Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf

Nach unten 
+6
Henning
xedos
Wilfried
Maat Tom
Paperstev
bernd-nf
10 verfasser
AutorNachricht
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Empty
BeitragThema: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDo 16 Nov 2023 - 16:10

Moin Allerseits.

Ich hatte Kartonmodellbau Frust. Weil mit der Pappe nichts mehr klappte habe ich mich für einige Zeit mit "Malen nach Zahlen" beschäftigt. Das wurde aber schnell langweilig.
Ausserdem ist es mir nicht gelungen den Virus Kartonius erfolgreich zu bekämpfen.

Als erstes war ich Einkaufen und habe nun folgendes auf Vorrat:

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf August10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Jakuba10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Kozoje10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Zamek_10

den Opel-Blitz mit Holzvergaser plus Lasercut-Teile
Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Opel_b10

ein polnischer Schlepper hier ist der Lasercut-Satz bereits enthalten
Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Notec10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Notec_10

die Ringhoffer Straßenbahn plus Lasercut_Teile
Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Ringho10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Ringho11

der Komatsu LKW plus allen Lasercut-Teilen (Davon gibt es schon Bauberichte hier im Forum)
Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Komats10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Komats11

eine polnische Diesellok mit zwei Loren plus Lasercut-Teile
Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Gls30_10

Die kleine Diesellok wird der erste Bogen sein von dem es einen Baubericht geben wird.
Soviel für Heute.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDo 16 Nov 2023 - 17:39

Hallo Bernd,

willkommen zurück!
Den Virus bekommt man einfach nicht los.

Da hast du dir ein paar interessante Bögen zugelegt.

Freue mich schon auf den ersten Baubericht.

Grüße
Steven

bernd-nf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDo 16 Nov 2023 - 21:42

Hallo Bernd,
da sind ja ein paar "Schätzchen" dabei. Freue mich schon auf die Bauberichte.

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeFr 17 Nov 2023 - 15:08

Moin Bernd,

das hast Du dir ja einiges vorgenommen. Die nächsten 12 Monate sind damit wohl abgedeckt. Schere

Gespannt bin ich auf den Opel-Blitz. Und für den Komatsu gibt es ja hier im Forum reichlich Vorlagen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeFr 17 Nov 2023 - 16:46

Hallo Bernd,

und ich freue mich ganz besonders auf einen Baubericht
der Ringhofer Straßenbahn!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeFr 17 Nov 2023 - 16:54

Moin Bernd,

als Einer, der auch schon den Kamatsu gefertigt hat, bin ich natürlich immer dabei.
Die Auswahl ist ja reichhaltig.

Denn mal los zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeSa 18 Nov 2023 - 11:26

Moin Allerseits.

Danke für die freundlichen Worte.
Beim Neuerwerb warte ich auch noch auf eine Lieferung von Schreiber, die lässt allerdings seit drei Wochen auf sich warten weil von den 5 bestellten Bogen einer z.Z. nicht lieferbar ist.
Der bisher angesammelte Vorrat wird gut über den Winter reichen Very Happy Very Happy. Ich hoffe auf einen extra langen Winter.
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeMi 29 Nov 2023 - 20:58

Hallo Bernd

Jedesmal, wenn ich zu einer Modellbauausstellung gehe, betrachtet mich meine Frau bei der Rückkehr mit extrem kritischen Augen - ob ich nicht irgendwas mitgebracht habe...
Ich befürchte, die wird sich noch nen Bausatzdetektor beschaffen lol!

Grüße
Jens

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeMo 4 Dez 2023 - 12:36

Moin Allerseits

Der Postbote war da und hat die "Schreiber"-Bestellung gebracht. Diesesmal brauchte es 5 Wochen Gedult.

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf T310
eine Dampflok "T3" mit zwei Güterwaggons

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Slo110
von HVM ein Kühlschiff ...

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Slo210
... mit den Lasercut-Teilen.
Sollte sich jemand Fragen warum ich das bei Schreiber bestellt habe gibt es eine ganz einfache Antwort; der Lasercut-Satz ist bei Schreiber 11,00 € günstiger als bei HMV / Fentens

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf M_s_m10
und endlich der lange gesuchte Bastelbogen vom Mount Saint Michel.

Aber es fehlt immer noch ein großer Bastelbogen den ich in Polen bei "Answer" direkt bestellt habe. Da bin ich zum ersten Mal ein Opfer des "Black Friday" geworden.
Mehr wenn der Bogen da ist.

Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDi 5 Dez 2023 - 13:34

Moin Allerseits

habe noch einen Nachtrag zur Lieferung von Schreiber.
Habe den Bogen vom Mont Saint-Michel heute an Schreiber zurückgeschickt.
Leider handelt es sich bei dem Bogen um eine ganz schlechte Farbkopie von einer Kopie, einer Kopie usw. Alle Blätter sind voll mit eingebrannten Tonerkrümeln. Anscheinend hatte man auch zu wenig Papier denn es wurden 3 verschiedene Sorten bunt gemischt wobei etwa die Hälfte so dick ist wie ein Frühstücksbrettchen.
Schade das Schreiber sich vom Lieferanten / Produzenten solch einen Mist andrehen lässt.

oh no   oh no   oh no

Vielleicht habe ich ja das Glück, das irgendwann mal wieder ein Bogen in Offsetdruck erhältlich ist.

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDi 19 Dez 2023 - 11:57

Moin Allerseits

Es ist Geschafft, die letzte Bestellung, wenn auch mit Hindernissen, ist eingetroffen.
Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich dem "schwarzen Freitag" nicht widerstehen.
Ich hatte am 21. Nov. 23 direkt bei answer das Komlettset der KUR 87 bestellt. Der Preis war unwiderstehlich. Beim deutschen Versandhändler hätte die Lok incl. aller Lasersätze rund 210,00 € gekostet. Direkt beim Hersteller answer konnte ich alles zusammen für 108,00 € erwerben.

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Kur_8710

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Kur_la10
Insgesamt ca. 5 Kilo Material

Am 8.12.23 kam das Paket dann bei mir an. Sofort wurde ausgepackt und, Moment mal - da fehlt doch was - im Paket waren nur die Laserteile enthalten. Der Gesamte Bogen fehlte! Also E-mail geschrieben, auf deutsch. Ob das Verstanden wird? Sicherheitshalber den Reklamationstext mit Hilfe von Google ins polnische übersetzt und Abgesendet.
Antwort am nächsten Tag von answer: OK, Sorry.
Ah ja, was soll mir diese umfangreiche Antwort sagen? Ich denke mir einfach mal abwarten und siehe da, Heute am 19.12.23 ist der Bogen angekommen. Puh - noch mal gut gegangen.

Somit ist der Bericht über meine Einkaufstour abgeschlossen.
Bastelvorrat für die nächsten 2.000 Basteltage
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDi 19 Dez 2023 - 20:42

Moin Bernd,

da hast Du dir aber einen Brocken vorgenommen. Bin sehr gespannt darauf, wann es los geht.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDi 19 Dez 2023 - 23:11

Hallo Bernd,

ja, das war wirklich ein umfangreicher Einkauf. Ich bin gespannt auf die Berichte die folgen - am meisten über die Loks. Insbesondere die KUR 87, die Lothar in diesem Jahr absolut spitzenmäßig gebaut hat. Vermutlich wird sein Bericht hilfreich.

Ich dürfte nie so einen Einkauf Tätigen. Ich bin ein Chaot, der hin und her springt. Ich würde wahrscheinlich alle Modelle gleichzeitig anfangen und .....

Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Weihnachtstage.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeMi 20 Dez 2023 - 9:35

Hallo Bernd ,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Modell .

Gruß Lothar

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeMi 20 Dez 2023 - 11:27

Moin Lothar

habe mir deinen Baubericht zur KUR 87 schon sehr genau angeschaut. Du hast fantastische Arbeit geleistet. Ob mir das auch gelingt wird sich zeigen.
Wann ich starte steht allerdings noch in den Sternen da mein Vorrat die Wahl nicht einfacher macht.

Bis dahin wünsche ich Frohe Weihnachten und auch für 2024 immer eine scharfe Schere und ein gutes Auge. sp11
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDi 26 Dez 2023 - 11:30

Moin Allerseits und frohe Weihnachten

Anscheinend habe ich mich im letzten Jahr gut benommen und war wohl immer brav.
Der/die Weihnachtsmann/frau hat mir folgende Geschenke gebracht:

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Berlin10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Doppel10

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Werkze10
zum Löcher stanzen in den Größen 1,5 mm, 2,0 mm, 2,5 mm, 3,0 mm, 3,5 mm und 4,0 mm sowie zursätzlich mit 1,0 mm Durchmesser.

Nun steht einem Erfolgreichen Basteljahr 2024 nichts mehr im Weg.

zwei zwei zwei

Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitimeDi 26 Dez 2023 - 18:40

Hallo Bernd

„Nun steht einem Basteljahr 2024 nichts mehr im Weg.“
So wie Du eingekauft hast, wären das bei mir Material für 2024, 2025, 2026, 2027, …… 😂
Ich wünsche Dir beim Bauen viel Spass und Erfolg.

Liebe Grüsse
René

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf   Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ich bin zurück und habe ein wenig eingekauft - bernd-nf
Seite 1 von 1