| Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Mi 17 Dez 2008 - 20:15 | |
| Hi Martin, Das Rohre bauen klappt ja super und das bisherige Ergebnis kann sich sehen lassen. |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Mo 29 Dez 2008 - 20:17 | |
| Hallo an Alle, nachdem die schwierigste Jahreszeit sich dem Ende nähert, gibt es demnächst wieder neue Bilder. Einige Teile habe ich nun zum dritten Mal aufgrund von Fehlern neu gebaut. Nun drehe ich alles im Schlaf schön rund. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Di 30 Dez 2008 - 12:49 | |
| Hallo Martin, na dann viel Spass bei Deiner Röllchenorgie! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Di 30 Dez 2008 - 14:31 | |
| Hallo Herr Nachbar, sieht klasse aus was Du da zauberst.Na dann kann ich Dir ja meine Röhrchen alle geben,die ich für meine Achsen brauche.hast ja nun Erfahrung im Rollen, Aber ist schon schön zu sehen das jemand ein Eagle baut.Es war halt ne Kultserie , die ich sehr gerne immer verfolgt habe. Mal auf das Ergebnis sehr gespannt. Gruß Martin |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Do 1 Jan 2009 - 21:38 | |
| Hallo Martin, wieviele Achsen brauchst du so im Jahr? Ich habe mal nachgezählt und komme auf über 300 Rollen. Und einiges mußte ich zweimal machen um Fehler nicht mit einzubauen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 4 Jan 2009 - 13:52 | |
| Hallo Martin, na an Achsen brauche ich eine Menge,aber vorwiegend alle aus Holz.Na ja ,für das Sd Kfz habe ich schon 3 Achsen fertig irgendwie habe ich das Händchen nicht so richtig dafür,aber ich gebe nicht auf Gruß Martin |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 4 Jan 2009 - 17:25 | |
| Hallo Martin, aus Holz können wir deine Achsen auch drechseln. Ich habe da ein uraltes Minigerät. Und schön ist, dass du nicht so leicht die Flinte ins Korn wirfst. Der Eagle ist zur Zeit auf der Richtbank und bekommt seinen Rücken geleimt. Ich werde noch ein paar Bilder nachher einstellen. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 4 Jan 2009 - 18:18 | |
| Der Trubel ist vorbei und schon habe ich mehr Zeit für den Modellbau. Dieses Wirrwarr an Rohren läßt jedes Klempnerherz höher schlagen, meines nicht. Probleme gab es an der Brücke die das Vorderteil mit dem Heck verbindet. Die Rohre wurden 2mal neu gemacht und die Buchsen hatte ich etwas dünner gerollt. Das sieht optisch etwas besser aus. Dadurch passen die Querstreben nicht in der Länge. Also kommen im Moment neu gerollte Streben zum Einsatz. Das Baubrett stammt von den Aufbauten der Bismarck. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 4 Jan 2009 - 18:24 | |
| - E-Maat schrieb:
- Dieses Wirrwarr an Rohren läßt jedes Klempnerherz höher schlagen, meines nicht.
na hoffentlich sind die auch alle dicht ... Wenn ich sowas als Arbeit vorgesetzt bekommen würde wäre das ein Grund zur Kündigung. Respekt, das sieht echt goil aus. Und erimmert mich stark an meine Kindheit als diese Dinger noch in der Flimmerkiste rumflogen. Viele liebe Grüsse, Stephan |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 4 Jan 2009 - 18:28 | |
| HAllo Stephan, gut das die Kindheit gerade um ist. Deswegen erinnern wir uns so gut an die Serie. Ich habe zu Weihnachten die ersten Folgen vom Raumschiff Orion bekommen. Meine Tochter meinte mit ihren fast 8 Jahren, der DVD Player ist kaputt. Da fehlt ja die Farbe. DAs waren noch Zeiten. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Mo 5 Jan 2009 - 6:36 | |
| Hallo Martin, Herzlichen Glückwunsch zum Meisterstück für Rohrverleger! Sieht wirklich sehr gut aus! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Mo 5 Jan 2009 - 9:59 | |
| Hallo Martin, da dürftest du ja jetzt jeden "Papierröllchen-rollen-Wettbewerb" gewinnen! Sieht aber schon hitverdächtig aus, deine Papierkonstruktion. Und ganz nebenbei: Die Bismarck im Hintergrund macht auch eine sehr gute Figur. Gruß Matthias |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Sa 31 Jan 2009 - 20:42 | |
| Hallo @ all,
leider gibt es im Moment Probleme beim Bilder einstellen. Deshalb kurz eine Beschreibung des weiteren Baus. Nach zwei erfolglosen Versuchen klappte der 3. Bau des Kopfes. Einige nette Modellbaukollegen halten den Kopf für schlecht baubar. Aber ich habs geschafft. Jetzt müßen nur noch die Details ausgearbeitet werden. Mittlerweile habe ich auch das erste Modul nach dem Cockpit fertig. Auch hiervon gibt es schon Bilder, die auf Veröffentlichung warten. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Sa 31 Jan 2009 - 21:54 | |
| Hallo Martin, ich muss schon sagen, meinen größten Repekt Ich finde das Modell absolut klasse. Von der Umsetzung ganz zu schweigen. Hab selbst auch mal kleinere Papiersachen gebastelt, dies jedoch schnell wieder aufgegeben. Weiter so, ich werd deinen Bericht auf alle Fälle im Auge behalten. Gruß Peter |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Sa 31 Jan 2009 - 22:06 | |
| Hallo Peter, eigentlich baue ich auch nicht mit Papier. Aber manchmal sucht man auch neue Herausforderungen. Und das ist dann auch eine autodidaktische Weiterbildung. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 1 Feb 2009 - 8:25 | |
| | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| |
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Mo 2 Feb 2009 - 7:19 | |
| Hier nun nächsten Bilder. Den Kopf habe ich 3mal bauen müßen, um ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu erhalten. Mittlerweile habe ich ihn ein wenig noch überarbeitet. So soll das Cockpit mal an den Rohrrahmen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Do 5 Feb 2009 - 22:15 | |
| Hallo Martin! Endlich sieht man mal wieder was vom Adler! Warum war den der "Kopf" so schwierig zu bauen? Sieht doch relativ simple aus! (Ich sags immer wieder: eine gute Abwicklung ist das Wichtigste am Modell!!!) Sag mal hast du da Plastik-Kappen mit verbaut? Gruß Marko (der immer noch über deinen Anti-Grav-Generator grübelt ) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Do 5 Feb 2009 - 22:30 | |
| Hallo Martin! - da hast du ja was echt GROSSES am Start. Der Kopf ist dir jedenfalls sehr gut gelungen - die Röhrenkonstuktion natürlich auch! Bin jetzt schon gespannt, wie du das Teil in die Luft bekommen willst. Gruß Matthias |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Do 5 Feb 2009 - 22:58 | |
| Klasse Arbeit. Die Cockpitansicht mit dem "flachen" Kopf hat mich damals schonetwas irritiert, ist aber exat am Original.
Hast Du mal ne totale um zu erkennen wie gross der Adler wird??
Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Fr 6 Feb 2009 - 10:43 | |
| Hallo Stephan, der Kopf ist garnicht so flach. Man sieht nur die Unterseite aus der Blickrichtung nicht. Maße kann ich dir auch schon mal geben: 96-60-96 Jetz aber die richtigen Maße. Länge circa 95 cm und Breite 38 cm. Leider mußte ich drei Füße neu bauen da sich im Baubogen Fehler im Vergleich zum Film befinden. Auch die Triebwerke am Heck sind noch fertig. Der Kopf wird auch noch weiter bearbeitet, weil er optisch noch nicht gefällt. Die Klebenähte sehen nicht gut aus und entsprechen auch nicht meiner Qualitätskontrolle. Mittlerweile sind die ersten Elektronikbausteine eingetroffen und wollen eingebaut werden. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Mi 11 Feb 2009 - 21:02 | |
| So geht es wieder weiter. Die ersten LED sind verbaut. Die Platine kommt ins Mittelteil. Außerdem fehlten noch ein paar Rohre. Über Glasfasern wird das Blinklicht weitergeleitet. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Mi 11 Feb 2009 - 22:50 | |
| Hallo Martin, sehr schön - das gibt ein absolutes High-Tech-Modell! Es bleibt spannend! Gruß Matthias |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch Do 12 Feb 2009 - 6:50 | |
| Hallo Matthias, für mich bleibt es auch mit jedem Teil spannend. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 15 Feb 2009 - 19:16 | |
| Hallo Martin, Das sieht sehr sehr gut aus, was Du hier zeigst! Das mit den LED's hab ich mir auch schon mal überlegt für meine grauen Dampfer.... aber dann müsste ich jedes Bulleye abdecken... die sind ja schließlich immer abgeblendet gefahren.... |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch So 15 Feb 2009 - 19:28 | |
| Hi Gerhard, die Glasfasern hatte ich mir schon vor langer Zeit für die Bismarck besorgt. Und es gibt ja mittlerweile sämtliche Farben bei den LEDs. So wollte ich die BS mit gelblichem Licht passend zur damaligen Zeit ausstatten. Aderendhhülsen aus dem Elektrobereich hatte ich auch schon besorgt. Die Glasfasern in die Hülse geklebt und schon hat man ein wasserdichtes Bullauge. Letztens gab es diese Hülsen für den Rumpf auch vom Verlag in einer Ausgabe geliefert. Die haben meine Idee glatt kopiert. Mal schauen ob ich die BS wirklich so beleuchte. Du kannst auch die Glasfaserenden mit Farbe versehen. Da muß man nur einwenig ausprobieren, was am besten aussieht. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch | |
| |
|
| |
| Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch | |
|