Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi

Nach unten 
+9
Henning
Bear58
Aussenkluever
Maat Tom
bernd-nf
chrisrburton
xedos
Lachezar
Kubi
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMo 4 März 2024 - 22:45

Sodala, das wird mein neues Projekt: die Salamanca, damit Chris nicht zu ungeduldig wird, wann ich endlich eine Lok in 1:25 baue...

Die Salamanca war die erste kommerziell erfolgreichen Dampflokomotive. Sie wurde 1812 von Matthew Murray gebaut, für die auf gusseisernen Fischbauchschienen fahrende Middleton Railway von Middleton nach Leeds. Ihren Namen erhielt sie zu Ehren von Herzog von Wellingtons Sieg in der Schlacht bei Salamanca, die im selben Jahr ausgetragen worden war und nahm am 24. Juni 1812 auf dieser Linie ihre Arbeit auf.

Die Salamanca hatte ein Gewicht von fünf Tonnen und war die erste Dampflok mit zwei Zylindern. Sie war außerdem die erste Zahnradlokomotive, mit einer von John Blenkinsop patentierten Konstruktion für den Zahnstangen-Antrieb. Eine einzelne Zahnstange lief außerhalb der Schmalspurschienen mit einer Spurweite 1.245 mm (4 Fuß 1 Zoll), in die ein großes Zahnrad auf der mittleren Achse an der linken Seite der Lok eingriff. Das Ritzel wurde vom an der Oberseite des Flammrohrkessels eingebetteten Doppelzylinder angetrieben. Die Kolben mit 203 × 508 mm (8 × 20 Zoll) Bohrung × Hub wurden dabei in Linearlagern geführt, anstelle der bei früheren Lokomotiven üblichen Parallelbewegung. (Danke Wikipedia!)

Es ist ein richtig schräges, archaisches, altes Ding - also genau das richtige für mich!

Hier der Bogen:
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6897

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6895

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6896

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6900

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6898

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6899

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6901

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6902

Also schau ma mal, was daraus wird...

LG Kubi

xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Bear58, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 5 März 2024 - 6:44

Hey Kubi,... grüß dich,...

viel Freude an deinem neuen Projekt,... wird bestimmt wieder ne heiße Kiste,... "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi 1f600
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 5 März 2024 - 16:11

Kubi, noch eine Überraschung.
Aber ich stehe schon in der ersten Reihe rechts und schaue zu.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 5 März 2024 - 18:58

Hallo Kubi,

wo treibst Du immer diese so schön speziellen Modelle auf?
Viel Freude beim Bau.
Ich werde Deinen Bericht verfolgen.

Bis denne
XEDOS
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 5 März 2024 - 20:40

Hallo Kubi,

obschon ich deine anderen Modelle ganz toll finde, freue ich mich natürlich besonders, dass du dir jetzt endlich wieder eine Lok in 1:25 vornimst. Übrigens, ich wurde nicht ungeduldig, sondern befand mich lediglich in einem Zustand der angespannten Erwartungsfreude.

Viel Spaß mit diesem richtig schrägen, archaischen, alten Ding.

Gruß Chris

PS: ich werde mit Peter über eine mögliche Änderung der Forumsregeln sprechen. Nämlich Pflichtbau von mindestens einer Lok pro Jahr.
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMi 6 März 2024 - 10:26

Moin Kubi

ein schönes Vorhaben, ich wünsche dir viel Spaß beim basteln.
Habe das Modell vor etwa 1,5 Jahren gebaut aber damals keine Bilder gemacht. Ich kann mich erinnern das der Bauabschnitt mit den Pendelstangen recht schwierig war. Ärgerlich war das ich eine Auflage aus dem Laserdrucker hatte und beim rillen - knicken die Farbe abgefallen ist.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMi 6 März 2024 - 16:59

Hi Kubi,
kein Flieger ?, kein Formel 1 Flitzer ?, gehts Dir gut Kubi ? Totlachen Klar das ich dabei bin.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMi 6 März 2024 - 22:24

Wow! So viele Zuschauer! Embarassed

Danke Uwe, Lachezar, Xedos, Chris, Bernd und Tom für eure Rückmeldungen und Berthold und Jens für den Daumen! Gruß

Es ist eher so, Xedos, das die Modelle mich finden... Wink

Und Tom, wenn etwas ein bissl schräg ist, dann kann ich nicht widerstehen, auch wenn´s kein Flieger oder Rennwagen ist... jocolor

Bernd, ich arbeite mit einer Kopie des Bogens (so hab ich immer Kopie- Reserven) und da springt auch schon mal die Farbe an den Knicken ab, das bin ich schon gewohnt - Deckfarbenkasten auf und vorsichtig reparieren...

Ein bissl hab ich schon angefangen, der Rahmen wurde in Angriff genommen...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6905

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6903

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6904

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6906

Das geht so nicht Überlegen - also mussten ein paar Bleche und Beschläge her...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6907

So, find ich, schaut es besser aus...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6908

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6909

LG Kubi

xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Bear58, Wilfried, Lachezar und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aussenkluever
Modellbauer
Modellbauer
Aussenkluever



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMi 6 März 2024 - 23:03

Hallo Kubi,

neugierig geworden, habe ich mal Deine ganze Modellpalette durchforstet. Bist ja auf allen Gebieten bewandert. Dabei konnte ich auch eine besondere Vorliebe für Flugzeuge erkennen. Solltest Du mal eine Heinkel - Maschine bauen wollen, melde Dich mal. Könnte u.U. mit einigen Fotos von Originalen aus den 20 igern weiterhelfen. Als Kopie, da Familienerbe.

Ansonsten finde ich natürlich alle Deine Modelle interessant, besonders, aus eigenem Interesse, Deine Schiffe.

Viele Grüße Uwe
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDo 7 März 2024 - 20:42

Hallo Kubi,

kaum angefangen und schon gesupert... affraid

Na, dann bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeFr 8 März 2024 - 9:17

Moin Kubi,

bin natürlich auch gerne dabei.

Was hätte denn ursprünglich an Stelle der Bleche auf die markierten Flächen gehört?

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeSa 9 März 2024 - 18:14

Moin Kubi,

na da hast du mal wieder ein sehr interessantes Modell rausgesucht. Ich bin gespannt auf deine Umsetzung. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Bau.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeSo 10 März 2024 - 13:07

Hallo Kubi,

bei diesem außergewöhnlichen Modell, was sonst, bin ich natürlich auch wieder dabei!

Die zusätzlichen Details am Rahmen gefallen mir sehr gut.
Das wird bestimmt wieder ein Schmankerl!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMo 11 März 2024 - 21:59

Danke Uwe, Jens, Henning, Containerschubser und Steven für die netten Rückmeldungen und natürlich auch für die Daumen von Xedos, Berthold, Tom, Lachezar und Bernd! Gruß

Als erstes entschuldige ich gleich mal dafür, dass ich heute leider überhaupt keine Zeit hatte die anderen Beiträge zu studieren und wenigstens einen Daumen zu hinterlassen! Embarassed
Aber mein Zeitbudget ist im Moment etwas im Minus - und es wird sich auch auf der Baustelle bis Anfangs nächster Woche nix mehr tun...
Deswegen möchte ich euch noch schnell zeigen, womit ich meine kostbare Zeit versch..... habe: der Chris hat doch so lässige Gussoberflächen gezaubert - aber beim Lackieren... ja und da hab´ ich gedacht, 1812 (!) - Gusseisen, sicher nicht dort poliert, wo man´s nicht braucht...

Auf jeden Fall hab ich mal so richtig klassisch händisch Zahnräder ausgeschnippelt (nix für jemanden, der zu Sehnenscheidenentzündungen neigt!)
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6910

Und dann bin ich in der Arbeit zu unserer Kunststoffgranulatstrahlanlage marschiert und hab die Lade geplündert, in dem sich der feine Abrieb sammelt. Die Teilchen zusammen geklebt und mit Sprühkleber versehen und in dem feinen Staub gewälzt...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6912

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6911

Danach (nach gründlichem Trocknen!), mit diversen Anstrichen versehen, schaut das ganze dann so aus...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6914

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6913

Ich find´, das ist ganz passabel - oder? Überlegen

LG Kubi

PS.: Henning, deine Frage hab ich noch nicht beantwortet Shocked - dort, wo ich die Bleche geklebt hab, waren sie nur aufgedruckt.

Paperstev, Maat Tom, Bear58, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 12 März 2024 - 0:20

Kubi,

die Zahnräder ganz klassisch ausgeschnitten - WOW. Ich verneige mich in einer Mishung aus Demut und Neid.

großes ok großes ok großes ok

Ich könnte mir vorstellen, dass Gussteile Anfang des 19. Jahrhunderts in etwa so aussahen. Ich bewundere die Handwerker und Ingenieure aus der Zeit. Ihre Leistung vergleichbar mit dem Bau eines voll funktionsfähigen Satelliten in einer alten Scheune mit (Hand)Werkzeug von Aldi - oder so stelle ich mir es vor.

Übrigens - meine Gußoberflächen waren lediglich ein Ergebnis von Serendipität.

Arbeite ein Bißchen an deinem Zeitmanagement.

viel Spaß noch.

Gruß Chris

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 12 März 2024 - 17:35

Kubi,

meine größte Bewunderung Deiner Kreativität bei der der
Darstellung von Gussteilen.
Das mit dem Kunststoffstaub ist eine grandiose Idee und
der Effekt sensationell.
Darauf muss man erst einmal kommen!!!!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeSa 16 März 2024 - 14:50

Hallo Kubi,

erst einmal Respekt vor der Zahnradherstellung!
Unglaubliche Arbeit und dann auch noch so präzise ausgeschnitten...

Die Gusstruktur mit dem Kunststoffstaub ist mal wieder typisch Kubi.
Genial!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeSo 17 März 2024 - 20:34

Hallo Kubi,

das sind ganz tolle "Gussteile" geworden.
Hab mir die Idee für ein Modell eines T-34 abgespeichert - die Türme waren auch gegossen und alles andere als eben...

Bin auf die Forsetzung gespannt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMo 18 März 2024 - 22:20

Danke für eure positiven Rückmeldungen Chris, Xedos, Steven und Jens und natürlich auch für die Daumen Tom, Bernd und Uwe! Gruß

Trotz chronischem Zeitmangel hab ich ein kleines bissl weiter gewerkelt am Antrieb...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6917

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6915

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6916

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6918

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6920

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6919

Jetzt kommen die Radln dran... wann immer ich dazu komme... Suspect

LG Kubi

xedos, Paperstev, Henning, Maat Tom, chrisrburton, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 9 Apr 2024 - 22:26

Danke Steven, Chris und Bernd für den Daumen! Gruß

Nach einem kleinen Urlaub in der Provance und einer ziemlich stressigen Woche (Arbeit, Hochzeitsvorbereitungen, Ruhestandsvorbereitungen...) melde ich mich mit kleinen Fortschritten zurück.

Die Radln wurde mühevoll zusammengebaut...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6923

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6921

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6922

Und dann wurden sie natürlich auch an das Chassis montiert...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6924

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6926

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6925

Ich hoff´ das es jetzt etwas zügiger weiter geht (wie schon die Fischer sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt...)

LG Kubi

xedos, Paperstev, Henning, Maat Tom, Lachezar und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeFr 12 Apr 2024 - 20:31

Hallo Kubi,

der Rahmen mit den Rädern sieht fantastisch aus! großes ok

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeSo 14 Apr 2024 - 17:17

Hallo Kubi,
irgendwann wird man dir auf die Schliche kommen: du hast eine Maschine mit der man Dinge verkleinern kann (Kennst du den Film: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft). Ich freu mich wenn das Ding das erste Mal losrattert, die Dampfmaschine wird ja sicher funktionsfähig Smile !

Grüße Günter

Paperstev und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMo 15 Apr 2024 - 21:43

Danke Steven und Günter für eure Kommentare und auch für den Daumen von Tom und Lachezar! Gruß

Ja, Günter ich schrumpf mich jedesmal maßstabsgerecht - das erleichtert die Arbeit ungemein ( Engel ) -das mit dem Losrattern werd´ ich, glaub´ ich, lassen - Feuer und Papier verträgt sich ein bissl zu gut, denk ich... Heiss Pfeifen

Hab trotz akutem Zeitmangel ein bissl weiter gewerkelt - der Kessel (?) stand auf dem Programm. Nachdem ich festgestellt hab´, dass es da mit der Passgenauigkeit nicht so ganz zum Besten steht, hab ich mir mal eine eigene Erstbeplankung über das Kartongerüst gebaut...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6927

Die Fronten aus einzeln geschnittenen Brettln...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6930

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6928

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6929

Dann hab ich, selbst kasteiend wie immer auch die Bleche und Brettln für die Seiten einzeln geschnitten und geklebt...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6932

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6931

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6933

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6934

Die Fusserln, die auf dem Rahmen stehen werden...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6935

Zusammengebaut und ein bissl farblich vergammelt...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6936

Probeweise mal auf den Rahmen gestellt...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6937

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6939

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6938

So, das war´s mal wieder von mir...

LG Kubi

xedos, Paperstev, Henning, Maat Tom, Lachezar und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 16 Apr 2024 - 10:55

Moin Kubi,

mir fehlen die Worte, man kann nur schauen und staunen und natürlich trefflich
Smilies setzen.

super super großes ok verbeugen Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 16 Apr 2024 - 19:30

Hallo Kubi,

sehr schön der Kessel!
Besonders die perfekte Farbbehandlung!

großes ok

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeDi 16 Apr 2024 - 20:03

Du bist einfach ein genialer Modellbauer, ich bewundere dein Können.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMi 17 Apr 2024 - 7:37

Hallo Kubi,

sieht ja schon ziemlich echt aus, dieser Kessel.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMi 17 Apr 2024 - 17:17

Hallo Kubi,

einfach nur klasse was Du aus den Bögen herausholst.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeSo 21 Apr 2024 - 22:44

Danke für das mächtige Lob an Henning, Steven, Günter, Berthold und Xedos und für den Daumen von Lachezar, Bernd und Tom!  Gruß

Ein bisschen wurde weiter gewerkelt - zuerst das Feuerloch...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6940

Umlenkhebel...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6941

Rauchfang...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6942

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6943

ein Zylinder, dessen Nutzen sich mir nicht erschließt...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6944

Dann wurde alles an Ort und Stelle gebracht...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6945

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6946

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6947

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6950

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6948

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6949

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6952

"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6951

Jetzt kommen die Kamelhöcker an die Reihe...
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Dsc_6954

Aber die nächsten zwei Wochen ist diese Baustelle geschlossen - da bin ich erstmal auf der Baustelle für meine zukünftige Werkstatt, dann kommt Hochzeit und Flittertage... Cool

LG Kubi

Paperstev, Henning, Maat Tom, Bear58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitimeMo 22 Apr 2024 - 10:41

Hallo Kubi,
was ein cooles Teil. Der Baubericht ist auch deshalb interessant da niemand weiß wie dieses Geschoss wirklich mal ausgeschaut hat. Mal etwas ganz anderes. Aber das sind wir ja von Dir gewohnt. Bitte noch mehr davon.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi   "Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Salamanca" 1:25, Modelik, geb von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Vickers Vimy Transatlantikversion von Modelik gebaut von Kubi
» Fertig - Kozlowski´s Flugapparat von Modelik gebaut von Kubi
» Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi
» Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25
» Fakultativwagen 1:25 von MODELIK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: