Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi

Nach unten 
+6
xedos
Maat Tom
chrisrburton
Bertholdneuss
Henning
Kubi
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 9 Aug 2023 - 22:49

So, das ist also mein neues Projekt - eine Rekonstruktion der Burg Aggstein, die noch heute als halbe Ruine über der Wachau thront!

Aggstein ist so etwas wie meine Kindheitsburg - wir wohnten in Maria Langegg, ein Wallfahrtsort im Dunkelsteiner Wald, und von dort geht der Wanderweg zur Ruine. Wir sind ganz oft ganz einfach hinüber gelaufen - wir brauchten keine dreiviertel Stunde. Der damalige Bächter und Betreiber der Burgtaverne kannte uns gut und wir konnten ohne Eintritt zu bezahlen rein - mein Bruder und ich haben dort unser erstes Bier getrunken usw. usw...

Ich hab den Bogen heuer im Frühjahr im Andenkenshop dort erworben - ich denke, man bekommt ihn auch sonst nirgends.

Hier mal ein paar Bilder vom Bogen...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6441

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6439

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6440

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6443

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6442

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6444

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6445

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6446

Der Anfang (die Grundplatte) ist gemacht...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6447

LG Kubi

Millpet, Paperstev und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 10 Aug 2023 - 2:32

jaaa,.... Kindheitserinnerungen sind schon was cooles oder,... Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi 1f600 ,... wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Projekt,...
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 10 Aug 2023 - 11:12

Moin Kubi,

welch ungewohntes Objekt von dir. kleiner Applaus

sitze schon gerne in der ersten Reihe.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 10 Aug 2023 - 12:54

Hallo Kubi,

viel Spaß beim Burgenbau !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 11 Aug 2023 - 15:45

Kubi,

ich bin mir nicht sicher wie groß dieses Gebäude wird - ich vermute, dass die Details recht klein sind (nach Fotos/Maßstab zu beurteilen). Also bleibst du deiner Spezialität treu.

Ich wünsche dir viel Spaß und erwarte eine funktionsfähige integrierte (maßstabsgetreue) Zapfanlage, damit du deine Jugenderinnerungen auffrischen kannst.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 13 Aug 2023 - 19:57

Hey Kubi,
glaube es ja nicht. Du baust eine Burg ? Shocked Wenn , dann bestimmt nur bedingt nach Plan. Bei Dir kommen dich sicherlich Falltüren, flüssiges Pech und eine Feuersbrunst dazu....ansonsten wäre es ja kein Kubi-Bau. Prost
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 14 Aug 2023 - 23:55

Danke Uwe, Henning, Berthold, Chris und Tom für eure Kommentare und Interesse und natürlich auch danke für den Daumen Peter und Lachezar! Gruß

Nach Spombanadln steht mir noch nicht der Sinn, Tom! Ist ja mein erstes großes Architekturmodell...

Im Moment bin ich dabei ein bissl paranoid die wirklich skurril geformten Untergrundteile zu bauen und zu verstärken (gleich mit 2 mm Karton - soll ja was aushalten und ist ja im Original Fels - außerdem soll ich drauf aufbauen)
Aber jetzt lass ich halt ein paar Fotos sprechen...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6450

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6449

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6448

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6451

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6452

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6453

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6455

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6454

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6456

LG Kubi

Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 15 Aug 2023 - 8:25

Hallo Kubi.

das wird ja riesig, wo Du sonst nur so Winzlinge auf dem Tisch hast.
Und es sieht bisher alles sehr sauber und stabil Gebaut aus.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 15 Aug 2023 - 20:07

Hallo Kubi,

sehr saubere Teile bisher und es macht dir Spaß - glaube ich zu sehen. Es wird sicher nicht
dein letztes Architektur-Modell.
großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 15 Aug 2023 - 23:23

Kubi,

ich habe die Bilder zu mir sprechen lassen. Und ja, mir gefiel was ich zu hören bekam.

Gruß Chris

PS: ich glaube die Größe des Modells vorher wohl falsch eingeschätzt zu haben.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 16 Aug 2023 - 23:13

Danke Berthold, Henning und Chris für eure Rückmeldungen und Peter für den Daumen! Gruß

Ja vor den großen Teilen des Unterbaus hatte ich echt Bammel, Berthold! Hab das mit abteiligen Kleben und sehr, sehr großem Respekt und viel Zeit halbwegs hin bekommen...

Ob´s das letzte Architekturmodell wird, Henning, wird sich ganz zum Schluss weisen... Überlegen

Und Tom hab ich noch gesagt, dass ich keine Spombanadln machen werde - und hab es auch ganz ernst gemeint... Dann kamen zwei teile, die ich vorgezogen habe (200, 201) und da hat mich der Wahnsinn doch wieder eingeholt! Vielleicht würde es doch besser ausschauen, wenn ich die Fenster- und Türrahmen etwas erhaben gestallten würde... Überlegen
Also Teil kopiert, Rahmen ausgeschnitten und auf gepickt...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6457

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6458

Als Nachdenkpause alle Teile für das Eck vorbereitet und an Ort und Stelle angebracht...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6460

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6459

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6461

Jetzt kam der Bergfried und damit die Entscheidung, dass ich den Blödsinn doch durchziehe!
Also alle Fenster werden ausgeschnitten und mit der Verstärkung schwarz (oder braun für das Türl) hinterlegt...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6462

Die Kopie des Teils mit Lack behandelt, damit der Farbeindruck dem Original gleicht, zum Kantenfärben einmal teilweise ausgeschnitten...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6463

Das Ergebnis mit den erhabenen Rahmen von Fenstern, Türen und Scharten (ob es irgendjemand bemerken wird, bin ich mir nicht sicher Schaust Du )...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6464

Mit dem Dachl versehen und an seinen Platz montiert schaut mein Bergfried jetzt so aus...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6467

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6466

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6465

Ein Foto für Chris, damit er die Größe richtig einschätzen kann...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6468

Jetzt kommt aber eine richtige Herausforderung - die kleinen Erker am Bergfried affraid ...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6469

Aber das wird nicht mehr heute erledigt... Sleep

LG Kubi

xedos, Paperstev, Bertholdneuss und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 17 Aug 2023 - 17:36

Hallo Kubi, 

kleine Erker bauen ?!!! Herausforderung für Kubi??!!!!

Da muss ich ja grinsen. Unser Miniteile Fanatiker hat "Bedenken"

Wenn es hilft: Ich hab gar keine !!!

Weiterhin gute Laune beim Bau. 

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 21 Aug 2023 - 19:03

Hallo Kubi,

ja, ja die Teile der Burg sind einfach zu groß, da müssen wieder Kubi-typische Kleinstteile dran!
Du kannst es nicht lassen... Pfeifen

Die aufgesetzten Fenster und Türen sehen aber klasse aus.

Die Erker sind doch keine Herausforderung für unseren Kleinteilefetischisten. Zwinkern

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 22 Aug 2023 - 23:50

Danke Xedos und Steven für das in mich gesetzte Vertrauen und Berthold für den Daumen! Gruß

Die Türmchen waren schon eine Herausforderung vor der ich einen gehörigen Respekt hatte! Ich hab dann alle Klebelaschen weggeschnitten und nur im Mittelteil eine Lasche eingesetzt - die Spitzerl oben und unten hab stumpf verleimt - was schon eine gehörige Portion Geduld erforderte... Schaust Du
Letztendlich kann ich mit dem Ergebnis leben...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6470

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6471

Auf´s Turmdachl montiert schaut das dann so aus...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6472

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6473

Damit ging´s an die erste Burgmauer - und obwohl ich eh gerade kaum Zeit für unser Hobby hab, muss ich jetzt halt den Blödsinn, den ich begonnen hab, weiter durchziehen. Also alle Fenster und Scharten aussticheln, aufdoppeln und da kamen auch noch Sitznischen dazu, die ich auch in 3D gefertigt hab...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6474

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6475

Hier auf ihrem Platz...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6477

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6476

Damit schaut meine Burg jetzt so aus...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6478

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6479

So, jetzt werd´ ich versuchen trotz der Hitze ein wenig zu büseln Sleep - denn morgen gehts wieder um halb sechs aus den Federn... Troesten

LG Kubi

Millpet, Paperstev, Maat Tom und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 23 Aug 2023 - 6:44

Hey Kubi,... das ist absoluter Wahnsinn,... so kleine detaillierte Gebäudeteile... und dann so ein riesiges Gesamtkonstrukt,... Respekt!
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 23 Aug 2023 - 16:09

Hallo Kubi,

das "Supern" von den Fensterrahmen usw. macht, finde ich, wirklich was aus. Ich denke, dass die Mühe sich auf jeden Fall gelohnt hat - falls du noch daran zweifelst, höre damit auf (mit dem Zweifeln meine ich). OK? Sowas ist kein Blödsinn - völlig irre, wahnsinnig und dringend behandlungsbedürftig vielleicht. Blödsinnig auf keinen Fall.

Gruß Chris

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 25 Aug 2023 - 20:38

Hey Kubi,
vom Rennwagenbauer zum Häuslebauer. So solls sein würde der Schwabe sagen. Sieht cool aus bisher.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 26 Aug 2023 - 11:45

Hallo Kubi,

die 3D-Optik ist klasse und du musst sie unbedingt fortsetzen!
Der Mehraufwand und nicht Blödsinn steht der Burg wirklich gut und lässt sie deutlich lebendiger wirken.
Daher weiter so!

Kommentar zu den kleinen Türmchen:
Ich lasse bei den Kleinteilen auch so gut wie alle Klebelaschen weg!
Stumpf verklebt lassen sich die Teile wesentlich sauberer und einfacher bauen!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 26 Aug 2023 - 19:03

Hallo Kubi,
Du überraschst uns gerne mit neuen und interessanten Projekten. Ich hoffe, dass Ihnen Ihr neuer Job im Baugewerbe gefällt. Bisher sind die Ergebnisse wunderbar.
PS: Ich stimme Steven Vorschlag zu Stumpf verklebt lassen sich die Teile wesentlich sauberer und einfacher bauen!

Grüße Lachezar.
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 27 Aug 2023 - 15:54

Hallo Kubi,

heute schaue ich mal, was sich denn so im Forum getan hat. Und was für eine Überraschung, Kubi baut eine Burg. Freude

Sieht gut aus, was Du da bisher geschaffen hast. zwei Und war ja klar, das Du die Teile nicht einfach so zusammenklebst, sondern wieder Kreativität walten lässt. Totlachen

Weiter so.  Exclamation

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 31 Aug 2023 - 23:46

Danke für die aufmunternden Kommentare Uwe, Chris, Tom, Steven, Lachezar und Wilfried und natürlich auch für den Daumen von Peter! Gruß

Im Moment hab ich wirklich kaum Zeit zum Basteln daher geht´s etwas schleppend voran auf der Burgbaustelle... Troesten

Aber "zizerlweise" geht´s doch weiter - Kapelle und dazu gehöriger Fels (natürlich in gewohnter Schichtbauweise)...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6480

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6482

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6481

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6483

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6484

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6485

Und dann kommen wieder Bauteile wie dieser, wo meine behandlungsbedürftigen Neigungen voll durchschlagen und den Fortschritt verzögern - man könnte die aufgedruckten Bögen so sein lassen wie sie sind und gut ist´s - aber nein, ich muss natürlich wieder dran rumfummeln Suspect
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6488

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6486

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6487

Das ist jetzt mal das Ergebnis meiner (zugegebener Maßen nicht perfekten) Bemühungen...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6489

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6491

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6490

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6493

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_6492

Sodala, das war´s dann mal wieder für heute... Sleep

LG Kubi

Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 1 Sep 2023 - 17:33

Hallo Kubi,

du kannst es nicht lassen, gell?
Schlimm diese Krankheit Engel

Die Schichtbauweise ist klasse, der Aufwand lohnt sich!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 12 Sep 2023 - 23:37

Danke für den Daumen Wilfried und Uwe! Gruß

Ja, Steven, schlimm diese Krankheit What a Face ! Ich würde jedem raten, der mit diesem Bazillus infiziert ist und die Burg bauen will, mal grob durchzuzählen, um wie viele Fenster, Türen, Scharten usw. es sich handeln könnte - das könnte helfen... Aber wenn mal angefangen hat, muss man durch! Troesten
Aber schön, dass du findest, dass sich diese Sträflingsarbeit lohnt! Prost

Wie schon öfters geklagt, fehlt es an der Zeit für meine Baustelle und die wenige, die ich hab, vertrödle ich mit diesem Sch...!

Aber ein bissl was gibt´s wieder zu sehen - Die Mauer bekam ihren Wehrgang und der Hof einen Teil seines Bodens...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0182

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0181

Dann ging´s an den nächsten Turm - wieder mit einer Menge Kleinkram...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0185

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0183

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0184

Das Dachl dafür...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0186

Montiert schaut´s dann so aus...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0187

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0188

So, das war´s dann mal wieder - vor Sonntag wird´s wieder keine Zeit zum Bauen geben... No

LG Kubi

Paperstev und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 13 Sep 2023 - 10:00

Hallo Kubi,

schön, das Du auch die Sträflingsarbeit mit der bekannten
Gründlichkeit ausführst. Es sieht ja schon richtig gut aus.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 19 Sep 2023 - 23:06

Danke für die Aufmunterung Berthold und für den Daumen Steven! Gruß

Weiterhin chronischer Zeitmangel und mein Fensterschneid- und Aufdoppelwahnsinn lassen die Arbeiten an dieser Baustelle recht zäh voran schreiten... Suspect

Neu entstanden sind zwei Elemente, wobei mich das erste mit seiner Verwinkeltheit und dem hölzernen Vorbau nahe an den richtig echten, stark behandlungsbedürftigen Wahnsinn getrieben hat. Außerdem kämpfe ich ein bissl mit der Passgenauigkeit... What a Face
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0190

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0189

Element zwei...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0191

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0192

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0193

An Ort und Stelle gebracht...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0194

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0195

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0196

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0197

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0198

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0199

So, das war´s mal wieder für heute... Sleep

LG Kubi

xedos, Paperstev und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 20 Sep 2023 - 9:35

Hallo Kubi,

so ein alter Bogen hat schon seinen besonderen Charme.
Mir gefällt das gesuperte Bauwerk sehr gut.

Gruß Berthold

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 24 Sep 2023 - 22:52

Danke, Berthold, für dein Lob und die Motivation und Lachezar für den Daumen! Gruß

Zeit ist im Moment immer noch sehr knapp - daher die wenigen Fortschritte ohne große Kommentare - ich denk, die Bilder sprechen für sich...
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0200

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0201

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0202

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0204

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0205

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0203

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0208

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0206

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0207

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0211

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0209

Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Dsc_0210

So - bis in ein paar Tagen...

LG Kubi

Paperstev, Henning und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 25 Sep 2023 - 22:18

Hallo Kubi,

echt klasse was du aus dem alten Bausatz machst.

Wie schon gesagt, die Aufdopplungen sind echt klasse!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 26 Sep 2023 - 11:05

Moin Kubi,

es hat wieder großen Spaß gemacht, deinen Baufortschritt zu verfolgen. Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 1 Okt 2023 - 18:11

Moin Kubi,

jetzt habe ich mir auch bei Dir angesehen, was seit meinem letzten Kommentar passiert ist.

Also wirklich hübsch finde ich diese Burg ja nicht, aber wie Du sie baust und mit welcher Geduld und Detailierung gefällt mir. zwei Großer Applaus zwei Großer Applaus zwei

Mal sehen, wie dieses Kunstwerk dann am Ende aussehen wird. lachen

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi   Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Burg Karlstejn, Betexa,1 / 350, gebaut von Helmut D.
» Fertig, Burg Karlstejn, Betexa,1/350, gebaut von Helmut D.
» Burg Karlstejn, Betexa,1 / 350, gebaut von Helmut D.
» Fertig - Goldene Burg 1:200 gebaut von Bastelmaus
» Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: