Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar.
+2
Henning
Lachezar
6 verfasser
Autor
Nachricht
Lachezar Modellbau-König
Thema: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Mo 8 Mai 2023 - 15:00
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Freund Emil Zarkov verloren. Berühmter bulgarischer Designer vieler Papiermodelle. In seinem Gedenken möchte ich Ihnen eines seiner Modelle in meiner Performance zeigen.
In ein paar Tagen zeige ich es euch mit einer bereits verglasten Kabine.
Millpet, Paperstev, Henning, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Di 9 Mai 2023 - 9:55
Hallo Lachezar,
sehr feines, sauber geklebtes Modell.
Gruß Henning
Lachezar mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Di 9 Mai 2023 - 21:39
Hallo Lachezar!
Cooler, wieder sehr sauber gebauter Flieger!
Freu mich auf die Fotos mit der Glaskanzel...
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Mo 15 Mai 2023 - 20:33
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Fr 2 Jun 2023 - 19:07
Hallo Freunde, Vor einem Monat habe ich mein P-51 Mustang-Modell gepostet. Ich habe versprochen, dass ich Bilder posten werde, wenn ich das Cockpit verglast habe. Dazu musste ich zunächst eine richtige Vakuumkammer bauen, und nach mehreren Versuchen ist hier das Endergebnis. Steven, die Glaskuppel ist fertig. Grüße Lachezar!
xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Fr 2 Jun 2023 - 23:18
Hallo Lachezar!
Perfekt! Mehr kann man da nicht sagen...
LG Kubi
Wilfried V.I.P
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Fr 16 Jun 2023 - 21:11
Hallo Lachezar,
ein Flugzeug wirklich gut aus Karton zu bauen, ist sehr schwierig. Du hast wie ich finde ein perfekten Modell gebaut. Die Glaskuppel sieht klasse aus.
Grüße, Wilfried
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Sa 17 Jun 2023 - 16:53
Hallo Wilfried, Vielen Dank für die hohe Bewertung des Modells. Das gute Ergebnis ist der guten Designarbeit des Modellautors zu verdanken. Was die Glaskuppel betrifft, bin ich mit der von mir hergestellten Maschine sehr zufrieden. Es tut mir leid, dass ich es nicht früher getan habe. Grüße Lachezar.
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. So 18 Jun 2023 - 11:01
Hallo Lachezar,
sehr schön und sauber gebaut. Bei diesem Modell wurden die Besonderheiten des Flugzeuges konstruktiv prima gelöst, so das es zu einem harmonischem Gesamtbild beim fertigen Modell kommt.
Ganz im Gegensatz zu meiner Mustang welche ich aktuell auf dem Tisch habe. Das ganze Gefrickel lässt das Modell zu Schluss, na sagen wir mal, etwas zerzaust aussehen. Kann man aber nicht dran machen.
Grüße XEDOS
Paperstev Moderator
Thema: Re: P-51D Mustang 375FS, 1:32, entwurf Emil Zarkov, gebaut von Lachezar. Do 20 Jul 2023 - 21:21
Hallo Lachezar,
entschuldige bitte, dass ich mir erst jetzt deine Glaskuppel angeschaut habe. Bin im Moment anderweitig beschäftigt, da ruht der Modellbau ein wenig...
Die Glaskuppel ist perfekt geworden
Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelöst. Klasse sind auch die Bilder, auf denen dargestellt ist, wie du beim Tiefziehen vorgegangen bist.
Das fertige Modell sieht fantastisch aus! Das ist große Klasse, was du da baust!