Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Virgilia V.I.P
| Thema: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Mi 31 Dez 2008 - 16:38 | |
| Heute möchte ich euch mein letztes Modell für das Jahr 2008 präsentieren. Es handelt sich um das Modell des World Trade Center Komplexes im Maßstab 1:4000 von Matt Bergstrom. Es ist ein Free Download von - Code:
-
http://www.buildyourownnewyork.com/free.html Ausgedruckt ergibt es 3 Seiten auf 150er Karton. Die Texturen der einzelnen Gebäude sind faszinierend, damit hat sich Matt Berstrom richtig viel Mühe gegeben und beweist damit das es auch kleine Architekturmodelle gibt die was hermachen. Das fertige Modell hat dann eine Größe von 10,5x9,5x13,5 cm. Matt Bergstrom hat es zum Andenken an den 11 September 2001 konstruiert. Von ihn gibt es noch weitere Modelle die man auch käuflich erweren kann. Das World Trade Center wurde zwischen 1966 und 1973 errichtet und am 11. September 2001 zerstört. Ich glaube die Bilder der brennenden Türme hat noch jeder von uns im Gedächtnis. 1973 waren sie mit 417 m die höchsten Gebäude der Welt, die das 361 m hohe Empire State Building ablösten. Schon 1974 wurden sie vom Sears Tower in Chicago mit 442 m abgelöst. 104 Aufzüge befanden sich in jedem Turm, damit die Mitarbeiter der Unzähligen firmen zu Ihren Arbeitsplätzen gelangen konnten. Wer weitere Informationen möchte kann sich hier schau machen: - Code:
-
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center Doch nun zu den Bildern .......... | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Mi 31 Dez 2008 - 16:44 | |
| weitere Bilder Die einzelnen kleinen Gebäude waren schon echt eine Herausforderung. Zum Verstärken der einzelnen Platten habe ich 0,5 mm Karton genommen Tschau Virgilia | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Do 1 Jan 2009 - 11:33 | |
| Hallo Virgilia, eine andere Herausforderung wäre es, wenn du das Center im Maßstab 1: 87 bauen würdest. Und die paar Fenster könntest du dann noch besser darstellen. Das gäbe ein Mordsmodell. Aber ansonsten finde ich das Modell prima gebaut. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom Do 1 Jan 2009 - 12:13 | |
| Hi Virgilia Ich finde das Modell sehr schön und freu mich , daß Du es gebaut hast. Bei den Türmen hast Du eine kleine Spiralform eingebaut, oder ist das nur durch das Foto entstanden?? Sonst aber gibt es nichts zu meckern. Sehr schöne Bastelarbeit.
Grüße Peter | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom So 4 Jan 2009 - 13:51 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Virgilia,
eine andere Herausforderung wäre es, wenn du das Center im Maßstab 1: 87 bauen würdest. Und die paar Fenster könntest du dann noch besser darstellen. Das gäbe ein Mordsmodell.
Aber ansonsten finde ich das Modell prima gebaut.
1:87 da könnte ich ja fast drin wohnen. Das sprengt nun doch meine Möglichkeiten. Ich hab das Model noch von Modelik in 1:1000 hier liegen und das wird dann schon ein gewaltiges Modell. Aber das gefällt mir so nicht. Da fehlen z.B. bei den Türmen die Einzelheiten auf den Dächern - das ist bei dem Minimodell sogar dargestellt. Hier mal ein Bild vom Modelik-Bogen Erst durch Luftbilder aus dem Internet konnte ich die korrekte Position der Dächer erkennen um sie beim Modell richtig anzubringen (war beim Modell nicht beschrieben) Beim Original abgucken geht nicht mehr und bei Fotos ist es eindeutig Tschau Virgilia | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom So 4 Jan 2009 - 13:57 | |
| Hi Peter Mit der Spiralform der Türme hast du recht. Das hat mich hinterher auch gestört und ich hab es nun behoben. Jetzt gefällt es mir. Als Beweis hier noch mal zwei Fotos Tschau Virgilia | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom | |
| |
| | | | World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom | |
|