Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mi 5 Okt 2022 - 15:04
Hallo Freunde! Als ich die ersten Bilder der von Lothar gebauten Gelenklokomotive sah, wollte ich unbedingt etwas Ähnliches bauen. Ich habe mich für das deutsche Dampflokmodell BR 86 im Maßstab 1:45 entschieden. Ich denke, es wird auf meinen Modellen im Maßstab 1:48 gut aussehen. Ich habe vor ungefähr zwei Monaten angefangen. Aber Konstruktionsfehler ganz am Anfang ließen mich fast aufgeben, und die Wahrscheinlichkeit, dass das Modell in den Müll wandert, war real. Ich begann mit dem Bau der Windkraftanlage. Aber nachdem ich damit fertig war, ging ich zurück zur Lokomotive. Ab heute werde ich anfangen, Bilder von diesem neuen Projekt von mir zu posten.
Millpet, Paperstev, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
yf Modellbauer
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mi 5 Okt 2022 - 20:48
Faszinierend, bin sehr gespannt wie das weitergeht!
Rudolf Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 6 Okt 2022 - 10:42
Halo Lachezar,
das Modell liegt auch bei mir im Fundus. Welche Fehler sind denn aufgetreten? Ich bin sehr gespannt wie der Modellbau sich weiter entwickelt.
Gruß Rudolf
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 6 Okt 2022 - 14:46
Hallo Lachezar , eine Lok ist immer was schönes , ich werde Deinen Baubericht weiter mit Interesse verfolgen . Wie man sieht gibt es auch bei anderen Verlagen Fehler nicht nur bei Angraf .
Gruß Lothar
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 6 Okt 2022 - 15:54
Hallo Freunde, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Projekt. Lothar, jeder macht Fehler, aber wir sind gut und verzeihen sie. Rudolph, mit google translate kann ich die technischen Details nur schwer übersetzen. Deshalb werde ich versuchen, einen Fehler des Designers / meiner Meinung nach / so zu erklären: Detail 64 ist nicht in einer Linie mit Detail 32+a;167+a; 168. Ich freue mich, wenn Sie mich mit meinem Deutsch verstehen. Grüße Lachezar.
Millpet Admin
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 6 Okt 2022 - 17:48
Lothar schrieb:
Wie man sieht gibt es auch bei anderen Verlagen Fehler nicht nur bei Angraf .
bei ADW ist fast alles von Adrian Wndke konstruiert Das ist der Gleiche wie bei Angraf Der selbe Konstrukteur und daher auch genauso mit Fehler behaftet. Schrott bleibt nun einmal Schrott auch wenn man im einen anderen Namen gibt.
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 6 Okt 2022 - 20:28
Hallo Lachezar,
natürlich werde ich auch ständiger Beobachter deines Bauberichts sein.
Ich habe auch schon einige Angraf-Modelle geklebt und konnte mit den Fehlern eigentlich ganz gut leben.
Was hat mir Slamovir - den ja die Meisten kenne nach einer Reklamation geschrieben:
zum Basteln gehört immer Eigeninitiative und Kreativität dazu.
Gutes Gelingen und freundliche Grüße
Henning
Lachezar mag diesen Beitrag
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Fr 7 Okt 2022 - 15:38
Hallo Lachezar , wenn Du die zwei Eigenschaften wie Henning sie beschreibt einigermaßen beherrscht kann eigentlich nichts schiefgehen und Geduld gehört auch noch dazu . Wenn nicht sollte man sich überlegen überhaupt anzufangen . Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bauen .
Gruß Lothar
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Fr 7 Okt 2022 - 15:58
Hallo Lachezar
Der Bau eines Modells einer Lokomotive ist immer eine Arbeit mit einer der baut und zehn die es Beobachten mit einer Lupe.
Es hängt sicherlich davon ab, dass Lokomotiven eine Welt sind, die sehr gut verfolgt und sorgfältig informiert ist.
auch wenn ich mich nicht traue , solche modelle zu bauen, erlaube ich mir, mir deine arbeit anzuschauen.
dann, wie sie sagen, beste grüße und volle kraft voraus .
grüße marco
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Sa 8 Okt 2022 - 7:45
Hallo Lachezar,
ich schaue gerne zu, Lokomotiven sind immer was besonderes. Eine Lok von Herrn Wandke setzt meistens viel Modellbauerfahrung voraus. Ich habe auch einige Lok´s von Ihm gebaut, und in der Bauphase war ich oft so weit, das Modell in den Müll zu geben. Jedoch ich habe immer weiter gebaut, so das am Ende immer ein beeindruckend schönes Modell vor mir stand. Bei Dir sieht bisher alles gut aus. Also einfach dran bleiben.
Gruß Berthold
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Sa 8 Okt 2022 - 11:24
Hallo Freunde. Ich danke Ihnen allen für die freundlichen Worte und die Unterstützung, die Sie mir geben. Ich möchte Ihnen versichern, dass ich nicht aufgeben werde und das Modell fertigstellen werde. Berthold, ich fände das auch ein schönes Modell, auch wenn es mich ab und zu ankotzt. Allen einen schönen Tag Lachezar.
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Sa 8 Okt 2022 - 12:18
Hallo Freunde! Der Modellbau geht weiter. Ich bin fertig mit den Rädern. Während ihres Aufbaus habe ich einen improvisierten Stand erstellt.
marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Sa 8 Okt 2022 - 12:56
Hallo, ich bin es wieder, aber ich möchte die Räder an Ort und Stelle zeigen.
xedos, Kubi, chrisrburton, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mo 10 Okt 2022 - 19:52
Hallo Lachezar , WOW Du legst vielleicht ein Tempo vor da wird selbst Henning blaß . Spaß beiseite , was Du bis jetzt gebaut hast sieht sehr gut aus , weiter so .
Gruß Lothar
Paperstev Moderator
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mo 10 Okt 2022 - 21:41
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Di 11 Okt 2022 - 8:52
Moin Lachezar,
kann das Lob voll und ganz bestätigen,
und schön daran denken, dass die Verbindungsstangen zu den Rädern im 90 Gradwinkel zur Gegenseite befestigt werden (war vor langer Zeit einmal ein wichtiger Hinweis von Berthold)
Grüße Henning
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Di 11 Okt 2022 - 9:36
Hallo Freunde, danke euch allen für das gute Feedback zum Modell. Lothar, wie ich eingangs schrieb, habe ich vor mehr als zwei Monaten mit dem Modell angefangen. Einige Probleme mit dem Rahmen haben mich ausgebremst, aber in der Zwischenzeit habe ich einige andere Dinge ausgearbeitet. Jetzt füge ich sie einfach dem Modell hinzu und bekomme dieses Tempo. Das Tempo von Herrn Henning bleibt einzigartig. Henning, danke Kumpel für die Warnung. Ich kannte dieses wichtige Merkmal und habe es bereits bei meinem Modell der Dampflok der Baureihe 47 angewendet. Steven, Kubi und shrisrburten, Vielen Dank für Ihr Interesse. Grüße Lachezar.
Rudolf Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mi 12 Okt 2022 - 9:18
Hallo Lachezar,
der Rahmen mit den Rädern ist schon eindrucksvoll. Toll gebaut. Ich freue mich die weiteren Baustufen zu verfolgen.
Gruß Rudolf
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mi 12 Okt 2022 - 21:12
Guten Abend Freunde! Ich wende mich so an Sie, weil es hier um diese Zeit Abend ist. Aber jetzt kann ich Ihnen zeigen, was ich dem Modell hinzugefügt habe. Hier sind meine neusten Fotos.
Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Fr 14 Okt 2022 - 18:18
Hallo Lachezar,
perfekte Bauleistung und sehr schöne Fotos vom Baufortschritt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Grüße, Wilfried
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 20 Okt 2022 - 15:57
Hallo Wilfried, vielen Dank für deine Bewertung meiner Arbeit. Nebenbeschäftigungen hielten mich eine Zeit lang vom Lokdepot fern. Jetzt bin ich wieder hier und habe es eilig, die neuen Sachen zu zeigen. Kubi, Dank für Ihr Interesse an dem Modell.
Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 20 Okt 2022 - 18:03
Hallo Lachezar,
dein Lob über saubere Arbeit an meinem Truck gebe ich dir gerne doppelt und dreifach zurück. Die Lok entwickelt sich prächtig. Grüße Henning
marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Do 20 Okt 2022 - 20:00
Lachezar,
wie du weißt, habe die aller höchste Achtung vor deinem Können. Eine Lok nur mit "traditionellen" Mitteln (ohne Hilfsmitteln wie Laser-Schnitt usw.) so gut zu bauen, würde mir niemals gelingen. Einen Kritikpunkt hätte ich: ich finde, dass die Ungenauigkeit beim Malen dem Gesamteindruck nichts Gutes tut.
Tut mir Leid, aber ich will ehrlich bleiben.
Aber sonst alles super, wie immer.
Gruß Chris
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Fr 21 Okt 2022 - 9:52
Hallo Lachezar,
die Lok macht ja prächtige Baufortschritte. Auch wenn die Lok nicht für Nahaufnahmen geeignet ist ( teilweise der Bemalung geschuldet ), wird sie sehr, sehr schön.
Gruß Berthold
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Sa 12 Nov 2022 - 10:53
Hallo Freunde,
au
s
te
chnischen Gründen habe ich mich seit einiger Zeit nicht mehr im Forum angemeldet. In dieser Zeit habe ich leichte Fortschritte mit dem Modell gemacht. Jetzt zeige ich, was ich erreicht habe. Die Bremsanlage der Lokomotive habe ich komplett fertiggestellt. Ich habe das Fahrwerk fertiggestellt. Ich arbeite derzeit am Kessel, der Kabine und all den kleinen Details daran. Nun finde ich, dass ich hier auf viele Schwierigkeiten stoßen werde. Aber der Kampf wird weitergehen, wenn auch langsam. Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Arbeit verfolgen. Danke für Lob und Kritik, und ich verspreche, noch präziser zu werden.
Rudolf, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Henning, Kubi, Bear58 und mögen diesen Beitrag
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar So 13 Nov 2022 - 13:23
Hallo Lachezar , sehr schön bis jetzt .
Gruß Lothar
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar So 13 Nov 2022 - 15:20
Hallo Lachezar,
wollte dir einen Daumen geben. Leider scheint diese Funktion nicht mehr zu funktionieren - zumindest bei mir nicht.
Also, deinen Beitrag finde ich super.
Weiterhin viel Spaß.
Gruß Chris
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar So 13 Nov 2022 - 16:26
Hallo Lachezar, Lokomotiven sind zwar nicht so mein Ding, aber deine Bauweise, vor allem die Präzision kann ich nur bewundern.
Grüße Günter
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mo 14 Nov 2022 - 13:14
Hallo Freunde, Vielen Dank für Ihre Kommentare, Lob und Kritik. Das verpflichtet mich, mehr zu sein präzise. Leider werden die Details mit zunehmendem Alter immer kleiner und ich immer größer. Ich mag diese Dissonanz nicht besonders. Aber... die Freude am Modellbau bleibt. Danke an alle, die meinem Beitrag folgen. Schönen Tag Lachezar
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar Mi 16 Nov 2022 - 21:33
Hallo Lachezar,
sehr interessant zu sehen, wie die Lokomotive entsteht. Bisher eine wirklich gute Kartonmodellbauarbeit.
Es wurde schon gesagt, die Bemalung hätte etwas besser sein können.
Grüße, Wilfried
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar
Deutsche Dampflokomotive BR 86 Maßstab 1:45 von ADW MODEL. Gebaut von Lachezar