Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58

Nach unten 
+2
xedos
Diwo58
6 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 8:53

Baubericht zur Spanischen Galeone in 1/100 von Lee
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2127




Hallo Freunde des Modellbau......Hallo

Willkommen zu meinem Baubericht der Spanischen Galeone von Lee. Nach meinem Desaster mit dem Mclaren habe ich dann doch die Lust auf Autos bauen verloren. Zu groß war der Ärger. Zum "runter kommen" baue ich jetzt wieder was ich am besten kann.....Segelschiffe.
Ein erster Blick in den Karton......:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2128




Hier ein Überblick der Spritzlinge laut Bauplan......:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2129




Und hier ein Beutel mit ein paar Besonderheiten......:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2130
Diverse Decals für die Segel, ein Decal für den Heckspiegel, eine Tube mit.....wahrscheinlich Kleber, nicht fußelndes Garn und....... tatsächlich Stoffflaggen. Boah ey!



Die ersten Teile, die ich bearbeiten..... bzw. bemalen werde.....:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2131




Der Heckspiegel.......
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2132




Detailaufnahme des Rumpf......:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2133




Dann habe ich mal den Rumpf und Heckspiegel zusammen geklammert.... für einen ersten Eindruck.....:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2134




Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2135




Ein Schema, wie der Rumpf laut Bauplan bemalt werden soll......:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2136




Die ersten Farben sind bereit gestellt. für dieses Schiff benutze ich ausschließlich Enamel Farben von Humbrol und Revell......:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2137




Die ersten paar Farben (Weiß, Gelb und Sand) sind drauf.... wobei ich noch ca. zwei schichten Sand drauf machen muss. Sieht alles etwas wüst aus, aber ist ja noch eine ganze Menge zu tun....:
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Comp2138

Wie gesagt... ein- zwei Schichten Sand drauf, dann kommen die Verzierungen wie Dreiecke, Rauten usw. Dauert also noch was bis zum nächsten Update. Bis dahin....

Gruß, Dirk. Daumen

xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 11:20

Hallo Dirk, 

auf diesen Baubericht freue ich mich, denn wenn Du ein 
Segelschiff baust ist das immer sehr spannend und für mich sehr lehrreich.
Allerdings habe ich einige Fragen an Dich:

Gibt es einen besonderen Grund warum für dieses Modell keine
Acrylfarben verwendest?

Werden die Enamelfarben vor dem Auftrag verdünnt damit mehrere 
Schichten möglich sind?

Wenn ja, mit was und in welchem Verhältnis wird verdünnt?
Danke für Antwort.

Grüße aus dem heute verschneiten
Dietzhölztal 
XEDOS
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 14:15

Moin Dirk,

das hast Du Dir ein schönes Modell vorgenommen. Da schaue ich doch gerne zu. Vor allem die Bemalung wird interessant werden.

Gutes Gelingen!

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 18:18

Hallo Dirk,
da bin ich natürlich auch dabei. Wenn Du ein Segler in Angriff nimmst ist es immer ein sehenswerter und lehrreicher Bericht. Also viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 18:24

Hallo ihr drei... Hallo

Vielen Dank für euer Interesse.

@XEDOS: Das ich keine Acryl Farbe nehme, liegt an meiner Arbeitsweise. Für die Grundbemalung nehme ich Enamel Farben von Humbrol. Die verwende ich unverdünnt und bringe sie mit Pinsel auf. Je nach Grad der Deckung dann zwei oder sogar drei Schichten. Dann lasse ich die fertige Bemalung ca. 2-3 Tage durchtrocknen. Erst dann gehe ich mit Ölfarbe drauf..... die ich dick auftrage, 15 Min. einwirken lasse und dann wieder mit weichen und Fusselfreien Tuch wieder abnehme. Diesen Vorgang mit der Ölfarbe wiederhole ich, bis ich den Gewünschten Holz- und Alterungseffekt habe.
Diese starke Abnehmen und putzen halten Acryl Farben leider nicht aus.
Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

Gruß, Dirk. Daumen

xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 22:07

Hallo Dirk!

Da schau ich dir doch gerne wieder genau auf die Finger und werd´ versuchen möglichst viel abzuschauen... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 21 März 2023 - 20:28

Hallo Dirk,

bei diesem Projekt werde ich genau hinschauen Zwinkern

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 27 Aug 2023 - 13:51

Hallo Leute..... Hallo

Leider muss ich euch mitteilen, das ich diesen Baubericht an dieser Stelle pausiere (nicht abbreche). Das Zeichnen und malen der vielen Rauten und Dreiecke hat mich letztlich ziemlich entnervt. Außerdem bin ich immer noch lang nicht fertig mit der Rumpfbemalung. Deshalb brauche eine Pause von der Galeone.
Sorry.... Tschüs
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 27 Aug 2023 - 15:53

Hi Dirk,

sowas kenn ich nur zu gut,... es gelingt nur,... wenn man bock drauf hat,...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58   Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spanische Galeone "Santissima Madre", 1/100 von Lee gebaut von Diwo58
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"
» Wasa in 1/144 von Airfix gebaut von Diwo58
» U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302) gebaut von Diwo58
» F4U-4 CORSAIR 1/72 Revell gebaut von Diwo58
» 97 Ford F-150 XLT, Revell, 1/25 (07045) gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: