| Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 10:29 | |
| Wie groß ist so eine Puppe??
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 11:58 | |
| Gute Frage, ich bin mal wieder unterwegs, schätze aber so 27 cm. Vermutlich doch etwas zu gross ...
Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 12:14 | |
| Hi Stephan Das passt doch die 27 cm der Puppe ergeben im M 1:6 162 cm im Original Das kann man machen. Stell doch mal ein Bild der Rockerdame ein.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 12:24 | |
| Für in den Seitenwagen hätte ich dann auch jemanden. Passt von der Größe exakt. ist 31 cm hoch und damit 1.86 m in natur. Brauch nur noch nen Fahrer. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 12:45 | |
| Hier ein bild von einem kleinen Kasten in dem sich 2 Ersatzzündkerzen befinden. Danach kommt ein Deckel darauf und man sieht nichts mehr. Und so sieht er dann aus, wenn er am Rahmen angebracht ist. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 14:30 | |
| Hinterrad mit einigen Abauteilen montiert. Wollte auf den Reifen 2 kleine Streifen in weiss anmalen. Ist mir aber nicht sauber gelungen, daher lieber keine Weisswandreifen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 15:18 | |
| Das nennt man das Federgestell für die Sitzbank. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 15:53 | |
| Halter für die Satteltaschen(wenn sie so heisen) angebracht Diese Farbkombination von Schwarz,Metallik und Chrom in Verbindung mit der Karosseriefarbe Dull Red TS33 von Tamiya macht sich sehr gut. Freu mich auf die nächsten Teile. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 17:48 | |
| Nun kommt der vordere Bereich dran Vordergabel und Schutzblech vorne 38cm misst sie im Moment die Harley Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 18:06 | |
| Die Bremsscheiben sind aus Metall und sind verchromt. Also runter mit der obersten Chromschicht. Scheibe auf eine Bohrmaschine gespannt und in Umdrehungsrichtung abgeschmirgelt. Das Ergebnis seht Ihr hier Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 18:21 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 20:08 | |
| Hallo Frank Wen ich solche schöne Fahrzeuge aus Karton bauen könnte, wie Du, würde ich ganz sicher nicht die Lust daran verlieren, wegen so einem Plastikmodell. Jedes Modell , ob Plastik oder Karton hat seinen eigenen Reiz und sieht für sich gut aus, wenn es gut gebaut ist. Und von solch gut gebauten Modellen aus Karton besitzt Du eine Menge. Habe in Fulda einen Teil bewundern dürfen. Hier mit der Harley, verbaue ich auch einen Bausatz der seinesgleichen sucht. Schade , daß so etwas heute nicht mehr von Tamiya produziert wird. Leider fehlen einige Teile und ich hatte bis gestern Abend ein großes Problem. Aber heute Morgen habe ich bei Tamiya angerufen und mir wurde heute Mittag zugesagt, daß sie mir die fehlenden Teile zuschicken. Kosten zwar nicht gerade wenig, aber das Modell hat es verdient, sauber und mit allen Teilen gebaut zu werden. Mitlerweile bin ich mir auch sicher , daß die fehlenden Teile nicht im Bausatz waren, als ich ihn gekauft habe. Es ist ein System dahinter. Wahrscheinlich befinden sich die Teile an einem anderen Motorrad. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Grüße Peter
Zuletzt von millpet am Mo 15 Dez 2008 - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 20:55 | |
| 40cm länger wird sie nicht , die Harley in 1:6 Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 21:02 | |
| Hier ein Bild mit Blitz und neutralem Hintergrund Als nächstes kommt der Lenker dran. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 21:24 | |
| Als nächstes muss der Lenker gebaut werden. Hier auf dem Bild ist zu erkennen, wieviel Teile etwa da zu verbauen sind. Der Lenker ist, wie nicht anders zu erwarten, aus Metall, verchromt. Ein edles Teil. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 22:11 | |
| Hier nun der Lenker auf dem Motorrad Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mo 15 Dez 2008 - 22:35 | |
| So es langt für Heute. Genug gebastelt. Noch ein paar Chromteile angebracht. Morgen wird etwas weniger Zeit zu Verfügung stehen. Steuerberater, Bankberater,Fitnessstudio stehen im Terminkalender. Aber schauen wir mal??? Vielleicht bleibt noch ein wenig Bastelzeit übrig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Di 16 Dez 2008 - 20:09 | |
| Heute nur ein wenig gebastelt. Auspuffanlage angebracht. Hier das Ergebnis Grüße peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Di 16 Dez 2008 - 21:13 | |
| Dieses sehr schöne detaillierte Teil zusammengebaut und angebracht. Fragt mich nicht was das ist???? Muss leider eine kleine Pause an der Harley einlegen. Ertappe mich, daß ich zu schnell arbeite und nicht mehr so gewissenhaft. Möchte so schnell wie möglich fertig werden und das ist nicht ok Also lehne ich mich mal ein wenig zurück und erhole mich von dem vielen basteln. Grüße Peter Keine Angst, komm bald wieder mit der Harley | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Di 16 Dez 2008 - 21:37 | |
| Hi Peter,
wir wollen auch ja was von deinem Baubericht haben. Diesen Bausatz musst du genießen. Es sieht auf jeden Fall schon klasse aus! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Di 16 Dez 2008 - 21:50 | |
| Hi Daniel Natürlich bring ich alles im Baubericht. Nur eine kleine Pause benötige ich. Gibt auch in den nächsten Tagen viel zu feiern bei mir und morgen hole ich meinen neuen Plattenspieler ab. Leiste mir einen Transrotor Leonardo 40/60 mit SME 309 und Benz ACE L (für Diejenigen die sich in dieser Materie auskennen) Dann ist mal wieder HIFI vom feinsten angesagt.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 2:35 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 9:19 | |
| Hi Rudy NIE UND NIMMER würde ich meine Schallplatten auf CD brennen. Das ist bei HIFI Freaks eine Todsünde.
Übrigens kenne ich Deine Bose sehr sehr gut und finde sie immer noch als fantastische Lautsprecher. Behalte sie nur noch lange.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 16:48 | |
| ein wenig habe ich weiter gebastelt. So sieht sie im Moment aus Die ist mitlerweile so schwer, daß sie den Würfel zerdrückt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 17:51 | |
| hat mich mal interessiert, wie schwer dieses Modell bisher ist. es sind 665 Gramm Für ein Plastikmotorrad wirklich nicht von schlechten Eltern. Bin mal gespannt, wie schwer sie wird, wenn sie mit Seitenwagen ganz fertig ist. Aber da muss ich noch ein wenig warten, denn ich habe keine kleine Männchen die mir beim basteln helfen. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 18:11 | |
| Hallo Peter,
die sieht ja wirklich super aus, bin schon auf den Seitenwagen gespannt.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 20:11 | |
| Hi Peter,
ein echtes Schwergewicht, sieht aber auch verdammt echt aus...^^, Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Bauen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 20:43 | |
| Ja da ist man mal 2 Tage offline und schon rollt hier ein Moped vom Band. Ob sich er Peter da nicht wünscht so eine in der Garage stehen zu haben um mal lässig über die Landstrassen zu tuckern Das Bild mit der Lederbraut kommt noch ... Gruss, Stephan |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Mi 17 Dez 2008 - 23:11 | |
| Das ist doch eine Echte die zu heiß gewaschen ist oder? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig Do 18 Dez 2008 - 13:14 | |
| Hier nun die beiden letzten Bilder der Harley als Solomotorrad. Ab jetzt kommt der Seitenwagen Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig | |
| |
|
| |
| Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig | |
|