Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Fr 4 Okt 2024 - 18:18
´
Hallo Modellbaufreunde,
den Bausatz habe ich ja bereits in einem anderen Beitrag ausführlich vorgestellt. Ich habe nun die ersten Schritte der Bauanleitung in Angriff genommen. Bedenkt: Ich habe noch nie ein Modellauto gebaut. Auch möchte ich den Bausatz zum Sammeln von Erfahrungen in Sachen Lackierung allgemein und Versuche mit der Airbrush. Wer Lust hat kann das Alles hier verfolgen - egal was dabei herauskommt. Klapp es nicht ist der Schaden überschaubar, klappt es dann habe ich ein schönes Modell.
Grüße XEDOS
Und jetzt geht es los:
Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag
Rudolf Modellbau-König
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Fr 4 Okt 2024 - 20:20
Hallo Xedos,
schaut gut aus. Bei den Aquacolorfarben von Revell muss man sehr darauf achten, dass die Bauteile gut entfettet sind. Einmal mit Spülmittel abwaschen dann haften die Farben auch gut. Kleiner Tipp; Wenn der Keilriemen noch schwarz ist, sieht es noch besser aus.
Ich schau gerne weiter zu.
Gruß Rudolf
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Di 15 Okt 2024 - 9:33
Hallo Rudolf,
danke für den Tipp mit dem Keilriemen. Mal sehen ob es mir gelingt. Ja, mit der Entfettung hast Du recht. Ich habe eine ältere, größere Schüssel aus Edelstahl. Da weiche ich die Bausätze regelrecht ein. Auch benutze ich eine Grundierung. Meist von Army Painter. Stinkt unglaublich, hat aber ein superfeine Pigmentierung in der Farbe.
Grüße XEDOS
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Mi 16 Okt 2024 - 9:17
Hallo Xedos,
ist schon mal ein schöner Anfang. Weiter so !
Gruß Berthold
xedos mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Mi 16 Okt 2024 - 16:17
Hallo XEDOS,
kenne mich im Plastikbau nicht aus, werde aber immer ein stille Beobachter sein. Der Anfang sieht doch schon sehr gut aus
Grüße Henning
xedos mag diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Di 5 Nov 2024 - 15:37
Hallo zusammen,
ein wenig ging es beim Audi weiter.
Grüße XEDOS
Millpet, Rudolf, Paperstev, Bear58, Wilfried und Pitt mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Di 26 Nov 2024 - 19:48
Hallo Modellbaufreunde,
hier der aktuelle Stand beim R8. Armaturenbrett und der Beginn der Lackierung der Sitze.
Grüße aus dem Dietzhölztal XEDOS
Millpet und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Di 26 Nov 2024 - 19:56
Hallo XEDOS Beim Armaturenbrett gefält mir nicht, dass man die Pinselstriche sieht. Solche Teile lassen sich besser lackieren, wenn man mit dem Pinsel nicht streicht sonder tupft. Vielleicht kannst du den Tipp beim nächsten Modell umsetzen. Das Gleiche gilt auch bei den Sitzen. Versuch es mal.
Zuletzt von Millpet am Mi 27 Nov 2024 - 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
xedos mag diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Mi 27 Nov 2024 - 10:33
Hallo Peter,
danke für den Tipp. In Natura sind die Striche nicht zu sehen. Kommt vom Licht. Aber ich werde das mit dem Tupfen ausprobieren. Denn: Versuch macht klug.....
Grüße XEDOS
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Mo 9 Dez 2024 - 12:37
Hallo Zusammen,
habe die Sitze des R8 fertiggestellt. Die von Peter empfohlene Bemalungstechnik habe ich dabei angewendet. Das Ergebnis seht Ihr hier. Anmerkung: Ich wollte den Bezugsstoff Alcantara darstellen. Zu diesem Zweck habe ich die Sitze mit einem braunen Wash versehen. (Das sind keine Pinselstreifen)
Grüße XEDOS
Millpet, Rudolf, Bertholdneuss und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: AUDI R8 1:24 - Revell - Gebaut von XEDOS Mo 9 Dez 2024 - 18:07
Hallo XEDOS
Die beiden Sitze sehen aus Genau so sollen sie sein. Da gibt es nicht zu meckern.