Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom

Nach unten 
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.05.08

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Empty
BeitragThema: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom   World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Icon_minitimeMi 31 Dez 2008 - 16:38

Heute möchte ich euch mein letztes Modell für das Jahr 2008 präsentieren.

Es handelt sich um das Modell des World Trade Center Komplexes im Maßstab 1:4000 von Matt Bergstrom. Es ist ein Free Download von
Code:
http://www.buildyourownnewyork.com/free.html
Ausgedruckt ergibt es 3 Seiten auf 150er Karton. Die Texturen der einzelnen Gebäude sind faszinierend, damit hat sich Matt Berstrom richtig viel Mühe gegeben und beweist damit das es auch kleine Architekturmodelle gibt die was hermachen. Das fertige Modell hat dann eine Größe von 10,5x9,5x13,5 cm.

Matt Bergstrom hat es zum Andenken an den 11 September 2001 konstruiert. Von ihn gibt es noch weitere Modelle die man auch käuflich erweren kann.

Das World Trade Center wurde zwischen 1966 und 1973 errichtet und am 11. September 2001 zerstört. Ich glaube die Bilder der brennenden Türme hat noch jeder von uns im Gedächtnis. 1973 waren sie mit 417 m die höchsten Gebäude der Welt, die das 361 m hohe Empire State Building ablösten. Schon 1974 wurden sie vom Sears Tower in Chicago mit 442 m abgelöst. 104 Aufzüge befanden sich in jedem Turm, damit die Mitarbeiter der Unzähligen firmen zu Ihren Arbeitsplätzen gelangen konnten.

Wer weitere Informationen möchte kann sich hier schau machen:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center


Doch nun zu den Bildern

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_110

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_210

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_310

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_410

..........
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.05.08

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Empty
BeitragThema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom   World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Icon_minitimeMi 31 Dez 2008 - 16:44

weitere Bilder

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_510

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_610

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_711

Die einzelnen kleinen Gebäude waren schon echt eine Herausforderung. Zum Verstärken der einzelnen Platten habe ich 0,5 mm Karton genommen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

Männlich Anzahl der Beiträge : 1175
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Empty
BeitragThema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom   World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Icon_minitimeDo 1 Jan 2009 - 11:33

Hallo Virgilia,
eine andere Herausforderung wäre es, wenn du das Center im
Maßstab 1: 87 bauen würdest. Und die paar Fenster könntest
du dann noch besser darstellen. Das gäbe ein Mordsmodell.

Aber ansonsten finde ich das Modell prima gebaut.

weg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16400
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Empty
BeitragThema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom   World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Icon_minitimeDo 1 Jan 2009 - 12:13

Hi Virgilia
Ich finde das Modell sehr schön und freu mich , daß Du es gebaut hast.
Bei den Türmen hast Du eine kleine Spiralform eingebaut, oder ist das nur durch das Foto entstanden??
Sonst aber gibt es nichts zu meckern. Sehr schöne Bastelarbeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.05.08

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Empty
BeitragThema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom   World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Icon_minitimeSo 4 Jan 2009 - 13:51

E-Maat schrieb:
Hallo Virgilia,
eine andere Herausforderung wäre es, wenn du das Center im
Maßstab 1: 87 bauen würdest. Und die paar Fenster könntest
du dann noch besser darstellen. Das gäbe ein Mordsmodell.

Aber ansonsten finde ich das Modell prima gebaut.

weg

1:87 Lachen da könnte ich ja fast drin wohnen. Das sprengt nun doch meine Möglichkeiten. Ich hab das Model noch von Modelik in 1:1000 hier liegen und das wird dann schon ein gewaltiges Modell. Aber das gefällt mir so nicht. Da fehlen z.B. bei den Türmen die Einzelheiten auf den Dächern - das ist bei dem Minimodell sogar dargestellt.

Hier mal ein Bild vom Modelik-Bogen
World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_1010

Erst durch Luftbilder aus dem Internet konnte ich die korrekte Position der Dächer erkennen um sie beim Modell richtig anzubringen (war beim Modell nicht beschrieben) Beim Original abgucken geht nicht mehr und bei Fotos ist es eindeutig

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.05.08

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Empty
BeitragThema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom   World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Icon_minitimeSo 4 Jan 2009 - 13:57

Hi Peter

Mit der Spiralform der Türme hast du recht. Das hat mich hinterher auch gestört und ich hab es nun behoben. Jetzt gefällt es mir.

Als Beweis hier noch mal zwei Fotos

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_810

World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Wtc_910


Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Empty
BeitragThema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom   World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Galerie-
Gehe zu: