Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+8
Peter Fischer
guennie
Adolf Pirling
HaPeGe
Kurti
Bertholdneuss
Millpet
Henning
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 18:25

Hallo, Modellbaufreunde.

Mein letztes Technikmodell hat mich schon oft genervt, und so habe ich mich zu diesem Monstermodell entschlossen.
Ausmaße ca. 160 x 100 cm, über 3.000 Teile. Wohin damit später ist allerdings auch noch nicht geklärt.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1552

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1553


gebaut werden 9 Einzelgruppen, die nacheinander zusammengefügt werden. Anfang natürlich mit Gruppe A


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1554





Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1555

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1557

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1556


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1562

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1564

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1563

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1565


Jetz noch etwas von der Rückseite.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1566

Soweit für heute; beim LKW mit SCUD sind noch Feinarbeiten zu leisten.

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 18:49

Hallo Henning

Herzlichen Glückwunsch zur Grundsteinlegung.
Es ist schön diese Burg hier entstehen zu sehen und ich freu mich auf das was alles zu sehen auf mich zukommt.
Wünsche Dir ein gutes Händchen und genügend Ausdauer bei dieser Burg.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 21:22

Hallo Henning,

da schaue ich gerne zu, Architekturmodelle gibt es hier ja nicht so oft.
Und so ein Riesenprojekt erst recht nicht.
Hast Du auch Möglichkeiten, so ein großes Modell mal irgenwo hinzustellen?

Auf jeden Fall, was Du bisher zeigst, sieht sehr, sehr gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 26 Apr 2016 - 20:43

Hi, ich hab mal weitergeklebt.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1581


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1582


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1584


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1583



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1585


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1587


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1588


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1589


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1586

von diesen kleinen Gauben und Schornsteinen sind nur ca. 250 anzufertigen. affraid affraid affraid Heiss

Sowewit für heute.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 30 Apr 2016 - 19:57

Hallo,

es geht weiter am Bau. Der erste Teil A ist fertig.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1590


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1591

Jetzt geht es weiter mit dem Teil B.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1592


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1594


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1593



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1596


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1597


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1595


Jetzt sind noch ca. 65 Gauben, Giebelfenster und Schornsteine aufzusetzen. Wer hilft Question Question Question

Gruß an alle

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 19:25

Hallo Henning,

Vor Jahren habe ich die Prager Burg mal besichtigt,deshalb wollte ich mir deine Burg mal ansehen und ich muß sagen Du hast Dir ein gewltiges stück Arbeit vorgenommen sowas imponiert mir das was Du uns hier zeigst sieht sehr gut aus, ich werde weiter gucken
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 19:40

Hallo Henning,

da die Prager Burg ja nicht auf die schnelle Enstanden ist, kannst
Du es ja beim Modell auch so machen. Jeden Tag ein paar Gauben / Schornsteine
und so weiter. Und im nu ist alles abgearbeitet.
So ähnlich mache ich es zur Zeit bei der Titanic, die ja auch noch mal weitergebaut
wird. Jeden Tag ein kleines Rettungsboot. Sind dann nur ca. 15 min und es nimmt
einem nicht die Lust am weiterbauen.

Was Du bisher gezeigt hast, ist wortwörtlich Großes Kino .

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 2 Mai 2016 - 19:51

Hallo Kurti, hallo Berthold,

bin froh das der Baubericht gut ankommt, und es geht auch gleich weiter. Wie oben zu sehen, wird das
riesige Objekt in 9 Einzelsekmenten gefertigt und dann erst zusammengesetzt, und zum Schliß auf eine Platte geklebt. Es gibt viele verschiedene Ebenen und schräge Innenhöfe, sodass ein fast fertiges Element vor dem Zusammenkleben schief aussehen kann. Ist also keine Schlamperei von mir.
Teil B ist fertig und hier ist auf dem Dach zu sehen, dass die Schornsteine alle schief stehen. Wenn der iinnere Burghof befestigt wird, zieht sich die Außenwand etwas nach außen und die Schornsteine stehen senkrecht.


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1598


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1100


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1599


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1610


Jetzt noch die ersten Bilder von Bautei C


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1611


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1612


Ich grüße alle

Henning
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 2 Mai 2016 - 20:17

Hallo Henning!

Warum denn einfach wenn es auch kompliziert sein muss.
Hast Du denn die Nase nach Deinem SCUD-Modell noch nicht voll?
Na ja; jeder wie er will. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen.

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 2 Mai 2016 - 20:48

Hallo Henning,

das Du gut Modellbauen kannst, ist ja schon oft in vielen Bildern zu sehen.
Es ist jedoch schön zu lesen, das der Begriff " Schlamperei " in deinem Bericht
auftaucht, obwohl Du daran gar keine Schuld hast. Häuser an nicht ebenen Flächen
Lotrecht zu bauen, schaft so mancher noch nicht mal in einer echten Baustelle.
Aber der Optische Eindruck zu Zeit ( Untergrund noch nicht fertig ) ist mit Schlampig
gut beschrieben. Aber das wird ja wieder. Ob die Schornsteine jedoch dann zu Deiner
zufriedenheit ausgerichtet sind, glaub ich noch nicht so richtig. Du kannst mich ja
vom Gegenteil überzeugen.
Mein Eindruck von den Wänden: Ich würde mal sagen, zu dünnes Papier.
Ich hätte in diesem Fall versucht, mit Verstärkungen eine Stabilität zu erreichen.
Ansonsten geht Deine Baustelle sehr, sehr schnell weiter. Evtl. etwas zu schnell.

Wir drängeln nicht, es sei denn, Du brauchst viele Jahre bis zur Fertigstellung. Dann
wird schon mal nachgefragt.

Also bis dann!
Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 2 Mai 2016 - 20:51

Hallo HaPe,

diese Burg zu basteln ist z.T. richtig schön entspannend, da keine Technik und mit der SCUD-Rakete
nicht zu vergleichen. Außerdem mit einer Länge von ca. 1.60m Länge bei Weitem nicht zu vergleichen
mit einem TRUMM  von 2.60m Länge, das Peter mit mir demnächst bauen will.
Wir sehen uns wieder.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 2 Mai 2016 - 21:00

Hi Berthold

Ich habe mich vielleicht nicht geschickt ausgedrückt, aber du liegst falsch. Peter besucht mich morgen
und dann kann er sehen, wie sich die Schornsteine aufstellen.
Bezüglich der Schnelligkeit ist es natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen Hubschrauber
oder ein anderes technisches Riesenmodell baue.

Eine gute Nacht wünscht Dir

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 2 Mai 2016 - 21:09

Hallo Henning,

da hast Du aber ein riesiges Projekt mit Peter vor.
Du meinst doch den dreiteiligen Triebwagen EN57 von
Angraf. ( Seid aber nicht enttäuscht, wenn das Aussehen
der Lackierung keine Graffiti aufweist. So hat man es mir gesagt.)
Das Projekt müsste von der Größenordnung über Jahre gehen.
Auf jeden Fall werden, wenn Ihr zwei das Baut, ganz unterschiedliche
vorgehenweisen zu sehen sein.

Aber erst schaue ich mal weiter bei der Prager Burg zu.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 3 Mai 2016 - 18:00

Hallo Berthold

Habe mir heute bei Henning das bisher Gebaute angeschaut und finde es bisher sehr gut gebaut. Ein paar Fehler sind im Bogen, die aber bestimmt den Gesamteindruck nicht mindern.
Mit den Schornsteinen muss ich Henning Recht geben. Wenn die Wand richtig gerade gestellt wird, stehen auch fast alle Schornsteine gerade.
Nur bei 2 sieht das anders aus. Da hat aber, so wie ich es beurteilen kann, Henning und auch der Konstrukteur keinen Fehler gemacht.  oh no
Als ich 1998 in Prag war, sind mir die 2 Schornsteine aufgefallen, weil sie nicht senkrecht zum Himmel zeigten.
Das waren genau die, die auch am Modell bestimmt nicht gerade werden. großes zwinkern  Laut Lachen


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 3 Mai 2016 - 22:46

Hallo Henning,

da bin ich aber froh, das ich mich von den Bildern habe täuschen lasse,
und ich somit falsch gelegen habe.
Und wenn Peter es auch noch für gut befunden hat, dann gibst nichts mehr
zu meckern.

Viel Spaß beim weiterkleben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 5 Mai 2016 - 17:02

Hallo zusammen,

ich habe mal weitergeklebt und die bisherigen drei Teile lose zusammengestellt, um zu zeigen, daß es
bei diesem Objekt keine geraden Ebenen gibt. Daher sind im Moment die Bauteile etwas rund.

Weiter geht's mit Teil C


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1614


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1615


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1613



Letzt kommt das berühmte Goldene Gäßchen,
Es liegt direkt an der äußeren Burgmauer, ist so eng, daß sich die Menschen hindurch zwägen, und daher auch nicht mehr bewohnt ist.
Es sind alles kleine Lädchen - in dem Kleinsten können höchstens 3-4 Käufer gleichzeitig sein -und in einem der kleinen blauen Häuschen
ist Franz Kafka geboren worden.
Ich habe das Teil nur provisorisch angeheftes und fotografiert, weil es eingebaut fast nicht mehr zu sehen ist.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1616


Jetzt habe noch alle 3 Teile A,B und C zusammengestellt, um einen Überblick dieser drei Teile zugeben.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1617


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1620


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1618

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1619

Restarbeiten, wie Gauben und Schornsteine, sind als Nächstes dran und dann kann ich die drei Segmente zusammenfügen.

h o f f e n t l i c h

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 5 Mai 2016 - 18:20

Hallo Henning
Nach meinem Besuch bei Dir am vergangenen Dienstag warst Du aber sehr fleißig.
Bastelst Du auch noch nachts???
Die Burg macht Fortschritte und sieht, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz gut aus.
Mir gefällt dieser Bogen mit seiner Vielzahl verschiedenen Gebäuden.
Bin gespannt auf das Endergebnis.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 10:18

Hallo Henning,

ich bin beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der
diese riesige Prager Burg entsteht.
Auch ohne hohe techn. Anforderungen und geringerem Detailierungsgrad
kann man mit einem Modell viel Zeit verbringen um ein besonders schönes
Ergebnis zu erzielen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 12:11

Hallo Berthold,
das mit der geringen technischen Anforderung habe ja auch schon erwähnt, aber die Detaillierung hat es doch in sich. Dadurch, das die einzelnen Bauabschnitte aus einer Vielzahl von winkligen Gebäuden bestehen, lauter schiefe Ebenen enthalten und erst nach Fertigstellung zusammengefügt werden, leidet die Passgenauigkeit und ich hab mir schon manches Haar gerauft.
Ich werde heute noch die zusammengeklebten ersten 3 Teile einstellen.
Bezgl. der Schnelligkeit hat Peter die Schuld, denn das nächste Großobjekt ist schon gebongt. Kartonbauer Kartonbauer

Hallo Peter Freude Freude eben kam der Postbote

Bis später

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 14:19

Hallo Henning

Nicht hetzen.Lass Dir Zeit bei der Burg. Ich brauche auch noch ein paar Wochen für meine Lok. Und bevor ich die nicht fertig habe, fange ich nichts Neues an.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 17:07

So, der Rasen ist gemäht und nun ein paar weitere Bilder.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1624

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1621

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1622

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1623


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1625

Jetzt noch der Anfang des Teils D, aber noch nicht nachgearbeitet.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1629


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1626


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1628


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1627

Keine Angst, Peter, so schnell werde ich nicht fertig. Allein für den St. Veits-Dom werde ich Wochen brauchen.

Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 20:38

Hallo und guten Abend,

der 4. Teil ist fertig. Es handelt sich hier um die Sankt-Georgs-Basilika mit dem Kloster. Hier ist die Nationalgallerie untergebracht.


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1631


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1630


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1633


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1632


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1634



Als nächstes wird dieses Teil nun in den bisherigen dreiteiligen Bau eingefügt. Platz schaffen ist jetzt almählich angesagt. Vieleicht auf dem
Schlafzimmerschrank.

Bis zum nächsten Mal

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 10:38

Hallo Henning,

die Größe beeindruckt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 17:02

Hallo Berthold und alle Anderen,

die ersten 4 Baugruppen sind zusammengesetzt und auch mal mit 'nem Zollstock fotografiert.


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1637


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1636


wer möchte, kann ja mal die Gauben, Giebelfenster und Schornsteine zählen. confused confused Heiss Auflösung unten

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1639


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1640


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1638


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1635


Zum Anhalt der Größe noch einmal der Grundriss. A - D sind fertig


Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Bild1641


Auflösung: 180 Stück zwei

Weiter geht's mit E

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 22:40

Hallo Henning!

Ein beeindruckender Bau mit wunderschönen Fotos.

Nun bin ich auf die Umsetzung des Veitsdomes im Modell gespannt.

Gruß
Adolf Pirling
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 3:52

Hallo Henning,

der Bausatz scheint recht originalgetreu zu sein, Zum Vergleich ...

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Sam_4310

hier die Seitenfront und ein Turm der St. Georgs Basilika.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Sam_4010

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Sam_4011

Und noch diese Fotos von der "Hinterseite". Wird ein sehr schönes Modell.

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Sam_4311

Ach ja, vom goldenen Gässchen habe ich auch noch ein Bild. Wahrscheinlich finde ich noch mehr Übereinstimmungen zwischen Original und Modell. Wenn es dir recht ist stelle ich sie hier gerne ein.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 8:27

Moin, moin Adolf

wohl der erste Kontakt zwischen uns. Bin bisher auch ganz zufrieden mit diesem Modell. Auf den
Dom musst du aber noch warten; kommt erst zum Schluss dran.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 8:47

Hallo Günter,
was Besseres kann es doch gar nicht geben, wenn zum Modell auch noch Originalbilder eingestellt
werden. Ich war noch nicht in Prag und meine Angaben zu einzelnen Gebäuden stammen von Google.
Wenn ich also falsch liege, unbedingt verbessern. Ich denke, jeder der den Baubericht verfolgt, sieht
auch gerne Vergleiche. Deine Fotos zeigen ja sehr schön, das der Bogen zum Original sehr authentisch ist.
Bin stolz auf meinen Baubericht und dein Lob mit Originalfotos. Abklatschen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 10:53

Hallo Henning,

Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Sam_4012

ich habe z.B. noch dieses Bild gefunden. Rechts im Anschluss an die Mauer ist die St.Georgs Basilika.
Viel Spass beim Anschauen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 11:30

Hallo Henning

Beim durchstöbern bin ich auf Deinen Bericht gestoßen und hab ihn mit Interesse angeschaut. Ein sehr schönes Modell dass Du hier baust.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf   Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Prager Burg gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kohlewaggon gebaut von Nicol / Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: