Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet
5 verfasser
Autor
Nachricht
Millpet Admin
Thema: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet So 24 März 2024 - 18:18
Hallo Freunde
Vor einiger Zeit habe ich den Bausatz einer A321 Revell in 1:144 geschenkt bekommen. Teilweise wurde schon etwas angefangen zu bauen. Ich habe mich trotzdem entschlossen das Modell fertig zu bauen. Wie das Ganze funtioniert und ob es funktioniert, kann ich im Moment noch nicht sagen. Der Bausatz ist schon relativ alt und war nicht gerade optimal gelagert. Bin sehr gespannt auf die Decals , ob die noch zu gebrauchen sind. Lass mich überraschen.
Viel ist nicht zubauen und ich bin mir sehr sicher, dass das Modell bald fertig ist.
Zuletzt von Millpet am Do 28 März 2024 - 14:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Paperstev, Maat Tom und Bear58 mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet So 24 März 2024 - 21:05
Hallo Peter,
da hoffe doch, dass Du genug Decal-Soft hast! Ohne das wird es nicht gehen. Zudem sieht es so aus, als ob die ganzen Fenster auch noch ausgeschnitten werden müssen (kann man auf dem Foto des Decals nicht genau erkennen).
Ansonsten dürfte das Modell für Dich kein Problem darstellen. Viel Spaß dabei.
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Mo 25 März 2024 - 9:56
Hallo Jens
Das mit den ausgeschnittenen Fenstern, habe ich schon gesehen. Ob ich dies aber machen werde??? Mal schauen wie es funktioniert. Decal soft ist genügend vorhanden. Ob die Decals aber noch, trotz soft, brauchbar sind, wird sich zeigen. Ich lass mich überraschen. Wenn die Decals nicht zu benutzen sind, lass ich das Flugzeug in weiss.
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Mo 25 März 2024 - 10:10
Hallo Peter, Weiß lassen wäre schade! Die Decals für Revell werden n.m.K. vom italienischen Hersteller Star Decals gedruckt. Die sind für ihre hohe Qualität eigentlich bekannt. Habe bei den Revell Decals der letzten 20 Jahre eigentlich nie Probleme gehabt. Außer die waren Licht ausgesetzt. Dann gilben auch die und werden brüchig. Manche sagen, dass die Decals das Beste an den Revell Bausätzen sind.
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Mo 25 März 2024 - 19:06
Hallo Freunde
Die Tragflächen haben mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Bin aber mittlerweile ganz gut zufrieden, wenn auch nicht perfekt lackiert.
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Do 28 März 2024 - 16:36
Hallo Peter, nicht doch! Ich hab interessiert zugeschaut. Und im Moment ist eh wenig Resonanz. Sind wohl Alle im Osterurlaub. Finde es übrigens gut, dass Du die Fenster ausgeschnitten hast. Sieht deutlich besser aus.
Grüße Jens
Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Do 28 März 2024 - 17:04
Hallo Freunde
Modell ist fertig und die Bilder zegen ein wenig davon.
Hat mir viel Spaß gemacht, das Modell zu bauen. Schade, dass ich mit allen Decals nicht klargekommen bin. Die Decals mit viel Farbe waren gut zu verarbeiten, da sie dicker sind als die, die zu größten Teil durchsichtig sind. Die klebten auf dem Untergrund relativ fest und wenn sie dann losgingen vielen sie in mehrere Teile. Wie schon im Vorfeld geschrieben, habe ich von Revell kein Ersatz bekommen können, da sie nicht mehr lieferbar sind. Finde aber, dass man den Flieger auch so anschauen kann. Bin auch ganz zufrieden.
Paperstev, Maat Tom, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Fr 29 März 2024 - 12:18
Hallo Peter,
ist doch ein ansehnliches Modell geworden. Der Vergleich zum A380 ist beeindruckend!
Das mit den Decals bei alten Bausätzen ist immer ärgerlich. Für mich mitlerweile ein Grund die Finger von alten Bausätzen zu lassen, es sei denn es gibt Ersatz-Decals auf dem Zubehörmarkt.
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Mo 8 Apr 2024 - 17:03
Hallo Peter,
danke für den Hinweis. Das habe ich so noch gar nicht gesehen.
Aber unter uns: Sicher möchtest Du die IRON MAIDEN hier sehen. Hab das schon verstanden. (Hat aber nichts mit dem Tipp zu tun. Denn Deine Erfahrungen nehme ich immer ernst.)
Grüße aus dem heute sonnigen Dietzhölztal XEDOS
Millpet mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet Di 9 Apr 2024 - 21:59
Hallo Peter!
Super Flieger! Natürlich ist´s für mich besonders Schade, dass die Austrian Airlines fehlen!
Lg Kubi
Millpet mag diesen Beitrag
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet
A321 Revell 1:144 weiter und fertig gebaut von Millpet