Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Fr 10 Dez 2021 - 15:45
Hallo Freunde
Gestern mit der Post eingetroffen. Es handelt sich um einen Bausatz von GWH GREAT WALL HOBBY in 1:48 Wie schon bei der SU27 vom gleichen Hersteller ist hier auch wieder etwas besonders gelungen. Fantastisch guter Bausatz. Freue mich schon jetzt auf den Tag an dem ich mit dem Bau beginnen kann.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich ein paar Bilder vom Innenleben des Baukasten machen.
Zuletzt von Millpet am Sa 23 Apr 2022 - 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
xedos, Paperstev und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Sa 23 Apr 2022 - 12:33
Hallo Freunde
Die nächste Woche geht es an die F15 Hier ein kleiner Einblick.
Der Kasten ist voll mit Einzelteilen, dass man ihn fast nicht richtig schließen kann. Wird Zeit dass es ein bischen weniger wird. Die benötigten Farben bekomme ich am kommenden Montag geliefert und dann geht es los. Freue mich schon sehr auf dieses Modell.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Sa 23 Apr 2022 - 12:46
Hallo Peter,
nach fast fünf Monaten in der Schublade, sind die "bau mich" Schreie verständlicherweise nicht mehr zu überhören.
Wünsche dir viel Spaß damit!
Gruße Chris
Millpet mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Sa 23 Apr 2022 - 13:46
Hallo Chris
Ausschlaggebend war aber das Projekt von Steven. Da habe ich wieder Lust bekommen einen Flieger aus Plastik zu bauen. Und wenn man 73 Jahre alt ist, auf etwas Lust bekommt, dann sollte man da nicht nein sagen. Wird, in meinen Augen, ein tolles Modell. GWH ist wirklich absolute Spitzenklasse.
Wer etwas mehr über den Bausatz wissen möchte, der sollte bei Youtube nachschauen: Dort gib es einige Vorstellungen des Bausatzes.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Sa 23 Apr 2022 - 15:19
Ein paar Bilder möchte ich zeigen, damit man einen kleinen Eindruck hat was da auf mich zukommt.
Habe mir auch den BIGED von Eduard für dieses Modell zugelegt.
Da gibt es viel zu tun und viel zu bauen. Werde bestimmt meinen Spaß dabei haben, denn es ist ja nicht mein erstes Modell eines Flugzeuges aus Plastik in 1:48 das ich baue.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Sa 23 Apr 2022 - 16:17
Hallo Peter,
was für ein schöner Bausatz. Da kann ich Dir nur sehr viel Spaß wünschen. Und natürlich gutes Gelingen.
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Sa 23 Apr 2022 - 16:49
Hallo Berthold
Diese Modelle täuschen etwas. Man meint solch ein kleines Fliegerle in 1:48 ist schnell zusammen gebaut und kann doch nicht viele Teile haben. So erging es mir noch vor einigen Monaten. Als ich aber begonnen habe solche Modellbausätze zu kaufen, wurd ich eines Anderen belehrt. Da bekommt man wirklich viel Plastik für das Geld geliefert. Bin sehr zufrieden.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Mo 25 Apr 2022 - 18:10
Nun sind auch die Decals auf den Armaturenbretter angebracht.
Auch das Cockpit nimmt lngsam Farbe an.
Wer noch kein Flugzeugmodell aus Plastik gebaut hat, der hat wirklich etwas versäumt. Auch hier diese F15 ist bestimmt nicht das Letzte das ich bauen werde, wenn ich in der Lage bin. Man wiess ja nie was morgen einem so alles ereignet.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Di 26 Apr 2022 - 17:04
Hallo Freunde
Das Cockpit ist fertig.
Hat viel Spaß gemacht und war nicht leicht zu bauen. Ein paar logistische Fehler habe ich gemacht. die ich aber Gott sei Dank, beheben konnte. Einige Ätzteile habe ich nicht angebracht. Die gingen über meine Fähigkeiten hinaus. Ätzteile mit einer Größe von 0,3x1,0mm sind mir einfach zu klein. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem was ich gebastelt habe. Auch ich habe meine Grenzen und darüber hinaus geht bei mir nichts mehr.
Paperstev, Henning, Maat Tom, Kubi und chrisrburton mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Mo 2 Mai 2022 - 19:51
Hallo Freunde
Es ist schon ein Weilchen her. dass ich hier etwas eingestellt habe. Nun sind aber ein paar Tage vergangen an denen ich ein wenug weiter gebastelt habe. Das Meiste ist nur lose zusammengesetzt und auch noch nicht grundiert. Das alles kommt noch.
Auch ist vieles noch nicht fertig. Da müssen, oder sollen noch einige Ätzteile angebracht werden.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Mo 2 Mai 2022 - 22:29
Hallo Peter,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt wieder in deinen Baubericht geschut habe. Es freut mich natürlich sehr, dass ich dich zu einem weiteren Flugzeug motivieren konnte
Die zusätzlichen Ätzteile und die tollen Details finde ich klasse.
Die grauen Flächen am Cockpit solltest du aber noch ein wenig mit Wash und Trockenmaltechnik ein wenig altern.
Paperstev, Henning, Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Mo 9 Mai 2022 - 12:11
Hallo Freunde
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich den Bau des Modells vorübergehend einstellen muss. Meine Gesundheit (linkes Auge) lässt ein Bau am Flugzeug nicht mehr zu. Wie es mit Modellbau insgesamt weiter geht, kann ich zur Zeit nicht sagen. Bin in Behandlung und will hoffen, dass sich das Ganze zum Positiven wendet.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Mo 6 Jun 2022 - 19:35
Hallo Freunde
Heute habe ich versucht an der F15 weiter zu bauen. Das ging aber bisher nicht so wie ich es gerne möchte. Werde nun in den nächsten Tagen mir eine Lupenlampe zu kaufen und hoffe, dass es dann besser geht. Ich melde mich wieder wenn ich die Lampe habe.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Di 7 Jun 2022 - 16:45
Hallo Peter,
ich hatte mir vor 2 Jahren eine LED Lupenleuchte - 5 Dioptrien - Kaltlicht mit 12W für € 25,00 via Ebay gekauft. Für mich war wichtig, dass ich sie mit einem Fuß aufstellen kann, oder an einer Kante festklemmen kann - siehe Foto. Angenehm bei dieser Lampe ist, dass am Schalter die Helligkeit und die Lichtwärme eingestellt werden kann. Das geht aber glaube ich mittlerweile bei jeder Lupenlampe.
Ich bin mit der Lampe zufrieden.
Grüße, Wilfried
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Do 9 Jun 2022 - 18:28
Hallo Freunde
Habe heute meine Lupenleuchte bekommen.
Code:
https://www.lumeno.de/Lupenleuchten/Serie-861X/
Ausprobiert und auch für sehr gut gefunden. Bin gespannt wie sie sich auf Dauer bewährt.
Jürgen Düll, Henning, Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Di 14 Jun 2022 - 20:51
Peter,
schön, dass die Leuchtlupe etwas gebracht hat. Sehr schön die neuen Bilder von dem Vogel zu sehen. Am schönsten zu hören, dass dir der Bau trotz Einschränkungen Spaß macht.
Gruß Chris
Henning Moderator
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Mi 15 Jun 2022 - 19:43
Hi Peter,
schön zu lesen, dass dir bei all den Problemen das Basteln weiter Spass macht.
Henning
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Fr 17 Jun 2022 - 18:21
Hallo Freunde
Ich kämpfe mich durch.
Höre gerade ein Live Auftritt von Birdy Live at Wiltons Music Hall Schaut euch auf Youtube das Video an. Die Frau ist wirklich eine Künstlerin. Auch geht das Ganze mit Musik ohne Sexdarstellung. Hier steht die Musik im Vordergrund und nicht Rumgehopse auf der Bühne.
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Sa 18 Jun 2022 - 7:19
Hallo Peter,
gut das Du den Kampf wieder aufgenommen hast.
Ich sehe viele schone Details an Deinem Modell, aber auch, das Du noch viel Arbeit bis zur Fertigstellung hast. Deinen Tipp für die Musik werde ich mir ansehen.
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: F15E Strike Eagle GWH 1:48 gebaut von Millpet Di 21 Jun 2022 - 11:19
Hallo Freunde
Ich falle wieder für ein paar Tage aus. Mein linkes Auge lässt kein Basteln zu