov 2017 - 18:00 | |
| Hallo Kurt,
ich bin nächstes Jahr def. dabei - Hamburg, knapp 3 Stunden Fahrt. |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Sa 4 Nov 2017 - 9:03 | |
| Hallo , freut mich das Kurt so schnell auf Suche nach Unterkunft ist , Kurti macht das schon . Auch gut ist die Unterkunft in Norderstedt , rein in die Bahn bis Landungsbrücken , kein Streß mit Parkplatzsuche in Hamburg . Wir haben uns den Termin schon vorgemerkt . Nur schade das Peter nicht kommen kann aber wir werden es auch ohne ihn über die Bühne bringen .
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Di 7 Nov 2017 - 17:27 | |
| Hallo Lothar
Ich finde es auch Schade, dass ich bei diesem Treffen, wenn es denn stattfindet, nicht dabei sein kann. Aber man muss seine Prioritäten setzen und die liegen manchmal auf anderen Dingen. Aber Ihr werdet das Ding schon schaukeln auch ohne mein Zutun und meiner Gegenwart.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Di 7 Nov 2017 - 18:00 | |
| Hallo zusammen,
Hamburg ist zwar mindestens 4,5 Stunden Fahrt aber ein lohnendes Ziel. Kann allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nur Interesse bekunden da die Urlaubsplanung in unserem Betrieb für 2018 noch nicht begonnen hat.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Di 7 Nov 2017 - 21:07 | |
| Ich mit meiner Frau werden wahrscheinlich auch mit dabei sein...... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Di 7 Nov 2017 - 22:16 | |
| Hallo Jürgen,
ich nehme dich erstmal in der Liste mit auf ist ja noch lang bis dahin | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Mi 8 Nov 2017 - 12:14 | |
| Hallo Alle miteinander....
Hamburg lacht mich an! Ich werde dieses verlängerte Wochenende 2018 in meinen Plänen rot markieren und würde Stand Jetzt sagen, ich bin dabei. Gruss, OLLI | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Mi 8 Nov 2017 - 17:17 | |
| Hi Olli
das wäre schö wenn ich dich dann sehe Listeneintrag mi ? | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 10 Nov 2017 - 12:40 | |
| Hallo Kurt.... trage mich in die Liste ein! Ich komme. Werde meinen Sparstrumpf etwas auffüllen und dann in fast einem Jahr wieder plündern!! Gruss, OLLI | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 10 Nov 2017 - 13:12 | |
| Hallo liebe Kollegen,
Die Hotellsuche gestaltet sich doch ein bischen schweiriger da ich noch nicht weiß wann und ob eine Modellbau Messe in Hamburg statt findet, kann ich die Buchungszeiten nicht mit eingeben ich werde mich anfang nächste Woche nochmal auf Hotel suche machen und dann den aktuellen Preis bekannt geben.
Bei den Best Western Hotel kommen zuschläge und Gebühten dazu ich werde hinfahren und sehen was sich machen läst. | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Fr 10 Nov 2017 - 13:14 | |
| Hallo Olli Du stehst schon drin ich werde das ? entfernen. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg So 12 Nov 2017 - 10:08 | |
| Hallo Kurt , meine persönliche Meinung , es muß keine Modellbaumesse in der Zeit sein , Hamburg hat genug zu bieten .
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg So 12 Nov 2017 - 10:09 | |
| Hallo Lothar,
sehe ich genauso, wer noch nie da war, dem empfehle ich das Miniaturwunderland - ein Tag reicht da fast nicht. |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg So 12 Nov 2017 - 10:36 | |
| Hallo Freunde,
da wir ja die Absicht haben mehrere Tage in Hamburg zu bleiben können wir uns doch vor Ort absprechen was wir im einzenen Unternehmen möchten Vorschläge können auch jetzt schon gemacht werden.
Aber erstmal möchte ich die Hotel frage abklären den das isr der größte Knackpunkt. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg So 12 Nov 2017 - 10:56 | |
| Hallo Freunde... Da ich ab dem kommenden Jahr wohl RENTNER bin , werde ich zeitlich unabhängiger sein und möchte mein Interesse zu dieser Veranstaltung anmelden. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg So 12 Nov 2017 - 12:01 | |
| Hallo Renee,
das würde mir sehr gefallen wenn Du dabei bist ich werde dich erstmal mit einen ? auf die Liste setzen. | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Mi 15 Nov 2017 - 11:10 | |
| Hallo Freunde
ich habe mich mal umgesehen nach einigermassen günstige Hotells da kommen nur zwei in Frage
1x das Frederikspark Hotel das ist direkt am Bahnhof und 5-7 min zu Fus von uns kostet mit Frühst. 300 und 340 Euro einzel Zimmer 260 Euro
2. Best Western Hotel Schmöckerhof das liegt etwas abseits zu Fuss ca. 30 min aber könnte mann ein Pendelverkehr einrichten ist alles machtbar kostet D Z 327,- Euro E Z 255,- für 4 Nächte
alle anderen Hotels liegen in der Preiskategorie zwischen 360 und 427 Euro immer auf 4 Nächte gerechnet | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg So 19 Nov 2017 - 10:38 | |
| Hallo Freunde,
ein weiteres Hotel möchte ich euch noch anbieten Hotel Nordic in Norderstedt.
Telef.: 040 526 85 80 E - mail info@hotel-nordic.de Doppelzimmer für vier Nächte 310,70 Euro inkl. Frühstück Einzelzimmer 65,- pro Nacht
eine sofort Buchung wäre empfehlenswert da immer schnell ausgebucht Zimmer ist bis 48 Stunden vor Anfahrt kostenlos zu stonieren Spätestens aber Anfang bis ende Januar des neuen Jahr buchen. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Di 21 Nov 2017 - 15:21 | |
| Hallo Freunde , Kurt hat sich echt bemüht ein paar Hotels heraus zu suchen , jetzt liegt es an uns ob das Treffen stattfindet . Ich glaube bis Anfang Januar weiß wohl jeder Bescheid wegen Urlaubsplanung für 2018 . Bis jetzt haben zugesagt Olli , Bastelstephan , meine Wenigkeit und natürlich Kurt . Ein paar andere stehen noch mit Fragezeichen . Es geht auch darum das man sich auf ein Hotel einigt und nicht jeder sein eigenes bucht . Würde mich freuen wenn es klappt .
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Di 21 Nov 2017 - 16:37 | |
| Hallo Freunde,
Kurt, wie sieht es denn mit Verpflegung bei den einzelnen Hotels aus?
|
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Di 21 Nov 2017 - 16:56 | |
| Hallo Stephan,
Frühstück ist inklusive und die >Mahlzeitenwürde ich Vorschlagen ausserhalb des Hotels aber das muß jeder für sich entscheiden. | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Mi 22 Nov 2017 - 7:05 | |
| Hamburg ist interessant. Werde mit meiner Frau darüber sprechen. Der Termn müsste auch in Ordnung gehen. Melde mich kurzfristig noch mal. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Do 23 Nov 2017 - 6:49 | |
| Es haben bis jetzt für unser Modellbautreffen angemeldet:
Stephan Lothar mit Frau Jürgen mit Frau
Olli Günter ? Kurt mit Frau
Zuletzt von Kurti am Mo 27 Nov 2017 - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Do 23 Nov 2017 - 7:16 | |
| Hallo Kurti
Gusti mit Frau
haste vergessen | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Sa 25 Nov 2017 - 11:18 | |
| Hallo Gusti
wird sofort erledigt. | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg Sa 25 Nov 2017 - 11:24 | |
| Es haben bis jetzt für unser Modellbautreffen angemeldet:
Stephan Lothar mit Frau Jürgen mit Frau
Olli Günter ? Kurt mit Frau Gusti mit Frau
Zuletzt von Kurti am Mo 27 Nov 2017 - 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Modellbauertreffen 2018 in Hamburg | |
| |
|
| |
| Modellbauertreffen 2018 in Hamburg | |
|